Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Maaaaan! Eben erfahren, dass am Wochenende genau an der Strecke Giftköder ausgelegt wurden, wo wir Freitag Mittag noch lan gelaufen sind :rotekarte: :(

Gott sei Dank geht es Henry gut, wir hatten offensichtlich alle Schutzengel bei uns aber ich muss trotzdem grad mit den Tränen kämpfen bei dem Gedanke :(

Eben gleich noch 2 Maulis bestellt für den Pups, egal ob da in Sachen Nase noch was wächst (deswegen hatte ich bisher noch damit gewartet aber es stand eh auf meiner Liste ganz oben)
    Ich hab die Nase grad gestrichen voll, ehrlich!

• Aaaalso... Rüden haben sehr reges interesse an Anju.. sie riecht wieder so komisch wie bei ihrer ersten Läufigkeit, markiert und muss auch so öfter Pinkeln, hat mehr Appetit...nur die Blutung und das Anschwellen von Zitzen lässt noch auf sich warten...
    Außerdem ist sie im Gegensatz zu den vergangenen 3 Tagen wieder ein Vorbildlicher Hund... ein kleiner Goldschatz...wie bei der letzten Läufigkeit..

• Ich kopiere mal von der Welpen-austausch. Vielleicht könnt ihr es ehe beantworten, weil es schon hinter euch habt.

Hallo an alle! Ich muss euch was fragen.

Ich habe ein 4 Monate alte Havaneser Hündin. Sie muss alle stunde pipi machen. Ist das in Ordnung in diesem alter?
    Sie trink ca 250 ml Wasser am tag. Ihr pipi ist nicht gelb, sondern ganz hell. In der Nacht hält sie von 21 uhr bis 5 uhr aus.

Ab wann kann sie eigentlich besser einhallten?

• Von 21 bis 5 Uhr finde ich aber schon ordentlich :smile:
    In dem Alter lief es bei Holly noch einfach so raus, auch Nachts. Da mußte ich gut hinhören und fix sein.
    Alle 11/2 Stunden war ich bestimmt im Garten, wenn nicht sogar öfter.

Vor Monat 5 ging hier Nichts mit Einhalten.
    Die Dauer des Einhaltens ist auch noch nicht super lang, das braucht eben Zeit.

• Unsere Trainerin hat heute gesagt, Casanova und ich können bald in den BH Vorbereitungskurs :hurra: Also ein Niveau höher =) Ich freu mich, wir wären die ersten aus unserer Gruppe, die "aufsteigen".

• 21 bis 5 find ich auch grandios, das hat mein Puper nicht geschafft. Aber wenn sie eh viel trinkt, ist das stündliche Müssen ganz normal :) Wann der Hund besser einhalten kann, hängt vom Einzelhund ab. Ab dem 5. Monat ging es hier besser, dafür bin ich bis Ende 6./ Mitte 7. Monat immer noch alle 2 Stunden rausgerannt; 3-4 Stunden schafft er erst jetzt (dafür pennt er locker 10 Stunden ohne Pinkelpause, ist eine feine faule Socke).

• Mit 4 Monaten war hier auch noch nicht daran zu denken, länger als 2 Stunden mal NICHT rauszugehen. Nur Nachts wurde schön durchgehalten.

Jetzt, mit 7 Monaten reicht es auch aus, 3 Mal am Tag rauszugehen: Morgens, Mittags, Abends.

• Danke euch.
    Ich bin beruhigt.
    Das positive ist daran, das ich auf dem 2 stock wohne, und schon 3 kg in einem monat angenommen hab vor laute stiegen steigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!