Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Boah, ich liebe ja weiße Schäfis
Sagt mal, ist bei euren das 3D-Denken auch noch schwierig? Also Lise kann Entfernungen ab circa 30 m gar nicht einschätzen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube ich werde einen DNA - Test machen. Ich wurde beschissen
Ich habe definitiv einen Labbi im Rotti Pelz!!
Verfressen, Wasserratte, Apportiergeil, liebt alles und jeden... joa.
Bei der Arbeit bewacht sie den Hof ordentlich, aber im Garten lässt sie jeden fremden rein und freut sichn Keks
-
Das könnte sich auch noch ändern mit der Freundlichkeit im Garten - muss aber nicht! :) Die ist ja noch jung.
Ansonsten ist das schon alles Rottytypisch, kauf ihr von dem Geld lieber nen Keks
Obwohl es mich ja tatsächlich interessieren würde, was bei nem DNA Test rauskommen würde bei AnjuMäääääh! Das Herderli humpelt noch immer! Ich will nicht
-
Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit Brooke, wenn ich abends ins Bett gehe... Sie schläft ja vorher schon einige Zeit. Wenn ich dann ins Bett will, gehe ich kurz nochmal mit ihr raus, weil sie dann immer nochmal pieseln muss. Wenn ich dann im Bett liege fängt sie an sich wie eine bescheuerte in die Rute oder auch mal in die Hinterbeine zu kneppen. Die Rute rupft sie regelrecht. Ich schimpfe sie - sie hört kurz auf und macht dann weiter. So geht das je nach Tagesform 3-10 Minuten. Irgendwann legt sie sich dann auf den Rücken, ich streichel ihr einmal über den Bauch und sie schnarcht weg.
Das ist echt stressig und ich hab keine Ahnung wieso zur Hölle sie da nochmal so durchdreht. Sie macht es auch, wenn ich mal vorm ins Bett gehen nicht nochmal kurz mit ihr raus gehe. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich sie da am besten raushole - und nicht nur für 3 Sekunden? -
Ich würde es mit etwas Kaubarem versuchen. Das lenkt ab und beruhigt.
-
-
Sehkraft ist hier momentan nicht so recht einzuschätzen. Die Augen sind echt arg entzündet
Der Eiter suppt nur so, es ist nicht schön. Die Tropfen und die Salbe brennen wohl, zumindest leidet das Hundekind nach der Anwendung sichtlich.
Tierarzt war mal wieder sehr anstrengend, aber der Clicker kommt langsam durch. Das ist zumindest etwas positives - das war die erste super Stress Situation, in der der Clicker nicht überhört wurde. Hat noch nicht sehr viel gebracht, aber es ist ein Anfang.
Ruhiges Verhalten clickern ist beim Tierarzt utopisch, aber ich konnte ein paar Alternativen zum hektischen Flummi artigen Hüpfen und Fiepen erfolgreich einfangen. Da wir noch ein paar mal hin müssen wegen der Augen, kann ich da mit etwas Glück zeitnah ansetzen. -
Novas Auge ist schon viel besser, er kann wieder guggn und nur eine leichte Rötung verrät, dass da was war. Wenn man nicht drauf achtet merkt man das aber nicht mal
Und es juckt ihn nicht mehr! Das allerwichtigste. -
Balou hat mich diese Woche mit seinen Mörderpranken schon zweimal im Gesicht erwischt... An den Armen zähle ich die Kratzer, Narben und Verstümmelungen schon lange nicht mehr...
Kann man das irgendwie abgewöhnen?
Als Welpe war es ein Riesenakt, ihm das Beißen abzugewöhnen. Er wollte nur beißen, was für ihn spielen und kuscheln ersetzt hat und fressen.
Mein Gesicht brennt und sieht echt schlimm aus. Der eine Kratzer läuft unter meinem linken Auge entlang, der andere fängt über der rechten Augenbrauen an, das Auge selbst hat nichts abbekommen und darunter geht es weiter...
Er weiß überhaupt nicht, wie stark er ist und dass er mir andauernd wehtut...
Am Mittwoch ist der erste Kratzer auf dem Sofa passiert, als ich versucht habe, mit ihm zu entspannen (er ist natürlich wie immer abgehauen und hat mir vorher eine vor Aufregung, dass er auf das Sofa dürfte, verpasst). Der zweite Kratzer passierte heute auf den Morgenspaziergang als ich ihn lobte. Er sprang hoch und klebte mir eine. Dass meine Augen noch ganz sind ist ein Wunder.
Irgendwelche Tipps? -
Das ist ja blöd...
also ich hatte bei Zoey immer, wenn es mir zu wild wurde - mich weggedreht und leise 'gewimmert' und 'geweint'... - also so, als hätte ich halt ganz dolle Schmerzen.Sie hat dann meistens hingeguckt und nach und nach sickerte dann ein, dass da was zu wild war...
Wie kommen denn die ganzen Kratzer - springt er Dich aktiv an(oder ähnliches) oder ist es eher 'zufällig' wenn er Dich erwischt... ?
-
Hallo Leute, ich gesell mit mal zu euch.
Für die, die uns noch nicht kennen: Ich heiße Christina, bin 26 Jahre und habe ein Beaglemädl namens Jacky zu Hause. Sie ist jetzt 21 Wochen und hat schon alle Zähnchen verloren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!