Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Fou hampelt auch mit Kette erstmal rum auf neuen Plätzen :p So ein Blödsinn echt..

So ich denke, ich werde jetzt MK für alle Hunde einführen. Die legen gerade Gift aus wie die Irren und die Hündin einer Freundin ist eben gestorben (10 Monate alt) und die Besitzerin hat nicht mitbekommen, dass sie was gefressen hat (war also nicht offensichtlich)..

Meine gewöhne ich auch gerade daran. Das ist echt zur Seuche geworden in letzter Zeit...
    Eigentlich doch das Allerletzte, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um seine Hunde zu schützen.

• Möchte zufällig jemand Hunde tauschen? :hilfe:
    Die Kröte ist seit gestern unausstehlich! Permanent am fiepen und wenns das nicht bringt, fängt er an zu kläffen.

Das ging so weit, dass er auf offener Straße anfing so rumzujammern, dass ich mir echt vorkam wie die letzte Tierquälerin. "Lustigerweise" liefen die Warteübungen an der Reizangel extrem gut. Wesentlich besser als sonst.

Versteh einer dieses Tier :headbash:

• @SuperNova94, danke auch von meiner Seite für den Link! Den merk ich mir mal, da wird es in nicht allzu ferner Zukunft sicherlich mal den ein oder anderen Felldummy geben!

• Den Maulkorb werde ich Anju nun auch öfter drauf machen... Jedenfalls solange sie im Freilauf ist, denn hier wird man auch überhäuft mit Giftködermeldungen und da ich lieber auf Nummer sicher gehe mit meinem Staubsauger... gibts MK.

Anjus Läufigkeit nervt momentan etwas.. sie hört zwar wieder 1A, geht toll an der Leine..Menschen & Hunde sind ihr egal.. sogar Fußballspielende Kinder werden ignoriert..
    Aaaaber... ich bin eigt den ganzen Tag damit beschäftigt ihr hinterher zu wischen weil sie das Schutzhöschen nicht anziehen will und sich nicht vernünftig sauber macht... letztes mal war das nicht so schlimm..
    Und dann wurde bei uns auf der Arbeit eingebrochen, bin also jetzt immer mit Anju vor Ort, haben Warnschilder ans Tor gehangen und hoffen das das etwas abschreckt. Jetzt hat mich aber der Nachbar angesprochen sein Dobi würde seinen Job nicht ordentlich machen da sein Hund nur noch am Durchdrehen ist wegen Anjus Läufigkeit... so ein Troll..

• @Anju&co: Es kann helfen, wenn du sie immer darauf aufmerksam machst, sich sauber zu halten. Lass sie zB ihre Tröpfchen wegschlecken. Manche Hündinnen brauchen eine Weile, um das zu Lernen. Ein Schutzhöschen ist dafür auch nicht unbedingt förderlich. Bei Bliss' erster Läufigkeit musste ich ihr auch dauernd hinterherrennen. Bei der Zweiten lief alles schon viel sauberer ab. Das wird =)

Ich muss mal ein Loblied auf mein Mädchen singen. Bin einfach rundum zufrieden mit ihr. Das Training mit ihr macht einfach nur Spaß und sie will mir alles recht machen. Ich merke aber, dass ich mich vom großen, massigen Tex in der Unterordnung ein wenig umstellen muss. Zum Beispiel bin ich beim Fußlaufen viel zu flott unterwegs, sodass sie auch dazu neigt, vorzulaufen. Zum Glück hat mich meine Trainerin am Samstag mal drauf aufmerksam gemacht. Ich wusste vorher nicht so genau, woher dieses Problem kommt. Wenn ich langsamer und ruhiger gehe, hält sie ihre Position besser. Gewusst wie =D.
    Ich hoffe, dass schnell alle neuen Kurse anfangen, denn wir zwei haben richtig Lust darauf ein bisschen was Neues zu tun =).

• Layla ist jetzt auch wieder glücklich. Ich war das wochende unterwegs und sie musste zu Hause bei Herrchen bleiben. Sie hat dann von Freitag bis gestern nix gefressen und sich dann ne ordentliche Portion gegönnt, als ich wieder da war. Böses frauchen ;)

• Puuuuhhh... mit Henry gehen passend zum schönen Wetter die Nerven durch :ugly:

Er fängt plötzlich irgendwo an, sich wie bekloppt an Stellen zu wälzen, bei denen nichts erkennbares ist (könnte da ne läufige Hündin gewesen sein oder ist das normal und Lust am Leben? )
    Ich finds ja nicht schlimm an sich aber das ist der Moment, bei dem ihm offensichtlich sämtliche Sicherungen durchknallen und er kurz darauf wie angestochen seine Haken schlägt und ich steh da und erkenn den Pups nicht wieder :roll: :lol:

Der Rückruf klappt soweit zwar wieder, dafür geht er seit kurzem wieder mal extrem ab wenn er irgendwo nen anderen Hund sieht :p
    Wir hatten das eigentlich schon echt toll im Griff weshalb ich die Schleppe am Wochenende nicht in der Hand hielt und zack... plötzlich ist er zeitweise taub wenn er irgendwo nen anderen Hund sichtet und will unbedingt und ohne Umwege hin und wenn ich schnell eingreife bockt er rum! Manno... und ich dachte ich kann mit ihm ein bisschen die ersten Sonnenstrahlen einfach so genießen, stattdessen heißt es jetzt wieder: Training, Training, Training :lol:

• Hier gibt es auch eine Stelle im Gras, da will sich Nova jedes mal wälzen - und er wälzt sich NIE :shocked:

Da ist auch absolut gar nichts und das geht schon seit einer Woche so :???: total komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!