Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Millemaus: Oh, danke für den Link. :) Hm... örgh, na mal sehen, ob ich mir die 'Mühe' geben möchte - dafür, dass sie vermutlich den 1. eh in kurzer Zeit zerstört... >_>
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@Flintstone01
Layla reagiert sehr doll auf meine Stimmung und benimmt sich dementsprechend.
Unangekündigter Besuch bedeutet für mich gleich immer ein Chaos für die tagesplanung-positiv, oder auch negativ. Sie merkt also sofort, dass mir dann Sachen durch Kopf gehen, Planungen umgeschmissen werden, ich mich zb freue über die Person und demnach eben "anders" bin als sonst und dann passiert eben das beschriebene.Lade ich mir leute gezielt ein oder habe termine gemacht, dann weiß ich, was kommt, kann mich innerlich runterfahren und muss mich nicht nebenbei noch mit anderen Dingen beschäftigen. Mag auch sein, dass der Schutztrieb bei anderen vielleicht nicht so ausgeprägt aufgetreten wäre...?!?!
Auf jeden Fall brauche ich ne gute Konzentration und Aufmerksamkeit für den Hund, damit ichs managen kann. Das hab ich im normalen Alltag einfach nicht.
-
@MajorTom Danke für die Tipps! Werd ich noch öfters ausprobieren müssen, aber verkehrt war es bis jetzt nicht
War heut auf einem neuen HuPla, und hatte wieder tolle Abenteuer...fast.
Shira war natürlich total wuselig: Neuer Platz, neue Hunde usw. usw.
Da sagt mir der Trainer das es am Halsband läge das der Hund macht was er will, mit einer Kette würde das nicht passieren
Nach ein paar Minuten beim Hundi angekommen das hier nichts mit spielen ist und ich konnte sie super clickern dann gab es den Kommentar: Der läuft ja sehr gut. Das hätte ich nicht gedacht.
Ist ja nicht so als ob sie das nicht könne, und die anderen Hunde einfach nur spannend findet oder soFazit: Shira war klasse, aber hingehen muss ich nicht nochmal. Ich wurde ja praktisch ausgelacht als ich den Abstand zu einem anderen Team vergrößert hab weil es so für Shira zu schwierig war ruhig & konzentriert zu bleiben
-
Ohje, da würde ich auch nicht mehr hingehen.
-
-
Fou hampelt auch mit Kette erstmal rum auf neuen Plätzen
So ein Blödsinn echt..
So ich denke, ich werde jetzt MK für alle Hunde einführen. Die legen gerade Gift aus wie die Irren und die Hündin einer Freundin ist eben gestorben (10 Monate alt) und die Besitzerin hat nicht mitbekommen, dass sie was gefressen hat (war also nicht offensichtlich)..
-
Fou hampelt auch mit Kette erstmal rum auf neuen Plätzen
So ein Blödsinn echt..
So ich denke, ich werde jetzt MK für alle Hunde einführen. Die legen gerade Gift aus wie die Irren und die Hündin einer Freundin ist eben gestorben (10 Monate alt) und die Besitzerin hat nicht mitbekommen, dass sie was gefressen hat (war also nicht offensichtlich)..
Oh nein wie schrecklich
-
@Mejin
Schau mal hier, die haben eine recht große Auswahl an Felldummys und der Versand war bei mir recht schnell..
http://www.felldummy.de/de/fell-federdummys (Hoffe das ist kein Problem mit dem Link, ansonsten bitte entfernen)
Dummy hab ich zwar keinen gekauft, aber so ein Fellzergel, meine Hündin fand/findet den super -
Es wurde dann dem 6monatigen Rüden eine Kette umgelegt (selbe Begründung) und er hat dann tatsächlich...immernoch rumgehampelt
Das ist ja schrecklich mit den Giftködern! Ich hoffe er/sie wird es schnell leid die auszulegen
-
Murmelchen, das ist echt schlimm mit dem Hund deiner Freundin
.
Ich bin auch am Überlegen wegen MK, hier werden zurzeit auch ständig Giftköder gefunden. Bislang haben wohl alle Hunde überlebt, aber jetzt sind es schon 5, die es in den letzten Monaten getroffen hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!