Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hmmm, komisch. Naja, ich gucke mir das morgen mal an. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aaaaaah, mein Hund hat jegliche Frustrationstoleranz vergessen
in der Läufigkeit hat sie entdeckt, dass es Frustkläffen gibt
und jetzt quietscht sie seit 5 Minuten (also seit ich nach Hause gekommen bin) in ihrem Körbchen vor sich hin. Begrüßen darf sie uns erst, wenn sie ruhig ist. -
Wer hat den jetzt aufgegeben?
-
@luckiejo meinst du mich?
Maja hat sich dann bald beruhigt und durfte los. das geht schon. es dauert nur momentan wieder sooo lange. wir waren schonmal so weit, dass sie gar nicht mehr ins Körbchen musste, wenn wir heim kamen, weil das Theater nicht so groß war.
Frustkläffen (oder Kläffen allgemein) und ausdauerndes Fiepen sind zwei Dinge, die ich extrem nervig finde.
Diese Rückschritte find ich blöd.
Und auch die Unberechenbarkeit. Wär ja alles tutti, wenn der Hund beispielsweise jeden Roller ankläffen würde. Da kann man gezielt gegen trainieren, alles super. aber nein. Madame kläfft völlig willkürlich x-beliebige Passanten an. wie soll ich denn da rechtzeitig gegensteuern? sie zeigt auch nur eine Nuance von Kopfsenken vorher, das seh ich einfach nicht immer. -
Es wurde zumindest geklärt, dass sie offenbar eine leichte Scheidenentzündung hatte, aber die Kastration wurde nicht überprüft, weil sie wirklich sehr ungern dort ist und der TA meinte, ich solle anrufen, einen Sondertermin vereinbaren und wiederkommen, wenn sich die Läufigkeitsvermutung verstärkt, ansonsten läge es an der Entzündung.
Ach, sowas braucht man natürlich überhaupt nicht. Vor allem wenn man sich auf die Eintragungen im Impfpass verlässt und dort eine Kastration eingetragen ist.
Ich drücke die Daumen!Wir fangen heute mal wieder "neu" an. Schlepp dran, Rückruf aufbauen. Sicherheit vermitteln. Anstrengend aber notwendig. Schön nur dass wir am Samstag für eine Woche wandern fahren und ich eigentlich hauptsächlich ohne Leine unterwegs sein wollte. Aber es gibt viel schlimmeres, alles halb so wild.
-
-
Wir sind einen Schritt weiter. Die beiden begreifen langsam, dass es Futter nur für Mitarbeit gibt
-
Hallo ihr ,
ich bin zurück aus dem Urlaub und muss das Hundekind echt loben. Ich war mit einer Freundin in Slowenien und Kroatien. Die ursprüngliche Idee eines Roadtrips hatten wir Hund zuliebe wieder verworfen. Wetterbedingt sind wir allerdings die ersten Tage immer weiter in den Süden geflohen, immer im Dunkeln angekommen, Zelt aufgebaut, morgens wieder weiter. Also doch Art Roadtrip Und sie hat es soooo toll gemacht
Nach einigen Tagen haben wir uns aber doch mal eine FeWo für 2 Nächte genommen, das hat ihr sichtlich gut getan. Dann nochmal gezeltet ein paar Tage und ich bin mehr als zufrieden: Im Zelt hat sie höchstens 1x in der Nacht mal einen Beller losgelassen und nach gut einreden gleich wieder aufgehört (bis auf einmal hat sie bestimmt 2 Minuten am Stück geknurrt, aber da ist auch jemand ums Zelt geschlichen).
Die letzten Tage in Kroatien hatten wir dann nochmal eine FeWo für 4 Nächte mit riesigem Obstbaumgarten, das war toll!
Die erste Begegnung am Meer war eher lustig für uns, die kleine Maus hatte natürlich Angst und hat die Wellen angejault
Einige Tage später lag sie aber schon recht entspannt sehr nah am Meer und hat bei größeren Wellen nur noch den Kopf gehoben.
