Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Wir haben heute einen Super Tag.
    Anju benimmt sich total erwachsen :herzen1: So darf es jetzt ruhig jeden Tag laufen :D

• Alma hat im Moment so Phasen nach ihrer ersten Läufigkeit; entweder noch er totale Kindskopf oder "zu-erwachsen-für-diese-Welt", da lässt sie schon mal gerne die Dame raus hängen, die auf keinen Fall berührt werden möchte.

(Außer von mir natürlich)

Beides nicht so toll :dead:

• Hm... aber ich meine mich zu entsinnen, dass Anju doch eh eigentlich gar keine Probleme gemacht hat(?).
    (Bis auf mal kleine Ausnahmen)...

Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass die, die ungefähr 'mit mir' hier angefangen haben - alle die Glücksgriffe gemacht haben.. X-D...

Immer die schönen Einträge, "Alles so toll" - und ich saß immer da: "... ."

(:

• Da entsinnst du dich falsch :D Wir hatten die letzte Zeit häufiger Probleme, vor allem hatten wir vor kurzem eine riesen Angstphase, die nun endlich vorbei ist ^^

• Doch doch, das hatte ich noch gelesen - aber sooo lang war die doch auch nicht(?).
    Also ich dachte da eher halt an richtig langfristige Baustellen... - die nicht nur temporär sind.

Z.B. ... wie das beliebte FRESSEN VON DINGEN von Zoey - aaarrrghfhghghghghg - das wird sie vermutlich bis an ihr Lebensende machen. -_- Aber wir werden trotzdem dagegenarbeiten!!!!
    Wenn sie das schon macht - dann soll sie es zumindest nicht so einfach haben! ;)

Ich habe jetzt übrigens mal Harzer Roller gekauft - und gelesen, dass man den ja auch gerne 2 Tage in ein Einmachglas in die Sonne stellen kann, damit er ganzs stinkig wird.

Aber ich weiß nicht, ob ich das dann aushalte...

• Stimmt, von langfristigen Baustellen bin ich bisher verschont geblieben. Außer das anju immer noch gerne menschenkot frisst.
    Die Angstphase war knapp nen Monat lang....Und das war nun wirklich kein zuckerschlecken..Man konnte ja kaum noch irgendwo mit ihr hingehen :/

heute ist mir erst richtig aufgefallen wie toll sie eigentlich ist weil wir mit einem anderen rotti unterwegs waren der Grade den ganzen junghundewahn rauslässt :D

• Bei Jordi werden die Baustellen irgendwie auch nicht wirklich besser.
    Bei uns ist das Jagen ein großes Problem und das er nicht wirklich gut alleine bleiben kann.
    Wobei zumindest das etwas besser geworden ist.
    Jordi ist immer an der Schleppe, weil wir hier in der Kaninchen Hochburg schlechthin leben.
    Morgens gehe ich dann meistens für 20-30 Min in einen eingezäunten Auslauf, damit er sich noch etwas bewegen kann.
    Leider war wohl heute Morgen auch ein Kaninchen mit im Auslauf! Er hat es schön fixiert, ich hab ihn gerufen und er zischt ab.
    Echt traurig, weil ich einfach dachte, dass wir weiter sind. Immerhin übe ich das jetzt schon fast ein Jahr an der schleppe und an der klappt es ja zu 96%. Ich weiß nicht, ob ich ihn jemals von der Leine lassen kann und das macht mich extrem traurig. Ich würde ihm so gerne mehr Freiheiten geben.

• @Anju&co: Knapp einen Monat - schön wär's... X-)

Zoey ist eine total liebe Nudel - aber die 'Problemchen' die sie hat - die sind eigentlich auch schon von Anfang an bei ihr dagewesen...
    Bei uns ist mit Hund rausgehen permamentes leicht angespannt sein, dass man ja auch nix übersieht, wo sie hinstürzen könnte(auch mit Korb - denn man will ja trainieren).

Phasenweise zu bewältigende Probleme wären da eher Luxus...

Aber Moment - früher ist sie an der Leine hochgesprungen, wenn sie andere Hunde gesehen hat - das macht sie heute zum Glück nicht mehr.
    Also ja - es gibt auch Verbesserungen...

@ricci: Hast Du denn schon angefangen die Schleppleine langsam zu kürzen?

• Alma hat im Moment so Phasen nach ihrer ersten Läufigkeit; entweder noch er totale Kindskopf oder "zu-erwachsen-für-diese-Welt", da lässt sie schon mal gerne die Dame raus hängen, die auf keinen Fall berührt werden möchte.

(Außer von mir natürlich)

Beides nicht so toll :dead:

Lise ist voll in ihrer Null-Bock-Phase angekommen :omg:

• Wir haben tatsächlich keine größeren Baustellen. Aber ich habe auch den Eindruck, dass mich nach Luna einfach nicht mehr viel erschüttern kann ;) . DIE ist nämlich eine ewige Baustelle |) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!