Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Nebula, was Banks wohl mit der ersten Kröte, die ihm über den Weg läuft, machen wird, hab ich mich ja auch schon gefragt.
Haha, die erste war es gar nicht!
Wir hatten im Herbst mal was super lustiges. Waren mit einer Freundin und Hund im Wald unterwegs, die 3 Hunde laufen vorraus auf eine Kreuzung zu und plötzlich drehen sie total durch
ÜBERALL Frösche bzw Kröten! aber ganz kleine, so dass man sie erst sieht, wenn sie hüpfen! Die sind total durchgeknallt weils plötzlich überall hüpfte und raschelte Und je mehr sie sich bewegten, desto mehr Kröten wurden aufgescheucht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grad in der Zeit, in der die Ohren sich selbstständig verstopfen und die Hormone die Kontrolle übernehmen, tun solche Erlebnisse doch gut :) Sie zeigen zwar nicht gern, dass man was richtig gemacht hat, aber wenn man aufpasst, machen sie einem doch die Freude :)
Ich durfte gerade in der Wohnung verteilte und in Kissen vergrabene Leber einsammeln. Herr Hund beschloss, dass Leber plötzlich igitti ist. Er hat den Napf sauber poliert, die Leber gründlich rausgelutscht und an allen möglichen Ecken versteckt (merk ich ja auch gaaar nicht, wenn er wie blöde sein 1,5m langes Kissen mit Schmackes über 3cm Leber schmeisst). Toll, was mach ich nu mit der ganzen Leber, die das dusselige Hundeviech verschmäht? :/
-
Shira macht das auch so! In der Stadt wird schön Blickkontakt gesucht ob wir tatsächlich mit den Herren Typ "Biker" über die Straße müssen und wenn ich schön locker gehe geht sie entspannt mit! Und hier auf'm Dorf kriegt sie einen Herzinfakt wenn uns nur ein Mann entgegen kommt
Immer schön zum Abschluß des Tages, damit es sich lohnt:
Ich komm aus einem Tunnel raus und sehe einen mir unbekannten JRT (oder so) unangeleint auf dem Parkplatz. Leite einen Bogen ein weil Shira wieder das Starren angefangen hat. Doof nur dass das Zwei waren und der andere direkt anfängt zu kläffen.
Ich will Shira noch abdrängeln und 'nen größeren Bogen laufen da steigt sie volle Kanne in Leine und zieht mich erstmal 2m mit Richtung der JRTs (das Problem hatte ich noch nie, woher hat sie die Kraft den her??)
Dann bin ich ihr ausversehen auf den Fuß getreten und Madame war wieder auf dem Boden der Tatsachen....Also bellende Hunde findet Shira eh sehr ätzend (vorallem die mit der hohen Tonlage )....Und wenn wir die dann nicht kennen, dann ist sie dermaßen angespannt das ich ihr auch zutraue zu erst anzufangen
-
Nebula ich stells mir bildlich vor wie Livi auf die arme Kröte hopst *chrchrchr*
Ich durfte gerade in der Wohnung verteilte und in Kissen vergrabene Leber einsammeln. Herr Hund beschloss, dass Leber plötzlich igitti ist. Er hat den Napf sauber poliert, die Leber gründlich rausgelutscht und an allen möglichen Ecken versteckt (merk ich ja auch gaaar nicht, wenn er wie blöde sein 1,5m langes Kissen mit Schmackes über 3cm Leber schmeisst). Toll, was mach ich nu mit der ganzen Leber, die das dusselige Hundeviech verschmäht? :/
Sorry aber das ist sehr genial
Du könntest die Leber pürrieren und einfach mit etwas Fischöl versetzen wenn du es ihm gibst, dann frisst er die sicherlich!
Du kannst das Öl aber auch weglassen und einfach nur das Pürree über den Rest des Futters ferteilen ^^
Also bellende Hunde findet Shira eh sehr ätzend (vorallem die mit der hohen Tonlage )....Und wenn wir die dann nicht kennen, dann ist sie dermaßen angespannt das ich ihr auch zutraue zu erst anzufangen
same here. Fenja hasst (ja tatsächlich) den völlig unausgelasteten Dauerkläffer JRT nur zwei Häuser weiter. Da ist nicht mehr mit knurren oder bellen. Da geht sie gleich nach vorn ohne Vorwahnung. Ursache liegt wohl in einer Begegnung der ersten tage. Wir gingen dort vorbei und er kam aus dem nicht an den Zaun und hat sie dermaßen verbellt das Fenja anschließend durch war.
