Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall im nordöstlichen BaWü.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich niste mich mal bei euch mit ein
Touli ist fast 6 Monate und durch mit dem Zahnen, ich fürchte jetzt gehört er zu den Junghunden
Achso, wir sind so ziemlich aus der Marzipanstadt Lübeck, an der schönen Ostsee
-
Hachja, ich muss mich grad mal ein wenig freuen. Die letzten Tage lief alles so gut, der Rückruf (an der Schlepp) ging ganz gut, die Leinenführigkeit wird dank Clicker besser und gerade eben wollte der Zwerg 5m von uns entfernt an eine perfekt auf Schnauzenhöhe abgestellte Pizza - und ist auf ein ganz freundliches "Nein" sofort wieder abgezogen. Bin so stolz auf mein Fusselchen
-
Wir kommen aus Österreich, also ganz weit weg :). Wobei Lübeck find ich super, da wollte ich mal hinziehen (und gelandet bin ich dann am Niederrhein für einige Zeit
).
Kara ist sehr eifersüchtig, v.a. andere Hunde dürfen mich ihrer Meinung nach nicht anspringen. Mag ich nicht, wird also geübt. Ich übe auch, dass ich andere Hunde in ihrer Gegenwart füttern darf (natürlich nach Rücksprache mit dem HH).
Queeney87 - nicht ärgern, sowas ist mir mit meiner alten Hündin auch schon passiert. Da wars eine Zeitlang ganz gut und dann gabs einen Rückfall. Mit der Zeit wurde bei der Hündin der Rückruf besser und die Vertrautheit größer - ich konnte ihr ansehen wie gestresst sie war und sie hat sich zunehmend an mir orientiert. Das wird
. Weißt du, was bei deiner Hündin für Rassen mitgemischt haben?
Serasa - super, Respekt!
-
Leider nein...sie soll ein Lagotto Romagnollo Mix sein. Was Terriermäßiges ist auf jeden Fall drin....was weiß ich leider nicht obwohl ich es wirklich gerne wissen würde...
-
-
Wir kommen aus Bochum.
Bei Novas prollen weiß ich inzwischen nicht mehr wirklich weiter...
Ich weiß nicht, ob sie es wirklich aus Unsicherheit macht, oder ob sie "wirklich" langsam "aggro" gegen andere Hunde wird...
Teilweise funktioniert an den Rad zu gehen und sie abzulenken, aber manchmal bellt sie dann trotzdem noch den unbekannten Hund an und lässt sich gar nicht rausreißen, häufig gibt's dann Kommentare, sie sei "aggressiv", "aggro", "ziemlich extrem"... das schlaucht mich immer etwas.
Dann wurde letztens als sie mit einem Hund gespielt hat, gesagt sie sei Dominant, da sie dem anderen Hund beim toben und am Boden kugeln 2,3 x am Nackenfell "gepackt/gegriffen" hat..
Ich hab irgendwie keine Lust mehr, wirklich raus zu gehen, da wir ja jederzeit auf fremde Hunde treffen könnten...
In letzter Zeit treffen wir auch häufig mal auf andere Schäferhunde, die ja auch nicht so ihr Ding sind...
Bei Hunden die sie kennt oder liebt ist sie nicht so.. an den Feldern werden diese zwar auch erstmal angebellt (sie könnten ja die Berner sein, auch wenn sie nur knapp 40 cm hoch sind) aber sobald sie die erkennt freut sie sich und meist wird dann getobt. Leider treffen wir im Moment selten Hunde die mit ihr toben dürfen und von der Größe her passend sind.
Gestern Abend waren wir bei meiner Mutter.
Sie hatte Besuch, Nov wollte unbedingt hin, durfte den Besuch dann kurz begrüßen, ist dabei dann etwas aufgedreht, hat vom Hund meiner Mutter ansagen gekriegt, das sie zu hibbelig ist und ist dadurch nochmal eine Spur aufgedrehter durch die Wohnung gerast, bei den kleinsten Blicken von Change ist sie dann nur rum geschlichen, hat seine quietsche Kuh durch die Gegend geschleudert und ist am Sofa hochgesprungen -wo es dann Ansagen gab, da sie das nicht soll weil sie das Leder zerkratzt.
Am Ende war sie dann so hochgepusht, das sie Bellend auf Changes Platz lag. Wir sind dann gegangen.
Ach man, schwierig momentan... -
Katina hat plötzlich merkwürdige Anwandlungen.
Der Umluftherd macht ihr Angst/is ihr suspekt,manche Geräusche bei Filmen und Werbung,Fön usw.
Kann es sein das die läufig wird und deswegen grad so druff is?
-
Wir waren grade das erste mal Fahrrad fahren...2 Stunden unterwegs. Natürlich musste sie nicht die ganze Zeit am Rad laufen, wir haben lange pausen gemacht, geübt das sie auch vernünftig gehen muss wenn ich das Rad nur schiebe und abgekühlt hat sie sich auch im See.
Bin echt stolz auf sie.
Sie hat den Fuchs ignoriert der mir fast ins Rad geknallt ist, hat keine Vögel gejagt, hat eine Gänsefamilie ignoriert und hat sogar ohne ihn auch nur zu beachten einen Hund passiert.Ich glaub ich fahre ab jetzt nur noch mit dem Fahrrad mit ihr
-
Katina hat plötzlich merkwürdige Anwandlungen.
Der Umluftherd macht ihr Angst/is ihr suspekt,manche Geräusche bei Filmen und Werbung,Fön usw.
Kann es sein das die läufig wird und deswegen grad so druff is?
Hat sie sich vor irgendwas arg erschreckt ?
Davor irgendwann ?Amber hat vorige Woche etwas gesehen und gerochen, von da an hatte sie totale Panik vor jedem Geräusch und Gegenstand. Zum Glück hat sich das übers vorige Wochenende normalisiert, wäre schlimm gewesen, wenn die Panik hier im Büro angehalten hätte
-
Wir kommen aus dem Pott
Ecke Duisburg/Düsseldorf/Essen.
Für Treffen auch immer zu haben, sofern es nicht zu weit ist.Ist ja fast schon nah...wir "müssen" uns mal treffen.
Ecke Bocholt/Borken/Wesel...Oberhausen ist von uns ca. 30min. entfernt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!