Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
*sfz* Heute ist der Popel einfach nur nervtötend. Wir hatten heut (nebst auf Arbeit rumgammeln) lustiges Hundespiel, mittlere Runde, ein bisschen klickern, ein bisschen Wobbler schubsen.. Etwas unterm Bedarf, aber mehr war nicht drin heut.
Und seit wir zuhause sind, macht er Terz. Er ist nur am tigern, räumt um (hat noch nie etwas kaputtgemacht dabei, also lasse ich ihn normalerweise), terrorisiert Männe, terrorisiert den Kater und kläfft vor sich hin. Wenn ihm nichts mehr einfällt, rennt er wieder zum Kater, kratzt an dessen Kennel (Katertier pennt gern da drin), kläfft ihn an, geht zum Wobbler, schubst den Wobbler, kläfft sinnlos rum...
Grad ging es gar nicht mehr, da musste ich einen Brüller loslassen, weil er völlig geistesvergessen vor sich hingekläfft hat. Kam sofort an, hat beschwichtigt, hat sich kurz kraulen lassen (übel nimmt er ja nichts) und sich in seinen Kennel gelegt (heute frisch aufgebaut; er mag Höhlen und ich dachte, er kommt darin besser zur Ruhe) - für eine Minute. Wieder aufgestanden, wieder getigert. Gerade liegt er zum ersten Mal seit 3,5 Stunden länger als 2 Minuten. Würde er nicht kläffen und dem Kater auf den Wecker fallen (die Katze weiss schon, warum sie im Bad bleibt - Hundis Tabuzone), wärs einfacher; so muss ich ihn für Fehlverhalten ja immer beachten (kann ihn weder kläffen noch den Kater in den Wahnsinn treiben lassen) und wirklich geholfen hat das nicht.
So anstrengend ist er wirklich selten und ich ärgere mich jetzt schon, dass ich laut geworden bin :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Interessant, dass es mehreren so geht
Tja HollyAussie ,dass ist mein Herder bisher auch
Vonwegen Schutztrieb undso
Raja kann der Kleinen mal was abgeben
Aber vielleicht kommts ja noch mit dem alter -
Da hab ich ja jetzt auch mal ne kurze Frage ^^
Reagieren eure Hunde auf vermummte Menschen?Meine beiden reagieren insoweit, dass sie "seltsame" Menschen (vermummte Leute, Elektrorollstuhlfahrer, Menschen mit ungewöhnlichem Gang, z.B. Humpeln) durch Stehenbleiben, Fixieren, notfalls auch Grummeln anzeigen. Wenn ich die Hunde dann anspreche, kommen sie zu mir und überlassen "die Gefahrenabwehr" mir; wenn ich nicht reagieren würde, würden sie wahrscheinlich auch Stellen & Verbellen.
Die einzige Situation, in der einer meiner Hunde völlig die Beherrschung mit Menschen verliert, ist Shawnee beim direkten Zusammentreffen mit betrunkenen Männern. Die hasst er, und da ich auf Begegnungen mit solchen Leuten auch gut verzichten kann, machen wir da einen großen Bogen drum.
-
Hier sind beide schwarz gekleideten, vielleicht auch noch die Hände eingesteckt und eine Kapuze auf, gegenüber abgeneigt.
Ally hat das das erste Mal mit 4 Monaten gezeigt.
-
Grisu hatte das als Junghund, das er "seltsame" Menschen angegangen ist. Bei ihm war es dann einfach die Lebenserfahrung, dass er es nicht mehr nötig fand (und ja, geübt haben wir auch, aber letztlich waren es seine Erfahrungen). Aber er ist im Zweifelsfall immer nach vorne. Netterweise heute kein Thema mehr, da sehr sicher geworden
Smilla findet letztlich wohl mehr "seltsam" als Grisu, aber sie würde nicht nach vorne gehen (also sie verbellt dann höchstens auf Distanz und ist sofort ruhig hinter wem auch immer, der signalisiert, er übernimmt, wenn sie wen wirklich "gruselig" findet). Das ist eh so der Hauptunterschied zwischen den beiden, finde ich: Grisu setzt immer nach vorne um, Smilla nie.