Und ein hundepaar eine Querstraße weiter habens ihr auch angetan, allerdings ist sie da im Stadium "Frustkläffen, zerren und durchgedreht". Wenn ich dirt n Bogen laufe geht. Wir üben das natürlich, damit sie dort entspanter alng gehen kann.
Das Haus zuvor mit kläffendem DSH (mei hat er ne piepsige Stimme) und Rottio interessieren sie null, da schaut sie die Hunde an, mich an und schnüffelt. Nicht entspannt aber sie hat dort einen Weg für sich gefunden.Madame ist übrigens durch mit der Läufigkeit.
Ihre Leinenführigkeit hat sie wieder gefunden nachdem man die ersten Meter Weg erinnert was das nochmal war.
Sehr interessant Ingo und ich haben da ganz unterschiedliche Wege. Er macht ne zackige 180° Wendung jedes mal wenn sie vorrent. Ich bleibe stehen und laufe erst weiter wenn sie wieder ordentlich neben mir steht. Beides funktioniert, ich bin nur deutlich langsamer damit -
Pepper ignoriert Hunde die er nicht mag gott sei dank einfach. Wir haben hier im haus nen elendigen kleinen Kläffer. Das stelle ich mir für Mensch und Hund nervig vor.
An dem laufen wir vorbei, als hätte Peps null interesse an anderen Hunden
Generell bellt der Pepper komischerweise bei Hundebegegnungen nie, da springt er vor lauter Begeisterung höchstens mal in die Leine... -
-
Ha, meine Hundeschule (20 Minuten Autofahrt von uns weg) hat jetzt beschlossen, bei uns im Ort auch Gruppen zu machen weil sie so viele Kunden von hier haben - und das würde zeitlich bei uns super passen
-
Nova fiept immer nur ganz herzzereißend, wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen Weil er ja so gern hin möchte. Da guggen die Leute immer ganz verwirrt.
So kleine Kläffer hasst Nova auch total, wenn vor unserem Haus einer loslegt gibt er gleich Kontra, bei tieferen Stimmen reagiert er nicht so. Draußen kriegt er auch schon mal ne Bürste, wenn die ihn so "angehen".
-
Wir waren heute zum Longieren und Layla war echt super. Nach der Läufigkeit hatten wir nen richtigen Durchhänger, sie war noch schwerer zu motivieren, aber irgendwie haben wir das heute durchbrochen und sie war super dabei. Obwohl auf der Wiese nebenan noch andere Hunde getobt haben und wir zu zweit am Kreis waren.
-
Das Leberproblem ließ sich heut sehr elegant lösen. Hab das Futter mit Warmwasser vermanscht und gleich das Leberstück mit einer Gabel rausgefischt. Wilson sitzt gebannt daneben, ich halt ihm die Leber auf der Gabel hin "Hier, willst du eh nicht". Happs, ist die Leber weg. Na fein, nu muss ich das Tierchen ja nur noch artig mit Besteck füttern, dann wird das Mal sehen, wann er seinen eigenen Stuhl am Tisch kriegt, der kleine Proll
Und er hat heut zum ersten Mal Pipi abgeschmeckt. Kenn ich ja schon von den Vorgängern - glasiger Blick, Zähneklappern, sabbern, jaja. Ja nee... Lord Pups ist anders. Er riecht interessiert, schaut nachdenklich in die Gegend, klappt die Zähne dreimal zusammen, streckt dann die Zunge ein kleines Stück raus und die flappert rum wie blöd. Sah aus, als würd er wem nach feinster Kindergartenmanier "Pfffrrrrt" die Zunge rausstrecken. Ich dachte, ich seh nicht richtig, aber er hat es gleich nochmal gemacht. Den gesamten Restweg hab ich bei jedem Festschnüffeln losgefeiert, als wär ich grad der Klapse entfleucht, weil ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf gekriegt hab. Leider hab ich kein passendes Video dazu gefunden, das würd ich sooo gern teilen...
-
Serasa hihi....
Sehr elegantHier gibt es nicht viel neues zu vermelden. Ich bin schlecht drauf und das färbt ab...in Kombi mit ihrer grade andauernder Hardcorepubertät ist das echt nicht schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!