Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
In uns ist heute ein vollkupierter Dobermannrüde reingerannt, kein Herrchen/Frauchen in Sicht...
Da er auf uns zu kam und nicht aggressiv wirkte, hab ich Livi hingeschickt, da mir unkastrierter Rüde + unkastrierter Rüde doch zu heikel war. Sie hat ihn schön abgelenkt, so gings leichter ihn von Nova wegzublocken. Letztendlich wirkte er nur sehr jung und ungestüm, hat sich auch ganz gut von mir beeindrucken lassen. Livi fand ihn aber blöde, weil er so groß und trampelig war.Aber da wird einem doch echt anders Grade weil er kupiert war, weiß man ja immer nicht zu was für Leuten der gehört.
Irgendwann kam dann eine Frau um die Ecke gejoggt, die etwas überfordert mit ihm schien, hat auch nicht auf sie gehört. Paar Meter weiter ist er dann zu einem Fahrradfahrer, hab nur gehört, wie sie ihn wieder gerufen hat - ich hoffe, sie hat ihn dann an die Leine genommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als wir das eine Wochenende im Harz waren, haben wir auch einen vollkupierten Dobermann getroffen.
Ich finde die Zahl der kupierten Dobis die ich treffe häufen sich ganz schön... und alles so junge Hunde. Alleine 2 Hundekumpels von Anju sind vollkupierte Dobis... ich muss ja sagen optisch find ich sie kupiert auch schöner, aber muss man das unbedingt extra machen lassen?
Hier laufen sogar ein vollkupierter Boxer (Ohne Rute kenne ich ja, aber mit abgeschnittenen Ohren habe ich nie einen gesehen) und ne Deutsche Dogge mit kupierten Ohren rum... auch alles so junge Tiere...
Was anderes: Putzt ihr euren Hunden die Zähne?
-
Wir haben gestern die Schussfestigkeit "geclickert" - "BUMM" - Keks - "BUMM" - Keks - "BUMM" - Keks. Banks zeigt sich von dem Geknalle ja zu meiner großen, großen Freude total unbeeindruckt, sitzt so 6, 7 Meter hinter den Schützen und guckt halt nur interessiert.
Die Zähne putze ich Banks übrigens nicht.
-
Fenjas Backenzähne sind super weiß seid wir preyen. Allerdings haben die fangzähne leichte verfärbungen, da möchte ich mal schlemmkreide ausprobieren
-
Mein Zahnarzt und Veti sagt Zähneputzen bei Hunden ist Unsinn. Hautsache der Hund bekommt gute Sachen zum Kauen.
Was sagt mir die Tatsache, dass Maja viel schlimmer kläfft, wenn sie mit meiner Mutter unterwegs ist?
Dass meine Mutter keine große Autoritätsperson ist, ist keine Geheimnis also Aufmüpfigkeit? oder bellt der Maja, weil sie sich bei ihr nicht beschützt fühlt? -
-
Ich bin gerade total verzweifelt
Im Stall ist Brooke ja ganz artig. Aber sobald ich mit ihr und einem Pferd in die Reithalle gehe dreht sie durch. Bellt, beißt mich, versucht das Pferd zu beißen... Weil ich mir gestern Morgen Sprünge aufgebaut habe, hatte ich sie auch mal mit. Ich dachte ja, es liegt immer am Pferd, dass sie so ausrastet. Von wegen. Die hat mir vom feinsten in die Hände und Beine gebissen und auf nix reagiert. Dabei hatte ich sogar Tubenleberwurst mit. Aber jegliches Ansprechen war nicht möglich.
Ich erwarte ja nicht, dass sie ein toller Reitbegleithund wird. Aber ich möchte nicht jeden Tag diesen Stress im Stall. Davon abgesehen sind meine Pferde auch schon total genervt von dem bellenden Fellknäul. Ich hab halt echt Angst, dass das irgendwann mal nach hinten los geht und sie eine vom Pferd kassiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich mich am besten Verhalten soll oder wie ich sie mal zurechtweisen kann, sodass sie das auch versteht? Ich weiß nicht mehr weiter -
@AussieAlina, ich (!) würde mir ein Beißen nicht bieten lassen. Das würde derart feste rappeln, dass der Hund sich ein für alle mal daran erinnert, dass Beißen ein absolutes No-Go ist. Vielleicht solltest du Brooke also mal einfach klipp und klar in ihre Schranken verweisen.
-
@DandeDT10 Ja, das versuche ich ja. Aber auch wenn ich sie mal am Maul geschnappt bekomme und sie danach wieder loslasse macht sie sofort weiter... Sie kapiert das irgendwie nicht und ich komm mir schon ziemlich ruppig vor. Sie hat ja schonmal ein Klapps kassiert, nachdem sie dem Pferd ins Bein gebissen hat. Als hätte sie das gejuckt, die macht dann einfach weiter
-
Sie reagiert nur so, wenn du auf dem Weg in die Reithalle bist oder dadrin? Dann würde ich dort gezielt Abschalttraining machen. Also erst mal hin, wenn absolut niemand sonst dort und du auch nichts anderes vorhast. Und dann so lange "nichts" passieren lassen, bis sie runtergefahren ist. Sie scheint da ja irgendwas ganz miserabel verknüpft zu haben.
-
@DandeDT10 Ja, das versuche ich ja. Aber auch wenn ich sie mal am Maul geschnappt bekomme und sie danach wieder loslasse macht sie sofort weiter... Sie kapiert das irgendwie nicht und ich komm mir schon ziemlich ruppig vor. Sie hat ja schonmal ein Klapps kassiert, nachdem sie dem Pferd ins Bein gebissen hat. Als hätte sie das gejuckt, die macht dann einfach weiter
Ally is da ähnlich.
Worauf genau reagiert sie? Aufs Pferd in Bewegung?
Auf die Halle ansich?Lass es nicht so weit kommen.
Klingt für mich nach so gepusht das nix ankommt, du musst den Push rausnehmen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!