Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Anju hat nur Probleme bei Frauen in Burkas die sichtlich Angst vor ihr haben. Ansonsten ist jeder Mensch, egal wie, akzeptiert.
Außer bei meinem Ex... da ist sie absolut nicht zu bändigen aber das liegt wohl auch mit daran das ich auf ihn innerlich genauso reagiere.
Anju kann aber scheinbar sehr gut zwischen guten Menschen und schlechten Unterscheiden. Sie hat mir von Anfang an gezeigt das mein Ex ne linke Ratte ist und andersrum hat sie mir gezeigt das mein jetziger Freund völlig okay ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei ganz vermummten Menschen weiß ich nicht, wie Nov reagieren würde, treffen wir eher weniger.
1 mal hatten wir beim Spaziergang eine Begegnung mit 2 Sturzbetrunkenen die nicht mal mehr stehen konnten und am Boden hockten. Die hat sie verbellt, Bürste gestellt und wollte nicht weiter gehen. Blöd nur das wir dran vorbei Mussten. Ging dann gut, aber geheuer waren ihr die absolut nicht und sie hatte sich beim weitergehen immer wieder umgedreht, dass die uns auch wirklich nicht verfolgen.
Dann hatten wir im Herbst mal einen Typen getroffen, den sie verbellt hatte. Der Trug eine schwarze Regenjacke, Kapuze tief ins Gesicht gezogen, da es am Regnen und leicht am Stürmen war.
Den fand ICH aber gruselig, weiß also nicht ob Nov aus meiner Unsicherheit heraus gebellt hat, oder ob er ihr selbst auch suspekt war...Besuch haben wir eher weniger, wenn dann Familie oder ab und an mal Freunde/Bekannte. Da rastet Nova total aus, freut sich und springt leider auch die Leute an. Das wird aber auch schon besser, wenn mein Bruder vorbei kommt, beruhigt sie sich inzwischen scheller, versucht nur noch wenig zu Springen, sobald er jedoch sitzt wird er belagert und "muss" kraulen.
Als ich vor ein paar Tagen mal bei meiner Mutter war und dann mein Bruder dazu kam ist sie leider wieder ziemlich ausgeflippt, mit einem Satz aufs Sofa und über die Rückenlehne drüber und Begrüßen.
Fremde werden anfangs erstmal angeschaut, dann wird wieder gesprungen und dann wenn sie sich beruhigt hat meist gekuschelt. -
Oh man, das ist doof.
Mir ist Besuch im Allgemeinen auch sehr unangenehm. Aber in die Gegenteilige Richtung.
Lupo schenkt dem Besuch seine volle Aufmerksamkeit, in dem er sie Pausenlos anspringt und anspricht, zum spielen auffordert und alles was dazu gehört...Wir hatten zu Beginn klare Grenzen mit ihm abgesteckt & als das besser geworden ist, sind wir umgezogen. Und da hatten wir ständig Handwerker auf der Baustelle, die Lupo in seinem Verhalten unterstützt haben. "Ach lass ihn doch, er ist doch so süß! Bla bla"... Und da ich nicht zwei Stunden die Handwerker darin belehren kann, dass ich das persönlich aber nicht möchte und ich Lupo auch nicht mehrere Stunden in der Wohnung anleinen kann, da wir noch keine Türen hatten, hat er sich das voll & ganz in 3facher Ausführung eingeprägt.
Ich arbeite ständig mit ihm dran. Aber es geht einfach nicht mehr raus :/
Um ehrlich zu sein, wenn ich dein Problem lese liebe Lara004, dann bin ich noch froh, dass es bei Lupo in die gutmüdige Richtung geht...
Liebe Grüße
Das ist bei uns ganz genau so!
Inzwischen schaltet Emma recht schnell wieder ab, wenn man sie konsequent ignoriert, aber wie Menschen halt so sind....von 10 Leuten, denen wir begegnen (egal wo), kann das einer (wenn wir Glück haben) genau so umsetzen, damit es was bringt.