Und zuletzt: Meine Freundin wollte unbedingt zu den Plitvicer Seen. Da die Hauptsaison ja schon vorbei ist dachte ich, wir probieren es zumindest. Extra um 7 Uhr dort gewesen um den Menschenmassen zu entkommen. Da wir einen langen Rundweg um den See gewählt haben sind wir auch tatsächlich fast keinen Menschen begegnet, nur am Ende mussten wir nochmal über die engen Stege mit vielen Menschen, und auch das hat sie so gut gemacht. Trotzdem - den Leckerelies sei Dank die ich vor dem Urlaub noch zubereitet habe - mit denen kann ich sie im Notfall an allem vorbeiführen habe ich gemerkt
Das Wandern in Kroatien und Sloweniens Bergen hat ihr super viel Spaß gemacht, ist immer über Stock und Stein gehüpft und dann wieder durch die Pfützen gerannt - sooo viel Lebensfreude Da war sie dann auch meist offline, was hier leider nicht geht.
Kennt ihr das auch? Seit wir wieder da sind markiert sie wieder ohne Ende (im Urlaub gar nicht) und wirkt auf Gassigängen in "ihrem Revier" recht angespannt, orientiert sich verhältnismäßig ziemlich wenig an mir. Das ist grad echt etwas anstrengend und auch schade, da sie bei Gassigängen im Urlaub viel entspannter wirkte. Und an mir liegt es nicht, ich war die ersten zwei Tage nach dem Urlaub auch noch tiefenentspannt (habe da weiter gemacht wo ich im Urlaub aufgehört habe ). Muss später mal die Schlepp mitnehmen, vielleicht ist sie auch einfach mit einem größerem Radius wieder entspannter..
-
Wir sind einen Schritt weiter. Die beiden begreifen langsam, dass es Futter nur für Mitarbeit gibt
sehr gut! Madame frisst ihr Futter manchmal nicht so richtig gut wenn es einfach nur aufm Boden steht, wenn ich sie allerdings jedes einzelne Stückchen verdienen lasse...
ein Hochgenuss! -
Prima!
Berichte ruhig weiter, wie sich das entwickelt. Finde ich spannend =).
@liluma:Das klingt nach einem schönen Urlaub. Toll, dass eure Maus so brav war. Ans Meer muss ich mit meinen beiden auch dringend mal. Kennen sie nicht. -
@liluma: Ja, das klingt echt schön und die Bilder sehen auch gut aus!!
Zoey war ja mit ca. 7 Monaten das erste Mal am Meer - ich wollte unbedingt, dass sie das früh kennenlernt, da ich ja ein großer Meerfan bin.:)
Sie ist da hingerannt und hat fröhlich rumgeplanscht - einen großen See kannte sie aber schon vorher - vermutlich dachte sie, dass sei sowas ähnliches.
Und ja - ich kenne das auch, wenn man wieder da ist, muss erstmal wieder alles abgeschnüffelt werden, es wird öfter stehengeblieben und sich umgeguckt - und natürlich müssen die alten 'Stellen' wieder 'Aufmarkiert' werden.
------
Von uns noch was von gestern - ich war da in sonem Park unterwegs und Zoey hatte dann wieder an 3 Stellen irgendwas gefressen udn lief immer wieder dahin - darum gab es den Maukorb.
Später kam dann noch eine Frau mit einer Hündin - auch aus Griechenland - die aber sehr ängstlich war - ich hatte Zoey da hingelassen, da sie halt auch ohne Leine lief - und die Hündin quiekte und Zoey ließ gleich ab, bzw. kam auf Rufen zu mir.Sie ist da echt sehr lieb - das hat die Frau auch bemerkt.
Und meinte, sie würde ja sehr gut hören - innerlich muss ich dann immer total lachen - und sage dann immer: "NAJA, manchmal ja."Frau mit Hund ging dann weiter und dann war da noch so eine Gruppe Jugendlicher mit Mukke und laut und bla - und Zoey hatte den Anschluss zu mir verpasst - da gibt es so verschiedene Höhenebenen - ich ging also schon weiter, sie war unten - besagte Gruppe war auch unten.
Und dann fangen die an Zoey zu locken. -___-
Ich sah mich schon da runterspringen und hatte tatsächlich auch ein wenig Schiss um Zoey, dass die da irgendwas evtl. mit ihr machen oder so, da sie ja auch den Maulkorb aufhatte usw... (so nach dem Motto "Die können wir ärgern.").ABER - sie hat nur ganz kurz beiläufig hingeguckt, als sie einen Weg suchte, zu mir zu kommen - und sprang dann seitlich bei denen vorbei in meine Richtung eine Ebene höher und lief dann parallel auf der Ebene unter mir lang - bis die nächste Treppe kam - und hat die Leute ignoriert!
Puh... ein Glück, ich war wirklich erleichtert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!