Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Layla ist derzeit echt nervig. Ich hatte ja gehofft, dass wir soweit durch sind mit dem Theater, immerhin wird sie bald zwei... aber jetzt sitzt sie echt auf ihren Ohren, dass ich die Schlepp wieder rausholen muss.
Dafür ist die Leinenführigkeit etwas besser und ich versuche jetzt einfach mega mega konsequent zu sein und jedes mal wirklich alle Methoden des Leinenführigkeitstraining durchzuerziehen. Scheinbar hilfts ja etwas, umdrehen, anhalten, blocken, zurückziehen, absitzen, Platz machen lassen, Stops aus dem Longieren einbauen, langsam-Kommando verfestigen, auch mal meckern und so wieter und sofort und wenn sie dann mal brav ist wird Umorientierung bestätigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns läufts mal so mal so, mit dem Gehorsam bin ich eigentlich zufrieden, selbst bei Wild ist er ansprechbar und ich kann ich belohnen und damit wieder runterfahren. Dafür sind hier wieder so viele läufige Hündinnen und da knallt ihm doch ab und zu mal das Hirn raus (aber alles wirklich im Rahmen) Wir gehen jetzt regelmäßig joggen und das macht er super!
-
Öhm, Frage aus aktuellem Anlass! Mein Suizid-Doofhund wollte eben todesmutig einem dicht an uns vorbeifahrenden Traktor hinterher! Bzw wäre sie nicht angeleint gewesen, wäre sie echt IN das Teil reingerannt!
Bei Autos an Straßen macht sie das bisher nicht (werde ich aber auch mal testen).
Wie mache ich ihr klar, das KFZ aller Farben, Formen und Größen kein lustiges Spielzeug sind???
Sie war in dem Moment so durch den Wind, dass sie nix mehr anderes mitgekriegt hat.
Ich werd mich wohl mal vor den nächstbesten stehenden Traktor postieren und ihr klar machen, dass das Teil kein Spielkamerad is.
Echt komisch. Eigentlich kennt sie allerlei KFZ zu genüge... -
ich würds mit umorientieren versuchen. Anfangs natürlich wenn das "Monster" noch recht weit weg ist
Wir haben heute Morgen die Killerkatze wieder getroffen, diesmal war sie allerdings auf der anderen Straßenseite und hat uns "nur" ein paar Meter verfolgt. Und siehe da, Nova hat sie erkannt, jedenfalls wollte er sie im Auge behalten und hat ne deutliche Bürste gestellt Sonst sind Katzen ja potentielle Spielpartner...
-
Ich würde auch umorientieren; manche fangen ja auch wieder an Jogger oder Radfahrer zu jagen, was sie als Welpe schon erfolgreich ablegen konnten...
Ich bin heute krank zu Hause und der Zwerg nervt par excellence. Klar, ist ja auch was anderes als sonst, da dreht sie sicher mehr auf. Aber ich hab sie heute schon 10 Mal von mir runtergepflückt, weil ich gerade nicht unbedingt spielen/schmusen/küssen muss. Dazwischen wird gefiept (jetzt maaaaach doch was...) . Das hatten wir eigentlich schon durch als Welpe...
Und wie war das mit bunter Knete im Kopf? Heute wird im Nachbargarten gearbeitet, der Zwerg hat brav nur einmal gegrummelt und aufs Abbruchsignal von mir gehört (sehr gut!). Danach widmet sie sich ihrem aktuellen Lieblingsstock, völlig vertieft - bis es sie plötzlich reißt, sie wie von der Tarantel gestochen aufspringt, sich umschaut und dann im Lauerschritt an den Zaun Richtung Arbeiter geht und DANN im vollen Spielmodus ein paar Runden im Garten dreht .
-
-
Was ne Mittagsrunde...
Wir hatten heute alles dabei. Von keifenden Hundehaltern, die null verstanden haben, wieso ihr Dackelchen nicht mit meinem Hund an der Straße spielen darf, bis zum Hund aus einem Gebüsch, der auf uns drauf ist.
Ich war just in dem Moment dabei die Schleppleine aufzurollen und die reguläre Leine zu befestigen, ergo war ich innerhalb von Sekunden komplett vertüdelt und bewegungsunfähig.
In dem Gewusel wurde auch meine Hand erwischt, keine Ahnung von welchem Hund. Ich tippe aber auf Holly, der passiert das in solchen Situationen schon mal.
Halter, der irgendwann mal dazu kam, brauchte ewig seinen Hund abzurufen und auch erst nach 3 facher Ansage von mir.
An unserer liebsten Ampel hat sie mich erneut in die Hand gebissen (das macht sie IMMER an dieser Ampel. Nur da! Egal wer sie führt! Egal ob wir sie ignorieren oder ein Kommando geben) und ich hab sie daraufhin den Rest des Weges getragen, weil ich keine Lust auf Kämpfe an der Leine hatte. Die folgen dem Biss nämlich sonst gerne.
Knapp 20kg ungefähr 800m, nach einem turbolenten Spaziergang mit viel zu dicken Klamotten an.
Ich bin durch
Aber es war trotzdem nicht so schlecht! Rückruf klappte bombig, Leinenführigkeit war bis auf wenige Ausnahmen echt annehmbar, teilweise sogar sehr gut, Wetter schön. Hundi hatte auch Spaß - man muss ja nicht immer nur meckern -
Ich muss mal ganz kurz stolz auf meinen Hund sein: Obwohl ich hier mit dicker Grippe im Bett liege, kaum einen gerade Satz tippen kann und es statt eines richtigen Spaziergangs nur kurz bis zur Apotheke um die Ecke geschafft habe, benimmt sich Graf Unfug hervorragend – kuschelt sich ruhig an meine Seite und pennt.
Er ist so toll.
-
So, ich vermelde Anjus 2. Läufigkeit
-
Na, wenn es so ist, wie in der letzten - dann hast Du ja jetzt einen braven Hund zu erwarten.
Da Zoey ja im Dezember läufig geworden ist, wird es bei uns vermutlich dann mitten im Sommer wieder soweit sein.
Total blöd. :/
(Nix mit entspannter Runde am See usw...)... Naja... vielleicht gehört sie ja auch zu denen, die nur 1x im Jahr läufig werden... (man kann ja hoffen... ;D)
-
Wir warten noch auf Livis Läufigkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!