Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Holly wälzt sich manchmal, um Stress abzubauen.
    Zum Beispiel nach einer Begegnung mit Hund, die sie nicht einordnen kann. Danach knallen ihr dann auch kurzzeitig die Sicherungen durch.
    Daneben gibt es aber natürlich auch noch das "normale" Wälzen in Kot, Aas oder Urin. Das ist damit nicht zu vergleichen :ugly:

Hundekind hat heute einen entspannten Tag. Eben mit Mann in der Mittagspause eine kleine Runde an der Schlepp gedreht, nachher das Gleiche nochmal in kürzer. Sonst nichts.
    Hatten gestern so viel Action, dass sie bis heute Vormittag noch müde war :D

• Also bei uns ist das jetzt so seit ca 2 Wochen - mittlerweile haben wir ca 3 solche Stellen, an denen er ohne Wälzen nicht vorbei will und es ist wirklich NIE was zu sehen und auch nichts zu riechen :ka:
    Vorher hat er das auch noch nie gemacht und ich kann es mir absolut nicht erklären ehrlich gesagt.
    Ich weiß nur, dass danach Schluss mit lustig ist und der Pups mir richtig freidreht und zwar so, dass ichs nicht mehr lustig finde und ihn mir echt schnappen, festhalten und zur Ruhe bringen muss :muede:

EDIT: An Stress hatte ich auch schon gedacht, aber das kommt eigentlich nicht hin. Er macht es an den Stellen fest und nicht daran, was davor passiert ist.
    Bei Stress sucht er sich nen Stock zum kauen und legt sich mit dem hin.

• :omg: ne, so schlimm ist es hier nicht.
    Er steuert die Stelle halt wirklich gezielt an und schmeißt sich rein. Meistens muss ich ihn dann abrufen sonst macht er das ewig :tropf:

Mittlerweile brech ich ab, bevor er dort ist, da mir das zu doof wird. Macht er dann auch ohne murren.

• Mach ich mittlerweile auch. Also ihn gar nich erst hin lassen und dann ist auch gut. Es wird akzeptiert und wir gehen weiter aber komisch finde ich es trotzdem, zumal es eben mehr als eine bestimmte Stelle ist.

• @SuperNova94: Danke! Ich habe auch mal nachgefragt, woher die Felle da kommen. Die meisten Felle kommen aus Deutschland, manche(zugekauften) Dummys aus Tschechien oder der Slowakei(auch da gegerbt).
    Auf jeden Fall ein guter Tipp!

Zoey hat auch manche Stellen - aber da weiß ich genau, was da ist - entweder eine tote Maus(*würks*) - oder sie riecht einen bekannten Hund.
    Wälzen tut sie sich allerdings nur in toter Maus oder Sägeholzspähnen.
    Bei den anderen Stellen wird nur der Propellerschwanz angeworfen und freudig gekreiselt.

• Der Zwerg ist einfach so cool :D

Waren eben eine kleine Runde durch die Ortschaft, mir war für das "Schleppleinen Gebiet" zu schönes Wetter. Überfüllt macht das an langer Leine keinen Spaß.
    Auf jeden Fall gab es 2 Situationen, wo ich echt dachte "mhm, das könnte sie aufregen".
    Erst 3 kleine Kinder auf 3 verschiedenen Fortbewegungsmitteln (Fahrrad, Dreirad, Tretroller), die einige Meter lang direkt hinter uns ein Wettrennen gemacht haben samt lautem Gekreische und Geschreie.
    Kamen dabei mehrfach sehr nah ran, so dass ich schon auf meine Fersen aufpassen mußte.
    Dann ein Stück weiter ein Mann, der einen Einkaufswagen samt Glasflaschen Leergut über Kopfsteinpflaster schob und dabei lauthals sang. Die Geräusche waren echt super laut und nervig.
    Was macht der Mini? Geht völlig cool weiter. Total uneeindruckt, da habe ich mich wesentlich mehr in beiden Situationen erschrocken :lol:

• Ich darf mich die nächste Zeit nicht mehr im Hermes-Paketshop (ein Schuhladen) sehen lassen :tropf:

Sind auf dem Heimweg eine Runde zum Runterkommen gegangen, gegen Ende trafen wir auf einen Hund. Leider musste der Zwerg das volle Ausrast-Programm abziehen und war danach auf 180. Also gut, Runde verlängert, dass er wieder halbwegs runterfährt, aber es war nicht genug. Nicht nur, dass er einen Stock mit in den Laden schmuggeln konnte (hab ich nicht gesehen), im Laden hat er den auch noch fröhlich zerlegt und dabei mit dem Arsch den Laden umgeräumt :lepra:

Zwischen Ausweis rauskramen, Hund zur Ordnung rufen (klappte leider null), Paket annehmen, Stöckchenreste einsammeln, Laden wieder aufräumen und mich ungefähr 100mal entschuldigen bin ich fast gar nicht dazu gekommen, mich zu schämen. Ähm.. naja, ich zieh bald um, bis dahin darf ich nicht mehr über Hermes bestellen :pfeif:

• Ach, Emmerich ist zZ soooo verschmust! Sobald ich auf der Couch sitze, kuschelt sie sich an mich! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!