Meine Mutter glotzt ohne Unterlass, (weil sie Angst hat), Schwiegermama starrt, (weil sie sie süß findet), Schwiegerpapa kuckt zwar nach oben, fuchtelt unten aber mit den Händen rum (weil er unbelehrbar ist) und der Rest macht alles in Kombination oder es kommt eben auch der o.g. Satz: "Ach lass sie doch....süß....macht doch nix...!"
Mir ist das zwar auch viel lieber als wenn Emma Menschen nicht mögen würde, aber beim Spazieren will sie halt auch um's verrecken alles und jeden begrüßen. Und da reagieren die meisten Leute auch ned anders. Ich brauch einfach n dickeres Fell. In Zukunft sollte ich die Leute (also draußen!) eben auch komplett ignorieren, aber dazu bin ich einfach zu nett.
-
Danke für die Antwort. Das klingt wirklich nach viel Stress für alle Beteiligten. Wie bereitest du vor, wenn es angekündigter Besuch ist? Kommt sie dann in einen anderen Raum?
bei geplantem Besuch kann ich mich einfach drauf einstellen und mit einer anderen Grundstimmung da ran gehen.
Ich würde dann vorher noch mit ihr raus gehen, damit sie zumindest in die Richtung nicht zusätzlich "Druck" hat.In einen anderen Raum kommt sie nicht. Das wäre dann für sie noch schlimmer von mir getrennt zu sein. Ich nehme sie nah zu mir und wir gucken uns das zusammen an.
Es ist einfach wie es ist, das ist aber definitiv kein Grund sie abzugeben.
-
*zurückmeld* *lesezeichensetz*
Hallo zusammen,
ich und meine Ratte mischen hier nun auch wieder mit. Ich war länger krank, wir waren einige Zeit zwangsgetrennt, nun wird's Zeit ein bisschen Erziehungsarbeit nachzuholen...
Das Tierchen ist nach wie vor voll auf Fremdhunddroge - da freu ich mich vorhin noch, dass er in dem Moment 1A abrufbar war, schicke ihn wieder los, schnalle aber nicht, dass wir ziemlich nah an der Hundewiese sind... Da bellt es auch schon in 200 Meter Entfernung und die Ratte zischt fröhlich ab, die Runde auf der Wiese aufmischen. Peinlich hoch sonstwas, Abruf aus dem Spiel ist momentan nämlich auch nicht zu wollen....
-
-
@mairi: Welcome back!
Hat jemand von Euch eigentlich ein Echtfelldummy?(Kaninchen)
Ich wollte mal eins zulegen, da Zoey ja offenbar sehr darauf abfährt - das könnte man als Superbelohnung noch einführen...Allerdings frage ich mich, woher kommt das Fell bei den Dummys.
Hat jemand evtl. einen Tipp für nen Shop, der die Dummys aus 'fairer' Herkunft(sofern das möglich ist) fertig?Grüße!
-
Gerade bei Kaninchen stelle ich mir das sehr schwer vor. Wir haben unsere Kaninchenfelle vom Jäger. Die waren alle Beifang bei ihm.
Habe grad mal gegooglet:
http://de.dawanda.com/product/…private-artgerechte-ZuchtDa würd ich im Zweifelsfall das Fell kaufen und dann nen Dummy selber machen.
Fell nähen ist zwar eine scheiß Arbeit, aber wenns so "artgerecht" geht, würd ichs schon machen -
Lara004 - abgeben würde ich auch keinen Hund deswegen; ist halt ein bisschen eine andere Form des Managements als bei einem "ich begrüße alles und jeden" Hund. Aber interessant, dass es bei dir so einen Unterschied macht ob angekündigter oder nicht angekündigter Besuch, das kenne ich von mir gar nicht so.
