Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Bei uns war es vergleichbar mit unserer Familienhündin. Eigentlich sollte sie meine sein, meine Verantwortung und Pflichten, aber eben auch die damit verbundenen "Rechte" - schwierig, wenn alle (meine kleine Schwester und der damalige Freund meiner Mutter) meinen sich einmischen zu müssen, obwohl ich die einzige war, die sich vorher mit dem Thema "Hund" beschäftigt hat. :roll:

So hatte dann keiner eine wirklich enge Bindung zu Jacky, was ich ziemlich schade fand. Auf mich hörte sie am besten, dafür durfte sie die meiste Zeit bei mir frei laufen, meine Schwester war für's Bespaßen und Spielen zuständig, mit dem Freund meiner Mutter wurde grob gebalgt (das konnte Jacky sehr gut unterscheiden, bei Kindern würde sie nie auf die Idee kommen) und bei meiner Mutter war sie der "An-der-Leine-geh-Profi", aber ernst genommen hat Jacky sie nicht.

Mittlerweile bin ich seit zwei Jahren ausgezogen, letztes Jahr zog meine Luce hier ein und zusammen mit meiner Freundin und deren Hunden trainieren wir nun, sodass sich das Verhältnis zwischen meiner Mama und Jacky stark verändert hat.

Aufgrunddessen bin ich sehr froh, dass ich so "offensichtlich" Lucy's Bezugsperson bin. Sie liebt Menschen, aber wenn ich sage "nö", dann ist das so. Musste ein wenig grinsen, als meine Schwester letztes Wochenende halb begeistert/halb beleidigt meinte, dass sie endlich (!) mal zu ihr getapert ist, um zu kuscheln - das passiert eben, wenn sie sich nicht bemüht.
    Ich habe eine Mitbewohnerin und in den ersten Wochen war Lucy morgens bei meiner Freundin, während ich in der Schule war und trotzdem unterscheidet sie sehr stark, ob ich etwas sage oder einer der anderen, geschweige denn Fremde. Mir wurde auch schon häufiger gesagt, dass sie sehr auf mich achtet und das finde ich schön, nicht nur, weil ich sie mit der Körpersprache trainiere, sondern auch, da es eine ganz andere Stimmung zwischen uns ist.

Sie ist noch jung, aber ich hoffe, wie werden in der Zukunft noch enger zusammenwachsen und weiterhin so harmonieren. :herzen1:

• Danke für die Antworten bzgl. Gassifreundschaften! Vielleicht finde ich ja noch wen, ich mag das auch gerne. Einfach so trifft man hier wenig Hunde beim Spazierengehen.

Unsere erste Hündin hat eigentlich meinen Vater als Rudeloberhaupt geliebt, aber ich habe am meisten mit ihr gemacht. Die konnte ihre Liebe sehr gut aufteilen :smile: .

Kara hängt schon sehr an mir, die anderen Familienmitglieder sind auch manchmal ein bisschen beleidigt, weil sie sich v.a. an mir orientiert, wenn ich da bin. Mit dem kleinen Welpen keine Bindung zu finden war eine der wenigen Sorgen, die ich mir im Vorfeld nicht gemacht habe :lol: . Ich habe manchmal den Eindruck, sie war bei Abholung wie ein kleiner Magnet und wartete nur auf ihre "Magnetwand".

• Ach, so ne DF Gassi Runde fänd ich auch mal nett, aber irgendwie scheints bei uns niemand zu geben.

• Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass Jordi zu mir die engste Bildung hat. Ich mache ja alles mit ihm und er ist in der Wohnung meistens in meiner nähe und nicht bei meinem Freund.
    Letztes ist mein Freund mal mit uns spazieren gegangen (was so gut wie nie vor kommt) als wir uns auf dem Weg kurz trennten, ist Jordi ohne mir der Wimper zu zucken mit ihm mit. Das hat mich schon irgendwie verletzt.... Ich habe da ganz schöne Selbstzweifel bekommen.

Mal etwas ganz anderes.
    Gestern hat mein Freud mich in den Arm genommen und Jordi ist sofort laut bellend dazwischen und hat meinen Freund angesprungen. Also hab ich ihn auf seinen Platz geschickt und er musste aushalten, dass wir uns in den arm nehmen. Puhhh!! Ist das Eifersucht? Er wirkte zum ersten mal etwas aggressiv :fear: . Jetzt wird fleißig geübt! Das verhalten ist für mich echt ein No-Go.
    Wenn so etwas passiert bekommen ich immer soo starke Selbstzweifel. Ich habe manchmal angst, dass ich Fehler zu spät erkenne und nicht mehr gegensteuern kann.

• Wo kommt ihr denn alle so her? :D

Ich kenne das mit der Eifersucht. Ich hab ja seit kurzem einen Freund, Anju mag ihn auch, aber wenn wir kuscheln oder so mag sie das gar nicht. Bei anderen Hunden hat sie allerdings keine Eifersucht wenn ich die streichle oder so.

• Wenn ich andere Hunde streichle ist das für Jordi auch kein Problem.
    Er kennt meinen Freund von Anfang an (Wohnen zusammen) und kennt es auch, dass wir uns mal in den arm nehmen... daher war ich so verblüfft.

• Bei einem Freund splitten sie manchmal, wenn wir eng zsm stehen/sitzen, dabei guggen sie immer leicht doof, das ist schon ein bisschen süß. Ich weiß ja, dass das nix schlimmes ist.

Eifersüchteleien gibts hier egt kaum, höchstens untereinander. Spiele ich mit Livi kommt Nova her und will mitmischen, sie von mir abschirmen etc. (oder halt andersrum) aber das find ich nicht ok also schicke ich den anderen weg. Selbes bei fremden Hunden, wenn sich einer dazwischen schieben will (kommt komischer Weise deutlich seltener vor). Sie machen das wirklich nur sehr diskret aber ich möchte nicht kontrolliert werden, also sollen sie abzischen.

• Holly will auch dazwischen, aber aus "Spieeeeelen" Motivation.
    Da reicht dann ein kurzer Hinweis, dass wir nicht mit ihr spielen und sie zischt ab. :D

Hund wird heute ein wenig gemästet. Selbst für Garten geht es mir zu schlecht, daher gibt es heute Knusperspaß für 10. Mit einem Tag wenig kommt sie gut klar, auch mal zwei Tage. Da haben wir von Anfang an drauf Wert gelegt. Aber so gar nix tun ist für sie doch echt hart. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!