Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Wenn wir zusammen gehen, bleibt Banks ja auch auf dem Weg. Nur wenn er mit anderen Hunden spielt, da ist der Weg natürlich nicht groß genug ( :hust: ). Und ich geh ja auch ab und an mal durchs Unterholz (da, wo ich das darf).

  • Holly nimmt jedes Gebüsch mit.
    Und wenn es nur ein kleiner Brombeerstrauch in einem Grünstreifen ist - da muß Frau durch! :ugly:
    Entsprechend sieht der Hund auch immer aus. Sie hat ständig Kratzer irgendwo, gerne an der Nasenspitze oder darüber.
    Besonders lustig ist das Ganze mit Schleppleine :hust:

  • Wir hatten am Samstag HuSchu und vielleicht habe ihr ein paar Ideen zu meinem Dilemma!


    Während dem Training selber ist Alma vorbildlich, Platz, Bei Fuß, Ablegen; der volle Streber. :roll:


    Jetzt ist es bei uns so, dass es vor und während dem Training kein Spielen gibt. D.h. ich bin meistens eine halbe Stunde vor Beginn dort, dann eine circa halbe Stunde Training - 10 Minuten Pause - und dann nochmal so 15 Minuten Training im Schnitt - nach dem Training spielen.


    Mit dabei ist eine gute Freundin von mir mit ihrem 3-jährigen Hund, welche Einzeltraining hat und die beste Freundin von meiner Alma ist. Wir gehen oft gemeinsam spazieren und die Hunde dürfen nach Lust und Laune spielen. Wir fahren gemeinsam zum Hundeplatz und da fängt sie schon zu fiepen an im Auto sobald sie die andere Hündin sieht. Die andere Hündin reagiert da gar nicht drauf und bleibt immer völlig relaxt.
    Bis das Training losgeht habe ich Alma an der Leine und da flippt sie fast aus, weil sie nicht zu ihrer Freundin kann.


    Bellt und schmeißt sich in die Leine oder springt mich an.


    Bis dato, habe ich es so gehandhabt, dass ich sie ignoriert habe und sobald sie ruhiger wurde oder die Aufmerksamkeit zu mir ging, belohnt habe. Aber so richtig führte das nicht zum Erfolg...
    Einer der Trainer meinte, ich solle zumindest versuchen sie ins Sitz zu bringen. Sie reagiert zwar darauf aber meistens so 5 Sekunden lang, dann springt sie wieder auf, ich setze sie wieder ab, sie bellt mich an, springt wieder auf oder fängt an die Leine zu zerbeißen, usw usf.
    Irgendwann wird es dann auch besser und sie bleibt länger sitzen, aber sie entspannt sich null.
    Wir haben nun auch beschlossen, bei unseren gemeinsamen Spaziergängen zu Anfang Beide an die Leine zu nehmen, damit Alma lernt, dass sie nicht immer mit der anderen Hündin spielen kann.
    Dazu sei aber gesagt, dass sie sich jederzeit bei den Spaziergängen, auch während die Beiden spielen, abrufen lässt und auch Kommandos ausführt. Oder wir kurze Trainingseinheiten machen können ohne das sie so ausflippt.
    Aber in der Hundeschule, an der Leine, ist sie plötzlich völlig neben der Spur :???:


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps? Ehrlich gesagt, ist das mein erster Hund, der sich so auf eine Hündin fixiert und frage mich auch warum sie das macht. Sobald mehr Entfernung zwischen uns ist, ist Alma wieder der angenehmste Hund. Und andere Hunde sind sowieso kein Thema (wir sind ja noch in der Junghund-Gruppe und da ist sie weltklasse)

  • Wenn es nur Gebüsch wäre....-.-
    Frau Hund hat bei anderen schon den Beinamen gestört...
    Sie benimmt sich wenn sie wohin will völlig Gaga. Sie will dann dahin ohne Rücksicht auf Verluste und ihre Knochen. Sie springt von 4 m hohen Strohballen überschlägt sich und läuft dann weiter, über 2 m Bäche kein Ding, wenn sie auf ein Feld will ist es egal was für ein Zaun dann rennt sie durch Stacheldraht....durch Unterholz? Kein Ding....
    Und gestern hat sie sich fast den Kiefer gebrochen weil sie nicht gesittet von nem Baumstamm runter klettern wollte sondern mein Geschrei ignoriert hat und einfach mitten runter und dabei mit dem Schädel voll gegen einen anderen Baumstamm....o.O

  • Mein Vater sagt immer... was dich nicht umbringt, härtet ab.
    :D

  • Pepper ist jetzt 14 Monate alt, gestern vor einem Jahr ist er hier eingezogen. Zur Zeit läuft es hier wirklich gut. Er hört gut und falls nicht kann ich da gut gegenlenken.

  • Mein Vater sagt immer... was dich nicht umbringt, härtet ab.
    :D


    Das denke ich auch manchmal...:D


    Achja uns spielen endet gerne mal mit nem Zahn in meiner Haut, blauen Flecken und Schrammen.
    Bei mir..o.O
    Bei ihr wenn sie mit anderen spielt. Dann hab ich quasi jedesmal ne neue Beule am Hund

  • Du willst gar nicht wissen wie mein Körper aussieht :D
    Ich bin ein wandelnder Unfall seit Holly da ist. Grün, Blau, Rot, die ganze Farbpalette.
    Dass ich mir noch keinen Knochen gebrochen habe, grenzt an ein Wunder :ugly:


    Kommen gerade vom Mittagsründchen.
    Statt der üblichen 30-40 Minuten wurde es fast 2 Stunden. Ich habe es tatsächlich geschafft mich im Park zu verlaufen.
    Wollte mal einen anderen Weg zum Auslaufgebiet gehen, laut Google Maps total easy und nur ein paar Minuten länger. Tja Realität sah anders aus :ugly:
    Nun ist der Krümel völlig fertig, da dort Leinenpflicht besteht und ich sie nicht ableinen wollte.
    Zwar mit 5m Schlepp, aber das erfordert ja auch Konzentration, wenn man nicht rein preschen soll.
    Einmal hats mich auch erwischt. Da hüpfte ein Mini Hund aus dem Gebüsch, weder Holly noch ich haben ihn kommen sehen. Da hat mich Hollys beherzter Sprung zur Seite dann mal dem Boden näher gebracht als mir lieb war.
    Ansonsten war sie aber recht gut. Hat mittlerweile gut raus, wann die Schlepp ein Ende hat und schaut dann artig zurück zu mir :smile:
    Bisschen wild gegen Ende, aber okay. Bei der Runde finde ich das total normal. So lange schafft sie einfach nicht an Leine, egal wie lang die ist.

  • Jippie! Ich komme grad vom Laufen mit den beiden Nasen. Zwischendurch gibt es für Bliss immer ein paar Trainingseinheiten am Gurt, da sie ja für den Geländelauf trainieren und irgendwann komplett ziehen soll. Macht sie echt spitzenmäßig und hat großen Spaß dran. Jetzt hängen beiden die Zungen raus, ich bin kaputt aber wir alle drei sind rundum zufrieden.

  • Boah, da denkt man, der Krümel wird so langsam erwachsen. Oder wenigstens ansatzweise vernünftig...und dann das. Ich komme heute mittag nach hause, und in der Wohnung waren deutliche Tobespuren: Decken und Spielzeug überall verteilt etc. Das hätte mich ja nicht ernsthaft gestört, aber die Sofaecke hats auch erwischt :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!