Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Gestern hat Leo das erste Mal sein Bein richtig gehoben :applaus: und er ist nichtmal dabei umgefallen. Echt ein Spätentwickler der Kleine. Jagdtrieb kennt er auch noch nicht. Meine Hundetrainerin meint so mit 10-12 Monaten wird es bei ihm soweit sein. Na mal sehen, ich bin nicht unfroh drum da noch ein bisschen Ruhe vor zu haben.
    Schleppleinentraining ist nämlich auch nicht mein liebstes :hust:

• Wenn Leo ein Spätentwickler ist, was ist dann Touli ? xD
    Der hebt mit fast 9 Monaten nicht das Bein, dafür weiß er schon etwas was Jagdtrieb ist :D

• Ich war heute stolz auf Brienne.
    Ich gehe mit beiden Hunden, angeleint, da BUS und Straßennähe. Von der Seite kommt ein Nachbar mit Hund, wie immer ohne Leine. Normalerweise mache ich meine dann auch kurz ab, der Nachbarshund kommt eh zu uns und ohne Leine ist das auch kein Problem, kurzes Gewusel, alles geht weiter, meine dann wieder angeleint.
    Nur war heute ein kleines Stück den Weg weiter eine Frau mit Hund, die immer jedem anderen Hund weiträumig aus dem Weg geht.
    Ich wollte daher nicht ableinen, weil ich mir bei Brienne nicht sicher war ob sie die Gelegnheit nicht doch nutzt um da mal hinzudüsen.
    Ich also mit beiden Hunden an der Leine erstmal stehengeblieben, gab der Frau die Gelegenheit weiterzugehen und der Nachbar kam dann zu mir. Seine Hündin zu Brienne, die sich (warten ist ja immer soooo langweilig) hingelegt hatte - und liegen blieb. Nachbarshündin schnüffelt an ihr, macht Spielaufforderung - sie bieib da einfach nur liegen (ohne das ich was gesagt hätte). Guter Hund!

• Erste Nacht überstanden, morgens haben sie aber beide ins Wohnzimmer gepiescht.

Ansonsten Panda hasst Halsband anziehen und Friedrich ist ne coole Socke.
    Aber ausser Quark haben sie gerade nicht viel im Kopf.

• Erste Nacht überstanden, morgens haben sie aber beide ins Wohnzimmer gepiescht.

Ansonsten Panda hasst Halsband anziehen und Friedrich ist ne coole Socke.
    Aber ausser Quark haben sie gerade nicht viel im Kopf.

Oh toll! Wie lange hast Du die zwei bei dir? Und was sagt Jule zu den neuen Mitbewohnern? =)

• Der eine bleibt noch 8 Tage und geht dann eine Strasse weiter zu einer Freundin.

Der andere bleibt bis zur Vermittlung hier.

Wer ist noch nicht klar, Jule mag beide und ich denke, eher Friedrich zieht zu ihr, um von dort ein Zuhause zu finden.

War jetzt etwas plötzlich und spontan, da der Urlaub schon geplant war, und wir keinen Junghund alleine zurück lassen wollten.

Die Jungs sind auch total fixiert aufeinander.

Jule, hm, sie schwankt gerade zwischen hurra, Party, und Frauchen, was tust du mir da an...

• Wenn Leo ein Spätentwickler ist, was ist dann Touli ? xD
    Der hebt mit fast 9 Monaten nicht das Bein, dafür weiß er schon etwas was Jagdtrieb ist :D

Sag mal markiert Klecks viel und macht auch sonst einen auf wichtiger Rüde?
    Weil die Hundetrainerin meinte Leo wird kleingehalten von Janosch und benimmt sich deshalb häufig sehr welpig. Vielleicht ist das bei deinen auch so?

Aber bisher war das Beinchen heben eine Ausnahme. Heute pieselt er wieder wie ein Baby.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!