Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Ich frag mich, wie lange die Narrenfreiheit noch anhält, die mein Zwerg bei anderen Hunden hat. Irgendwie wird der von keinem für voll genommen und darf sich einfach alles erlauben. Wenn ich mir anschau, wie der meinen 10kg schwereren Aggro-Gassihund am Nackenfell hinterherschleift (der geht auf jeden ausgewachsenen Hund ernsthaft los, mein Popelchen darf machen, was er will), wird es mir manchmal auch anders.

• Ich hab mich heute scheckig gelacht. Liegen auf der Wiese beim Verein in der Sonne. Kaum bin ich weggedöst, erschrickt sich das Hundekind vor irgendeinem Grashalm und bellt. Und hört dann das Echo seines eigenen Bellens. Und bellt dann statt der Wiese die Richtung an, aus der das Echo kam. Und fiept dann und will quasi auf den Arm. :headbash: :lol:

• @'DandeDT10' och Gottchen :lol: Ich würde mich aber auch erschrecken, wenn plötzlich ein "Geist" zu mir spricht ;)

Wir kamen eben von der Abendrunde. Haben im Schein einer Laterne eine Kröte auf unserem Weg entdeckt! Und sie uns natürlich genau angesehen.
    Casanova interessiert, das Ding abgeschuppert "oh, das bewegt sich ja!", bisschen mit der Nase angestupst, das wars.

Livi hoch verunsichert (so kennen wir sie gar nicht, egt ist der Herr des Hauses der Hasenfuß), ganz schrecklich wenn es sich bewegt hat aber die Neugierde war riiieeesig.... und was macht die doofe Nuss dann? Springt mit den Vorderpfoten vorraus auf die arme Kröte :rotekarte:

Mensch Livi. Das ist nicht nett :roll:

• Wir waren heute mit der Kröte (also mit dem Hund und nicht mit so einer wie in Nebulas Beitrag xD ) beim Tierarzt. Nichts weiter schlimmes, nur eine Kontrolle und mal nachfragen, was sie zu einer Kastra sagt.
    Sie würde übrigens definitiv erstmal zum Chip raten. Aber das nur nebenbei.

Männe kam dann auf die grandiose Idee, dass wir noch bei seiner Mutter vorbei gehen und was abholen könnten. Also beim TA in die Bahn, am Kröpcke raus und dann durch die Passarelle bis zum Raschplatz. Eine relativ weite Strecke mit viel "Publikumsverkher" und der Hund ging die ganze Zeit im Fuß. Ich muss wohl in etwa so geguckt haben :ugly: Ein kleines Zupfen an der Leine oder ein Schnalzen, wenn er zu schnell wurde und er war wieder ganz bei mir.
    Wie in Hameln auf dem Stadtmarkt.
    Sobald wir dann aber die "Weite des Raschplatzes" erreichten wars vorbei mit entspannt an der kurzen Leine laufen. Ich glaube, dass es wirklich am Umfeld liegt und er sich bei Enge und vielen Menschen eben doch sehr viel stärker an uns (bzw. mir) orientiert, als sonst. :dafuer:

Auch auf dem Rückweg von der Schwiegermama zum Hbf lief er bei der Bahnhofsunterführung wunderbar im Fuß. Dabei haben wir das ja nie wirklich geübt, sondern bisher eigentlich nur Leinenführigkeit (also egal bei welcher Länge nicht ziehen oder ins Ende der Leine springen). Ich war absolut begeistert.
    Bis wir dann bei uns zu Hause ausgestiegen sind -.-' Da war er dann wieder: Der arme Hund, der niemals raus darf und deshalb an der Leine zieht wie ein Ochse :dead:

Na ja, man kann nicht alles haben :( :

• Millemaus
    Kennt er die Strecke? In wenig vertrauten Ecken läuft Wilson bei mir auch ohne Kommando top bei Fuß, weil ihn die Umgebung verunsichert, also orientiert er sich an mir. Sobald er sich wohler fühlt, geht das Gekasper an der Leine wieder los.

• Ja, das kann natürlich sehr gut sein.
    Wir sind die Strecke zwar schon ein paar Mal gelaufen, aber da waren zeitlich immer recht große Abstände dazwischen.

Aber es war eben wirklich sehr prägnant: Sobald wir aus der Enge raus waren und viel weniger Menschen da waren, zog er wieder. Waren Enge und Menschen wieder da, ging er wieder super bei Fuß.

• Klar, dass viele Menschen und die Beengung stressen. Aber dass er sich dann so top an dir orientiert, ist doch super, zeugt doch nur von seinem Vertrauen in dich. Alles richtig gemacht, würd ich sagen ;)

• @Nebula, was Banks wohl mit der ersten Kröte, die ihm über den Weg läuft, machen wird, hab ich mich ja auch schon gefragt. xD

• Klar, dass viele Menschen und die Beengung stressen. Aber dass er sich dann so top an dir orientiert, ist doch super, zeugt doch nur von seinem Vertrauen in dich. Alles richtig gemacht, würd ich sagen ;)

Hihi... :ops: Vielen Dank.
    Muss man sich selber ja immer nur wieder sagen, dass doch irgendwas richtig zu laufen scheint ;)

• Ist bei uns genau umgekehrt.
    Neues Gebiet = Ziehen, da will ich hin, alles spannend!
    Kaum sind wir auf vertrauter Strecke läuft es wieder super.

Wird morgen spannend. Haben beide frei und fahren mit dem Mini nach Holland einkaufen. Stunde hin (Holly fährt nicht gern Auto), mindestens zwei
    Stunden volle Fußgängerzone und wieder zurück. Mal sehen wie anstrengend das für Alle wird :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!