Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat sie sich vor irgendwas arg erschreckt ?
Davor irgendwann ?
Amber hat vorige Woche etwas gesehen und gerochen, von da an hatte sie totale Panik vor jedem Geräusch und Gegenstand. Zum Glück hat sich das übers vorige Wochenende normalisiert, wäre schlimm gewesen, wenn die Panik hier im Büro angehalten hätte
Nicht das ich wüßte,draußen stören sie keine Geräusche .... hmmm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Junghund macht viel Freude
Er markiert mittlerwile gezielt - entweder einen Busch oder sein Vorderbein...
Er stiefelt ohne Theater an anderen Hunden vorbei, aber wehe einer stänkert, dann will er gleich mitmischen...
Er hat kapiert, dass wir unter allen Teppichen Antirutschmatten haben. Aktueller Stand: - 2 Matten...
Er ist ein Lümmel, ein kleiner Proll, eine Knallerbse und einfach nur zum knuddeln -
Wir waren gestern mal wieder länger im englischen Garten unterwegs. Er hatte richtig viel Energie und ist die erste Viertelstunde nur im Kreis gerannt. Nachdem dann ein bisschen Energie weg war, haben wir ein bisschen apportieren geübt. Er hatte ja ganz am Anfang als er ankam richtig gut apportiert aber nachdem der futterbeutel (nach 1 Tag
) kaputt gegangen ist hat er ja nichts mehr apportiert. Jetzt habe ich endlich einen dummy gefunden den er apportieren möchte. Jetzt können wir wieder draußen üben und für den Anfang hat er seine Sache ganz gut gemacht. Er verliert den Dummy ab und zu unterwegs zu mir und kommt dann ohne aber das kriegen wir hin.
Leider macht mir was ganz anderes Sorgen. Wir sind mit der Ubahn nach Hause gefahren und er saß ganz brav neben mir als eine Schulklasse reingestürmt kam. Ich musste ihn mehr oder weniger vom Boden hoch reißen damit sie ihn nicht überrennen. Er lag dann aber brav auf meinem Schoß. Ich habe ihn bisher außer von meiner kleinen Schwester nicht von Kindern anfassen lassen.
Einige haben ganz nett gefragt, aber ich habe nein gesagt. Ein Mädel meinte aber sie muss nicht fragen und wollte direkt mit der Hand an den Hund. Ich habe ihre Hand gepackt und ihr erklärt, dass man das nicht macht. Außerdem musste ich mit der anderen Hand den Hund packen, da er knurrte und nach der Hand schnappte.
Ich hatte schon immer die Vermutung dass er Angst vor Kindern hat wenn er nicht weg kann. Da er sich auch immer nach Kindern umdreht wenn die hinter uns laufen bzw. wenn uns welche begegnen die sehr übermutig sind und rumschreien etc dann weicht er hinter mich aus.
Für mich ist das ne völlig verständliche Reaktion, wenn er bedrängt wird, aber ich würde ihn da schon gerne etwas desensibilisieren. Die Frage ist nur wie. Meine kleine Schwester ist ja kein Problem und die Nachbarskinder kann ich nicht nehmen die hören nicht wenn ich ihnen erklären will, wie sie an den Hund rangehen sollen. -
@SuperNova94 ist sicherlich nicht dominant, nur weil sie im Spiel andere Hunde im Nackenfell packt. Serij macht das auch sehr, sehr gerne und zwar am allerliebsten mit ihren besten Kumpels. Es sieht halt "boese" aus, aber lass dir da nixhts einreden!
Und wenn du nicht sicher bist, ob Nova aus Unsicherheit bellt, vielleicht kann euch jemand in so einer Situation filmen, dann kannst du dir Novas Koerpersprache spaeter in Ruhe anschauen -
-
-
Habt ihr Ideen für ruhige Spiele oder Beschäftigungen?
Ich liege wohl noch was länger flach und das richtig. Gehörgang- und Nebenhöhlenentzündung. Kann mich weder Bücken noch großartig bis 10 denken.Der Zwerg kann mit weniger Programm gut leben, aber fast Nix über längere Zeit ist blöd. Selbst im Garten sitzen strengt mich unheimlich an.
Ich kann ihr auch nicht pausenlos Snacks geben als Beschäftigung, dann sieht sie in 4 Tagen aus wie ein Klops.
Mein Mann liegt leider auch flach, ebenso unsere Zwei Notfall Sitter. Geht gerade echt rum, nicht schön. -
ZOS und damit das gesamte Tagesfutter verdienen wäre eine gute Kombi.
-
Kannst du mir Fieber freundlich erklären, wie das funktioniert bzw. wie man es aufbaut?
Suchspiele macht sie gut, das wäre auf jeden Fall was. -
http://www.zos-zielobjektsuche.de/zielobjektsuche.html
Das ist etwas komplexer, aber die DVD von Thomas Baumann ist sehr gut und hilfreich finde ich. Der Aufbau ist ja auch schon eine große Lernleistung und mit dem richtigen Aufbau ist ZOS nahezu unendlich weiter ausbaubar. Du konditionierst den Hund im ersten Schritt einen kleinen, unbedeutenden Gegenstand (zB Feuerzeug, Büroklammer, Stift) mit der Nase zu berühren - dann die Berührung zu halten, dann das Ganze auf dem Boden im Platz mit "beinahe Berühung" mit der Nase. Dann beginnt das Trümmerfeld - also die Suche nach dem Gegenstand. Dann die Differenzierung von anderen, identisch aussehenden Gegeständen und so weiter und so fort - bis hin zu Hochlagen und Suchgebieten die rein theoretisch ein ganzes Haus sein könnten.
-
Danke, das schaue ich mir mal an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!