Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Wir waren grade das erste mal Fahrrad fahren...2 Stunden unterwegs.

2h? Findest das nich bisschen viel, gleich fürs erste mal? :fear: Auch mit Pausen...
    Ich mach das ja nun seit 2 Wochen und bin bei 25-30min, und das sehr langsam....aus Angst, ihn zu überfordern oder ihm Muskelkater zu bereiten...

• @SuperNova94 ist sicherlich nicht dominant, nur weil sie im Spiel andere Hunde im Nackenfell packt. Serij macht das auch sehr, sehr gerne und zwar am allerliebsten mit ihren besten Kumpels. Es sieht halt "boese" aus, aber lass dir da nixhts einreden!
    Und wenn du nicht sicher bist, ob Nova aus Unsicherheit bellt, vielleicht kann euch jemand in so einer Situation filmen, dann kannst du dir Novas Koerpersprache spaeter in Ruhe anschauen

Ja, bei fremden Hunden macht sie das auch nicht, heute hat sie mit einer 7 Monate alten Hündin getobt, da hat sie nicht in den Nacken gegriffen sondern ist nur mit ihr gerannt... Bei der hatte ich aber Anfangs auch ein eher mulmiges Gefühl, da Nov größer war und der Hund in meinen Augen anfangs gestresst/ängstlich aus sah, die Besitzerin meinte aber das wäre in Ordnung -wenn es der kleinen zu viel wäre würde sie zu ihr gehen.. Als sie dann gehen wollte ist der Hund nochmal zu Nov gerannt und die 2 haben noch etwas weiter getobt... Kann ja also nicht so schlimm gewesen sein für sie, oder?
    Eine andere bekannte HH die dabei war meinte am Ende auch, das Nov sich schon sehr zurück genommen hat und sich der kleinen gut angepasst hat.
    Der DSH der früher hier gelebt hat, sei bereits als Welpe/Junghund sehr Grob/tollpatschig gewesen und habe ihrer Hündin häufig die Pfoten "draufgeschmissen" und war wohl deutlich ruppiger als Nova..

Und zusätzlich ist sie beim Spielen ja auch sehr "laut"..
    Die meisten HH der Hunde bei denen sie das Nackengreifen macht sehen das auch nicht so eng und die Hunde scheint es auch nicht zu stören -die sind aber auch etwa gleich groß oder nur wenig kleiner als sie... trotzdem bin ich da eher vorsichtig.

Bei Hunden die deutlich kleiner sind lass ich sie das auch nicht machen, da muss es ja dann nicht mal Absicht sein und der Hund könnte trotzdem verletzt werden...

Das mit dem Filmen ist eine sehr Gute Idee, werde da mal eine Freundin bitten das zu machen wenn wir mal wieder gemeinsam gehen, Danke :smile:

• Davor irgendwann ?

Amber hat vorige Woche etwas gesehen und gerochen, von da an hatte sie totale Panik vor jedem Geräusch und Gegenstand. Zum Glück hat sich das übers vorige Wochenende normalisiert, wäre schlimm gewesen, wenn die Panik hier im Büro angehalten hätte :fear:

Nicht das ich wüßte,draußen stören sie keine Geräusche .... hmmm

So grad mal mit meinem Mann gesprochen,es is wohl nen Hubschrauber ziemlich tief übers Haus geflogen,als ich arbeiten war,denke fast das es daran liegt,denn bei Umluft geht ja der Propeller im Ofen und ansonsten stört sie der Ofen ja nicht.

• 2h? Findest das nich bisschen viel, gleich fürs erste mal? :fear: Auch mit Pausen...

Ich mach das ja nun seit 2 Wochen und bin bei 25-30min, und das sehr langsam....aus Angst, ihn zu überfordern oder ihm Muskelkater zu bereiten...

Nein, finde ich nicht zu viel. Das ist unsere normale Morgenrunde. Am Rad gelaufen ist sie maximal 20 Minuten, den Rest der Zeit haben wir Leinenführigkeit geübt während ich das Fahrrad schiebe, den Unterschied zwischen links und rechts und das sie nur hinter mir die Seite wechseln darf und nicht vor mir.

Dafür ist heute die halbe Stunde Apportieren weg gefallen, somit hatte sie also nicht mehr Programm als sonst jeden Morgen.

• 2h? Findest das nich bisschen viel, gleich fürs erste mal? :fear: Auch mit Pausen...

:shocked: 2 Stunden ist heftig,45 Minuten sind für Coco schon fast an der Grenze und die ist trainiert.

• Bitte auch den Rest lesen und nicht nur das zitierte!

• Entschuldige war schon raus bevor ich deins gesehen habe :roll:

• Bei ner halben Stunde apportieren würden mir die Damen aber ochn Vogel zeigen :D

• Anju könnte den ganzen Tag apportieren, am liebsten aus dem Wasser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!