Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich bin grad zufrieden mit meinem ollen...wir haben jetzt angefangen das ball bringen zu üben, resultat ist, er schmeisst mir inzwischen alles vor die füsse fürs leckerchen, auch seinen durchgelutschten kauknochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten heute auch einen suuuuuper Tag!
So richtig super!
-
Ich werd noch bekloppt
Will ich zum Abschluß des Tages nochmal clickern, dachte daran "Steppen" nochmal zu probieren
Shira weiß noch worum es mir geht: Top!
Heb ich das rechte Bein vllt. zum 5mal. Da Shira steht jetzt auf und hebt die Pfote. Das Spiel wiederholte sie danach noch dreimal.
Ich so:Heb ich das Linke...alles gut! Nochmal das Rechte.....
Shira Reaktion: Fiept und zeigt nacheinander dreh dich, go back, acht, acht, halbe acht und bleibt zwischen meinen Beinen stehen und schaut mich total selbstzufrieden an.Danke! Aber wie die ersten 5male einfach nur die Pfoten zu heben hätte auch gereicht
-
ShiraMarie hahaha sehr genial
So.....
Der Hund ist endgültig Zuhause hier...und zeigt volles Programm...ich konnte es Männe nicht glauben aber tatsächlich..
Pöbeln vom allerfeinsten also in unsere Richtung wenn ihr was nicht schnell genug geht, lässt an sie aus den Augen baut sie nur Mist und am allerschlimmsten ist das In Frage stellen der Regeln...jeden Tag muss mind 10 mal nachgefragt werden ob das was wir sagen auch noch gilt....
Sie ist tatsächlich durch und durch Terrier...
Meine Mutter haben wir schon kuriert mit dem Hundewunsch...Trotzdem hab ich das Hundekind lieb nd heute morgen haben wir wunderbar getobt und gespielt
-
ShiraMarie hahaha sehr genial
So.....
Der Hund ist endgültig Zuhause hier...und zeigt volles Programm...ich konnte es Männe nicht glauben aber tatsächlich..
Pöbeln vom allerfeinsten also in unsere Richtung wenn ihr was nicht schnell genug geht, lässt an sie aus den Augen baut sie nur Mist und am allerschlimmsten ist das In Frage stellen der Regeln...jeden Tag muss mind 10 mal nachgefragt werden ob das was wir sagen auch noch gilt....
Sie ist tatsächlich durch und durch Terrier...
Meine Mutter haben wir schon kuriert mit dem Hundewunsch...Trotzdem hab ich das Hundekind lieb nd heute morgen haben wir wunderbar getobt und gespielt
Hahaha! Ja, so ist es bei uns auch. SchwieMu will ja uuuuunbedingt nen eigenen Hund, sobald sie nicht mehr arbeitet (so in 2-3 Jahren). Und sie hat da echt noch so ne verklärte Vorstellung von langen Spaziergängen im Sonnenuntergang und schlafendem Hund vorm Kaminfeuer! Als ich ihr mal den ganzen Abend lang nur davon erzählt hab, was Emma schon alles ekliges/nerviges/dreckiges angestellt/gefressen/in ihrem Fell/in unserem Haus verteilt hat, wurde ihr Gesicht nach und nach immer nachdenklicher (sie hat nen Reinlichkeits-Fimmel).
-
-
Ich hatte heute früh mal wieder einen Fall von "Frauchen schlecht drauf - Hund motzt alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist"
-
Guten Morgen.
ja da haben die kleinen Stinker wirklich einen Riecher für @Pauley
Habt ihr evtl einen Erziehungstipp für mich?
Zoey wird ja neuerdings angeleint wenn sie alleine ist.
Nun ist es so, das sie anfängt zu bellen und jaulen wenn einer von uns nach Hause kommt, aus Frust weil sie nicht sofort zu uns kann um uns zu begrüssen.
Das alleine bleiben selber klappt da gut, sie ist ruhig, kaut an ihren Sachen rum oder schläft.
Wie lenke ich das um, das sie nicht sofort anfängt zu junkern wenn sie einen von uns hört?Das ist ja sowieso ihre neue Masche, Frustkläffen und winseln
-
Ich habe ja seit 3 1/2 Wochen einen Welpen. Gino Großpudel jetzt 15 Wochen alt.
Gino ist bisher auch völlig unproblematisch.
Tim mein 2 Jahre alter Kleinpudel und Mister Tausendvolt ist das Problem.
Drinnen ist alles Tutti. Aber kaum geht es in den Garten scheint Tim Gino als sein persönliches Spielzeug anzusehen.
Gino will oftmals einfach nur mit seinem Spielzeug daddeln oder sich den Garten ansehen, aber Tim lässt ihn nicht.
Permanent hüpft er um ihn in Spielaufforderungsmanier herum. Oder beißt ihm in die Ohren oder hüpft ihn an.
Gino bleibt dann gar nichts anderes übrig als drauf einzugehen und in kürzester Zeit sind dann beide komplett überdreht. Rasen so dermaßen durch den Garten, dass ich Angst habe, dass sie sich dabei verletzen.
Tim hört dann auch ab der ersten Sekunde im Garten auf keine Abbruchsignale mehr. Da müsste ich dann extrem massiv werden, ihn anleinen oder reinbringen.
Sie sollen ja auch spielen, aber nicht so permanent und penetrant. Da drehen sie nur frei.
Komplett spielen verbieten will ich eigentlich nicht. Tim soll auch nicht nur drinnen sitzen.
Was tun?
-
Hallo,
das mit dem überdreht sein kenn ich,
der kleine Dobi 7 mon , will spielen, die große dobioma (8) macht natürlich mit, die schaukeln sich so hoch, das es dann meist zu einer kleinen Reiberei (nix wirklich schlimmes, aber gezwicken gegenseitig) kommt... brech das ganze spiel, meist dann vorher ab.. der Kleine hat schon ein paar sachen (zu Recht) von der Großen einstecken müssen, wenn er zu lässtig war oder ihr sogar mit den spitzen milchzähnen weh getan hat, hat sie ihn sehr wohl zurecht gewiesen und da war dieein oder andere schramme dann schon dabei...
ich denke es beruhigt sich aber dann mit der zeit... dann spielen sie recht normal... sie werden sich auf jedenfall gegenseitig schon zeigen wenn es einem zuviel ist...
lg
-
Na ich würde den älteren das nicht machen lassen. Der Kleine lernt nur, dass er sich wehren muss... ein ruhigerer oder zumindest ausgeglichener Kontakt mit Hunden ist ja auch gut - ein wildes Spiel sicherlich auch - aber wenn er jedes Mal draußen schon weiß, dass er gleich wieder untergebuttert wird, wenn er nicht 10000% gibt... halte ich persönlich für nicht sehr sinnvoll. Aber ist auch nur meine Meinung von dem einen Posting.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!