Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir haben noch nie wen Vermummtes getroffen, wäre mal interessant.
Heute waren wir mit der Hundeschule im Tierpark, und Brienne hat sich benommen als ob sie noch nie an der Leine gelaufen ist
Witzig war, daß sie sich wirklich jedes Tier ausführlich angeguckt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kara hat (rassytypisch) zeitweise gar nicht viel von Fremden gehalten, v.a. von Männern nicht. Aber damit habe ich bei ihr gerechnet, bei ihrer Vorgängerin war das noch stärker ausgeprägt (bei der weiß ich aber von den ersten 9 Monaten auch nix).
Immer brav umgelenkt zu mir, mit Leckerli "vorbeigezogen" - momentan ist es völlig entspannt.In der Welpenstunde haben wir zuletzt geübt, dass der Trainer eine Eishockeymaske über den Kopf gezogen hatte - war ihr etwas unheimlich, aber ging schnell. Ansonsten haben wir noch keine Vermummten getroffen.
-
Aber einfach so spontan Besuch bekommen, geht eben mit ihr nicht.Sorry, da würde ich gerne fragen, warum nicht? Was macht sie?
Mit Kara hatten wir noch nicht viel Besuch, aber dann wird halt kurz gebellt und mehr macht die (aktuell) nicht. Die Vorgängerin war zu Beginn nicht sehr begeistert von Besuch, aber die wurde dann halt auf den Platz geschickt und musste dort die ersten 30 Minuten bleiben, dann war die Sache meistens gegessen. Aber deswegen den Besuch haben wir eigentlich nie eingeschränkt... -
Vermummte Menschen? Absolutes No-Go für Lupo!
Ganz schwarz gekleidete Menschen? Ebenfalls absolutes No-Go für ihn.Eigentlich ist er ein richtiger Clown und zu jedem ultra lieb. Bellen kommt bei ihm so gut wie nie vor und Knurren schon gar nicht.
Aber wenn uns sowas begegnet, dann wird er richtig böse. Tiefes böses Knurren, die Haare stellen sich auf und ultra böses Bellen. Da klingt er wie ein rießengroßer Schäferhund...Da mir seine Vorgeschichte unbekannt ist, vermute ich, dass er mit solchen schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ebenso wie mit LKW-Fahrern und allen Menschen, die einen Besen oder eine Schaufel in der Hand halten. Auch Glasflaschen sind sehr böse...Liebe Grüße
-
Hier gibts maximal nen skeptischen Blick und evtl. Ein leises Wuff. Wenn was unheimlich is sucht er Schutz bei mir.
und Livi ist sowieso alles egal -
-
Ganz schwarz gekleidete Menschen? Ebenfalls absolutes No-Go für ihn.
Haha... Dein Hund dürfte nicht zu uns kommen ^^
Ich bin ja ein bissl Gothic angehaucht und Männe eben Richtung Metal und Rock. Auch unsere Freunde bewegen sich in diesen Kreisen. Da ist schwarz die vorherrschende Farbe.Vermummte Menschen... Na jaaaa... Er ist skeptisch.
http://www.derfolterknecht.de/
Der Mann hier ist ein Freund von uns und hatte beim Weihnachtsmarkt (er war da ein we engagiert, wir die ganze Zeit) bei uns gepennt. Der Hund kannte ihn also ohne Klamotte. Am nächsten Tag war er auf dem Markt dann schon "verunstaltet" und wurde erstmal vom Hund verbellt. Bis er dann mit ihm gesprochen hat. Dann war die Sache gegessen und es war kein Problem mehr. -
Haha... Dein Hund dürfte nicht zu uns kommen ^^Ich bin ja ein bissl Gothic angehaucht und Männe eben Richtung Metal und Rock. Auch unsere Freunde bewegen sich in diesen Kreisen. Da ist schwarz die vorherrschende Farbe.
Vorher ist mir das mit dem Schwarz nie groß aufgefallen, weil im Winter eben viele Mütze und Schal um die Nase anhaben... Aber vor Kurzem waren wir im Wald und da wanderte eine Frau ganz in Schwarz. Und er bellte und knurrte wie verrückt. Wir sind dann mit dieser weitergewandert und er hat sich die ganze Strecke über nicht eingekriegt. Und ich wusste einfach nicht warum...
Und irgendwann später ist mir dann aufgefallen, dass er alles was schwarz gekleidet ist, verbellt...
ach und Schleicher mag er auch nicht. Leute, die langsam schleichen. Die verbellt er auch massivst.
Wobei ich ganz ausdrücklich nochmal betonen muss, dass Lupo sonst eigentlich NIE bellt. Gott sei Dank begegnen wir solchen nicht so oft...
Vermummt fängt bei Lupo schon mit Mütze & Schal an, geht dann über Kopftücher hinweg, bishin zu total vermummten Motorradfahrern...
Mal gucken, ob ich ihm die schlechte Erfahrung noch nehmen kann...
Liebe Grüße
-
Holly zeigt noch keinen Schutztrieb und liebt Menschen. Alle Menschen.
Passt man nicht auf, springt sie jedem auf den Schoß und schlabbert ab.
Deshalb sind Stadt Besuche in der Regel auch anstrengend für mich, Holly will jeden begrüßen.
Das wird aber noch anders kommen denke ich.
Vermummte Personen hatten wir hier auch schon, gar kein Problem. Fand sie nicht beängstigend oder ähnliches. Sie ist aber auch generell nicht leicht zu verängstigten. -
Mal gucken, ob ich ihm die schlechte Erfahrung noch nehmen kann...
Warum denn nicht so, dass sich wer, den er kennt und mit dem er was positives verbindet, was schwarzes anzieht.
Also wie in unserem Beispiel.
Relativ unbekannte Person toll füttern.
Außer Sichtweise des Hundes umziehen.
Hund kommentarlos ranführen.
Hund ansprechen.Könnte mir durchaus vorstellen, dass das was bringen könnte ^^
-
Holly zeigt noch keinen Schutztrieb und liebt Menschen. Alle Menschen.
Passt man nicht auf, springt sie jedem auf den Schoß und schlabbert ab.
Deshalb sind Stadt Besuche in der Regel auch anstrengend für mich, Holly will jeden begrüßen.
Das wird aber noch anders kommen denke ich.
Vermummte Personen hatten wir hier auch schon, gar kein Problem. Fand sie nicht beängstigend oder ähnliches. Sie ist aber auch generell nicht leicht zu verängstigten.Genau so ist es bei Emma auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!