Ich bin heute zufrieden - waren Junghundestunde, haben ein bisschen Verbesserungen gelernt und der Zwerg war anfangs total aufgedreht, aber insgesamt sehr brav.
-
Vermummte Menschen haben wir noch nicht getroffen.
Aber Zoey sind generell ersteinmal alle fremden Menschen unheimlich.
Beachten sie diese nicht, beachtet sie die auch nicht, ausser es ist dunkel, dann ist sie skeptisch.
Schauen die Personen Zoey an, macht sie einen grossen Bogen um sie.
Ist mir nur recht so.Gestern waren wir spazieren, der Weg gabelte sich, eine Frau mit Hund lief links den Weg hoch, ich mit Fala und Zoey rechts weiter.
Zoey wollte zum anderen Hund bzw die Richtung, lief Richtung weg hoch, ich rief Zoey Nein und sie hört sofort, fand ich klasse! Hat dann auch keinen zweiten Versuch gestartet.Heute liefen wir auf der einen Seite einer Wiese, mein Sohn und Zoey spielten Ball (Zoey`s neues Hobby) auf der anderen Seite sah ich einen Mann mit Labrador und Westie entlanggehen.
Da ich Zoey wenn sie im Spielmodus ist nicht 100% traue, habe ich sie zu mir gerufen und vorsichtshalber angeleint.
Da sah sie dann die anderen beiden Hunde, blieb brav neben mir sitzen aber musste aus lauter Frust zweimal in hohem Ton kläffen
Das ist jetzt ganz neu bei ihr, steckt sie im Zwiespalt sprich will etwas aber kann/darf nicht, junkert oder kläfft sie kurz (1 max. 2 mal) naja, lieber so als hinzuziehen o.ä.
Ansonsten bin ich froh das sie sehr ruhig ist.
Im Haus wird nicht gebellt, andere Hunde werden nicht angebellt, auch wenn sie angebellt wird, finde ich prima. -
Vermummte hatten wir hier auch noch nicht, aber ich denke, es kommt auf die Tageszeit an. Tagsüber findet der Troll alle Menschen toll, aber sobald es dämmrig wird, findet er wirklich vieles unheimlich.
Gestern bellte er im Halbdunkel einen, wie er meinte, kleinen Hund an, der neben einem Mann stand. Er wunderte sich auch nicht, als der Mann den "Hund" am Griff hochhob und wegtrug. Mein Hund kann Hunde nicht von einem Sechserpack Cola unterscheidenHeute haben wir noch eine Feldrunde gedreht und kurz vorm Ausgang ist der Zwerg nochmal freigedreht und Richtung Weg gerannt - wo gerade ein Hund kam. Zum Glück stand ich schon auf der Schlepp und wollt ihn gerade ranangeln, als der Zwerg den anderen Hund bemerkt hat und natürlich mitteilen musste, dass er da jetzt bitte hinmöchte. Er liebt ja jeden anderen Hund, nur an seiner Ausdrucksweise merken das Fremde nicht. Die wenigsten haben Lust auf Kontakt, wenn der Troll mit brüllknurrbell in der Leine steht. Der HH blieb stehen und guckte kurz ein bisschen belustigt zu, wie ich mit dem Popelchen zu kämpfen hatte (nasse Biothane-Schlepp und keine Handschuhe, grrr...) und ich hab schon mit einem blöden Kommentar gerechnet, stattdessen kam nur freundlich: "Ohje, der ist nicht sonderlich freundlich gestimmt, oder?" - "Doch, der ist ganz lieb, nur laut." - "Achso... Na, dann können die sich doch mal begrüßen, oder?" Nach meinem Okay kam das Gespann zu uns, Wilson konnte vor Kontaktaufnahme tatsächlich mal kurz absitzen und die beiden haben eine Weile schön gerangelt, wir HH uns nett unterhalten und dann ist jeder seiner Wege gegangen. Das darf mir gern häufiger passieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!