Die einzige, die sich auch einem schwarzgekleideten, axtschwingenden Kapuzenmenschen, der brüllend auf unser Grundstück stürmt an den Hals schmeißen würde, ist Lucy. Für Lucy sind sämtliche Menschen der Welt nur für ihre Freude da... Grisu würde den beschriebenen wohl fressen und Smilla an einem Herzinfarkt dahinscheiden...
-
-
Sorry, da würde ich gerne fragen, warum nicht? Was macht sie?Mit Kara hatten wir noch nicht viel Besuch, aber dann wird halt kurz gebellt und mehr macht die (aktuell) nicht. Die Vorgängerin war zu Beginn nicht sehr begeistert von Besuch, aber die wurde dann halt auf den Platz geschickt und musste dort die ersten 30 Minuten bleiben, dann war die Sache meistens gegessen. Aber deswegen den Besuch haben wir eigentlich nie eingeschränkt...
Sie rastet einfach völlig aus, bellt nur noch, wird aggressiv. Sitzt die Person nur rum, dann ist's nach ein zwei Stunden vorbei, aber sobald derjenige sich bewegt geht's halt wieder los. Die meisten Besucher wollen sich dann krampfhaft mit ihr anfreunden und gucken Sie eben doch wieder an und sie fährt wieder hoch.
Wir wohnen mit unseren Vermietern in einem Haus und da ist's eben doppelt wichtig, dass Ruhe ist. Und dazu gehört der Vorgang des Besuch bekommens nicht.
Es ist für alle Beteiligten Stress und sie wird die Menschen auch dadurch nicht mehr mögen, wenn mans jedes Mal ausreizt.
Es geht um spontanen Besuch der plötzlich vor der Tür steht. Ist's angekündigt kann ich mich dementsprechend vorbereiten. -
Danke für die Antwort. Das klingt wirklich nach viel Stress für alle Beteiligten. Wie bereitest du vor, wenn es angekündigter Besuch ist? Kommt sie dann in einen anderen Raum?
-
Oh man, das ist doof.
Mir ist Besuch im Allgemeinen auch sehr unangenehm. Aber in die Gegenteilige Richtung.
Lupo schenkt dem Besuch seine volle Aufmerksamkeit, in dem er sie Pausenlos anspringt und anspricht, zum spielen auffordert und alles was dazu gehört...Wir hatten zu Beginn klare Grenzen mit ihm abgesteckt & als das besser geworden ist, sind wir umgezogen. Und da hatten wir ständig Handwerker auf der Baustelle, die Lupo in seinem Verhalten unterstützt haben. "Ach lass ihn doch, er ist doch so süß! Bla bla"... Und da ich nicht zwei Stunden die Handwerker darin belehren kann, dass ich das persönlich aber nicht möchte und ich Lupo auch nicht mehrere Stunden in der Wohnung anleinen kann, da wir noch keine Türen hatten, hat er sich das voll & ganz in 3facher Ausführung eingeprägt.
Ich arbeite ständig mit ihm dran. Aber es geht einfach nicht mehr raus :/
Um ehrlich zu sein, wenn ich dein Problem lese liebe Lara004, dann bin ich noch froh, dass es bei Lupo in die gutmüdige Richtung geht...
Liebe Grüße
-
Ich hätt grad schwören können, gehört zu haben wie Maja die Sicherung rausgeknallt ist *plopp*
Hund guckt und guckt nochmal skeptisch und *plopp* das böseste Bellen, das man sich bei einem kleinen blonden Hund vorstellen kann. konnte sich auch mehrere Minuten nicht mehr beruhigen, obwohl das gruselige Wasauchimmer im fremden Wohnzimmer (Tür stand offen) schon längst außer Sichtweite war. -
Bei Emmy war ich grade nen bisschen öhm ja keine Ahnung.
Sie fing an sich hochzuschaukeln fing an zu kläffen..Abbruch war unmöglich und sie steigerte sich richtig rein...das war nachher kein Spiel mehr sondern sah reichlich aus mach provozieren ala na was macht du jetzt wer gewinnt?
Männe wollte sie partout abfangen und abbrechen....ich hab die Nerven behalten ignoriert und nach 10 sek nicht Beachtung war Ruhe.
Kenne das ja schon vom Stall wenn man sich reinsteigert und drauf eingeht haste verloren...
Nur das kläffen nervt halt arg...hoffe ich bekomme da kein Stress -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!