Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch wieder mit dabei.
Zoey ist jetzt 8 Monate alt.
Ich vermelde keine besonderen VorkommnisseDas mit dem Pferd ist ja übel.
Weißt du wie es der Reiterin geht? -
-
Ich hatte heute früh echt schlechte Laune und habe es ganz grundsätzlich bereut, mir so ein Hundedings an die Backe gebunden zu haben... *seufz*
und dann bin ich mit Maja losgezogen und wir haben drei Ampelschaltungen an derselben Straße gestanden, weil sie erst total hibbelig war und dann irgendwas angekläfft hat als wir endlich weiter gehen konnten, hat sie an der Leine gezogen wie blöd und war kaum ansprechbar *doppelseufz*
Ich hab sie dann trotzem im Park freigelassen und sie ist glücklich losgeflitzt, hat den Pubertätsstau im Kopf quasi abgeschüttelt und ich hatte plötzlich mein liebes Hundekind wieder
-
-
-
Smilla ist grad "speziell". Im Moment existiere ungefähr nur noch ich für sie, selbst Frank oder Grisu oder Mäuse sind nicht wirklich von Interesse. Andere Hunde oder Menschen ja eh nicht, wobei das nicht neu ist. Allerdings fällt mir auch wenig ein, um da gegenzusteuern. Es mag gut sein, dass ich das (ungewollt) gefördert habe, aber ich hatte auch noch nie so einen Hund. Heute beim Joggen mit Frank wollte Smilla die komplette Runde nicht wirklich mit. Sie ist natürlich unglaublich unkompliziert auf der einen Seite (sie hat Null Baustellen, wenn ich mit ihr unterwegs bin; da ist einfach nichts, was sie interessanter findet als mich und im Großen und Ganzen ignoriert sie halt alles andere), aber es geht mir gerade etwas weit, irgendwie
-
Sind auch wieder dabei, wobei die Pubertät hier noch sehr moderat ist. Der Schutztrieb erwacht halt seit ein paar Wochen so richtig und das nicht immer sehr intelligent - ich hab den Eindruck im Moment wird einfach mal alles gemeldet und verbellt und dann schaut man, wie ich darauf reagiere.
Waren heute wieder ausreiten und der Zwerg war wieder super. Dazwischen etwas ins Bellen gekommen bei einem etwas längeren Trab-Galopp-Stück, aber dann beim nächsten Trab wars wieder gut. Sie hält zum Glück locker mit vom Tempo. Rehe haben auch wieder 2 Mal direkt vor uns gekreuzt - einmal waren wir grad im Galopp unterwegs und Pony und Hund wären ganz gerne mit den Rehen mitgaloppiert . Aber es sind beide brav bei mir geblieben - ich bin gespannt wann sich das bei Kara ändert, aber wenn sie das beibehalten könnte, wäre es ein Traum. Sie reagiert schon auf Bewegungsreize (wir üben auch dagegen), aber im Zweifelsfall will sie nicht weg von mir. Zumindest bislang...
Lucy_Lou: Kara hat das auch so ein bisschen und ich sehe das schon gemischt. Orientierung am HH ist ja super, aber Kara hat dann teilweise wirklich nur noch mich im Tunnelblick auf Spazierwegen. Ich bin jetzt öfters mal beim Spazieren gehen total fad und gehe auch nur mal 20 Minuten ohne wirkliche Ansprache. Nach ein paar Minuten beginnt Kara zumindest zu schnüffeln (wobei hier noch nicht klar ist, ob sie auf Spuren geht - interessant findet sie sie zumindest; dann müsste ich mich wieder spannend machen).
-
Nova meldet, wenn es Klingelt und ich ihrer Meinung nach nicht schnell genug an der Haustür bin oder der Hund meiner Mutter nebenan anschlägt. Wenn es an der Verbindungstür klopft, winselt sie drängelnd.
Wir hatten in letzter Zeit nur ein mal das mein Bruder am Abend kurz mit ihr die letzte Runde raus wollte. Sie sind bis zur ersten Straßenecke gekommen, da hat sie sich (seiner Aussage nach -ob's stimmt weiß ich nicht) dann hingesetzt und wollte keinen Meter weiter gehen. Nachdem ich dann nochmal mit ihr raus bin, hat sie den ersten Grünstreifen direkt genutzt zum Pinkeln..
Ich weiß nicht, ob sie so bei wem anders mitgehen würde.. muss ich mal testen und sie einer Freundin in die Hand drücken..Wir hatten heute Morgen eine schöne Begegnung mit einen Harzer Fuchs (-mix?). Nov hat auch nicht so gebellt und keine Bürste gestellt wie sonst bei den meisten neuen Begegnungen. Die beiden sind dann ein paar Runden zusammen gerannt und Nov ist anschließend gut mitgekommen als ich weiter gegangen bin.
Bei der Nachmittagsrunde haben wir dann die Berner wieder getroffen, da hat sie dann wieder gebellt und Bürste gestellt..
Dabei hatte sie vor einigen Wochen schon mit dem kleineren getobt. -
Layla geht auch nur bis zur ersten lösemöglichkeit mit Herrchen mit und will dann zurück. Hab ich mir wohl selbst eingebrockt, aber es stört mich nicht so.
-
Wir vermelden Pubertätsschub....und nur Mist im Hirn -.- Menschen verbellen, 1000x ausdiskutieren ob das Kommando jetzt auch wirklich wirklich gilt....usw.
Naja wir werden es überstehen....mal sehen bis jetzt waren es immer nur einzelne Tage am denen sie so völlig neben der Spur war . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!