Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was machst du denn wenn Ziva sich so verhält? Echt blöd sowas...vorallem bei der Freundin des Chefs :/
bei der Ex haben wir es mit langsam annähern und Leckerlies geben versucht. hat nicht geklappt, also ist sie auch fast nie her gekommen.
jetzt habe ich sie auf ihren Platz geschickt. mehr als schimpfen (sie kennt schimpfen als solches und weiss was aus! heisst) und sie auf den Platz verdonnern kann ich ja nicht. sobald sie aber zb vor der Tür einen Schritt macht geht das Kläffen los. wenn sie nur "da" ist wird durchgehend geknurrt.
ich verstehe es echt nicht. sonst wirft sie sich auf jeden Besucher und schlabbert ihm die Hände ab...und IMMER bei der Freundin dann das Verhalten.
dass sie Frauen nicht so super findet weiss ich (sie geht nur auf Männer zu und wenn ich mit einem Mann irgendwo bin kuschelt sie bevorzugt mit dem Mann auch wenn eigentlich zum ersten Mal gesehen)... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Entschuldigung, dass ich schmunzeln und psychologiesieren muss, aber wie stehst du zu deinem Cheff?
Wünschst du ihn lieber eine andere Frau an seine Seite?LG
nein, überhaupt nicht.
wir haben eine rein freundschaftliche Beziehung, aber das war es auch. in Beziehungen mische ich mich nicht ein weil es mich einfach null interessiert. aber die These stellte die Ex auch schonmal auf.
Ziva mag ihn sehr und sie wird viel von ihm durchgeknuddelt. sie darf auch ab und an auf seinem Schoss schlafen und er teilt sein Weckerl mit ihr.es ist echt zum losheulen. sie liegt in ihrem Körbchen und knurrt wie wild...
-
Na ja dann "verstösst" er deine Hündin, wenn er eine Neue hat.
Dein Hund ist eifersüchtig.
Und mag einfach nicht, dass dein Cheff sich mit Frauen abgibt.
Tja...du hast einen Charakter- Hund.
Da müssen die Damen des Cheffs durch. -
naja, kann ich ja wohl schlecht so erklären. ich werde mal ein gemeinsames Gassi oder so vorschlagen.
bei einer Frau kommt das dann eher so rüber, dass ICH etwas gegen sie hätte und mein Hund das spürt. was eigentlich garnicht so ist.meinem Freund ggü. verhält sie sich nicht eifersüctig. oder generell Menschen ggü. die zu mir in Kontakt stehen.
-
Ich muss mal kurz Dampf ablassen.
unser Hund ist der beste Hund der Welt -natürlich!
emma ist gerade 1 Jahr geworden und seit 6 Monaten bei uns. Alles super, die Kleine hat viel Spaß und Hundefreunde und hält sich im Haus an alle regeln. Spazierengehen klappt auch, bis irgendwann irgendwas bei ihr aussetzt. Dann ist alles nur noch Spiel und sie lässt sich nicht mehr abrufen und schon gar nicht anleinen. Fangen spielen will sie dann. Mach ich natürlich nicht mit, geh in die andere Richtung oder setz mich hin. Bisher ging das nach ein paar Minuten vorbei, ich bin ruhig weiter und habe den Spaziergang beendet, sie dann zum Schluss angeleint und gut.
Heute aber, heute hat sie echt übertrieben. Erst saß ich eine halbe Stunde im Wald rum. Anleinen war heute nicht möglich und sie ist dann im Abstand von 5 Metern zu mir mit nach Hause gelaufen.
Hab nach den ersten Malen bei denen sie diese Verhalten gezeigt hat erstmal mit langer Schlepp trainiert und sie beim Spaziergang 30 mal angeleint, belohnt und direkt wieder abgeleint. Außerdem wird jegliches Spielen nach ein paar Minuten abgebrochen und ein Signal für das Ende gegeben.
Sie wird für jedes zu mir kommen belohnt, manchmal nur mit einem kurzen Streicheln, manchmal mit Leberwurst.Wie lange dauert diese zauberschöne Trotzphase nochmal? Ich gehe jetzt nur noch mit Leine spazieren und fang von vorne mit Rückruf und co. an, aber dieses Verhalten macht mich wirklich wahnsinnig, und ist so gefährlich!
Ina -
-
Mach sie doch an die Schleppleine ohne diese wieder abzumachen. Du kannst sie ja schleifen lassen.
So wäre mir das zu gefährlich, was ist wenn ihr mal an Straßen lang müsst und sie sich nicht anleinen lässt? -
Hach, sie wird doch mal erwachsener...
heute sind wir seit längerem mal wieder auf die eine große Wiese gegangen, wo auch öfters nette Hundebekanntschaften rumlaufen.Heute auch wieder - allerding war heute auch der Shiba da, der bei uns immer sorgfältig vorbeigeführt wird, wenn wir ihn an der Leine sehen.
Naja - jedenfalls schießt der auf Zoey los und bellt erstmal böse vor sich hin.
Zoey weicht aus, der kommt hinterher.Der also im Dauerkläffen, Zoey bellt einmal dagegen und fletscht die Zähne - der Shiba macht ne kurze Pause und fängt dann wieder an.
Sie spielte dann mit ihrer guten Bekanntschaft, nachdem der Shiba kurz abgedampft war bis er wiederkam - erneut bellt sie und knurrt(aber nur 1x). Der Shiba wurde dann vom Frauchen beseite genommen, Zoey versteckte sich etwas zwischen uns.
Später ging der Shiba und dann lief sie ganz befreit herum und spielte noch ausgelassen.
Wie schön, dass sie sich jetzt nicht mehr alles gefallen lässt und vor Angst am Liebsten in unsere Arme springen möchte...
Sie sucht zwar noch immer unsere Nähe, aber dass sie mal was sagt ist doch schon was!Es soll nun nicht überhand nehmen, aber ich denke, ein wenig 'wehren' ist ja nicht schlecht...
-
Mach sie doch an die Schleppleine ohne diese wieder abzumachen. Du kannst sie ja schleifen lassen.
So wäre mir das zu gefährlich, was ist wenn ihr mal an Straßen lang müsst und sie sich nicht anleinen lässt?oh, das hab ich auch falsch formuliert. wenn Sie an der Schlepp ist wird auch nur die kurze Leine angelegt und direkt wieder abgeleint. Ich dachte nur sie wär so weit und ich könnte wieder "zurück zu normal".
Ab jetzt bleibt die Schlepp dran. Zurück auf Anfang sozusagen -
Wir haben heut ein suizidales junges Reh getroffen. Kam sogar auf uns zu
-
Wir haben heut ein suizidales junges Reh getroffen. Kam sogar auf uns zu
Ich sag ja, die spinnen doch momentan. Wir hatten vorhin ein Eichhörnchen, das wohl schon wusste, dass es, wenn es in der Nähe von Menschen rumturnt, das ein oder andere Leckerli absahnen kann. Der Hund war begeistert, wobei er es irgendwann sogar geschafft hat, sich hinzusetzen, zu beobachten und sich sogar umzuorientieren. Ich musste aber echt die letzten paar Futterbrösel, die ich noch in der Tasche hatte, zusammenkratzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!