Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Wir waren grad shoppen und Maja war einfach toll :bindafür:
    belebte Shoppingmeile und das Mauskind ist an der lockeren Leine neben mir her gedackelt. und in den Läden hat sie nur gefiept, wenn sie bei Männe bleiben musste und ich außer Sichtweite war. Kinder wurden komplett ignoriert und fremde Hunde auf Ansprache auch :applaus:

• @Mejin Darf ich mich nicht mehr über anjus gutes verhalten freuen nur weil sie mir nicht so viele Probleme bereitet? :D

• Ne, habe ich das irgendwo gesagt?
    Ich meinte bloß, dass ich über 'einen Monat'-Problemchen eher Schmunzeln kann. ;)

Als Du halt von "gutem Verhalten" gesprochen hast, hatte ich das eben auf die allgemeine Vergangenheit bezogen, wie Du hier halt von Anju erzählt hast...(und in Deinem Thread) - also dass sie eigentlich meistens eh recht unproblematisch ist - und demnach habe ich mich bloß gefragt, was es denn da noch für eine Steigerung gibt. ;)

• Naja aber nur weil phasenweise Probleme für dich keine echten Probleme sind, heißt es doch nicht das ich das genauso sehe. Ich bin immer froh wenn wir eine störende Phase durch haben. Egal wie sich diese geäußert hat und egal wie lang diese ausgefallen ist.

• Nein, es sind nicht 'keine echten' Probleme - aber wir haben halt einfach andere Dimensionen - und ich fände es schön, wenn wir sowas zeitlich begrenzter abarbeiten könnten - und es nicht unter Umständen ein hundelebenlang dauert...

Es ist ja auch nicht auf dich bezogen(z.B. das mit dem Schmunzeln) - sondern eher darauf, dass es für uns halt 'schön' wäre, wenn es nur Phasen wären... ;)

Jetzt nimm' nicht alles so negativ auf Dich bezogen! ...

• Null - Bock - Phase hatte Alma noch nie; die will beschäftigt werden und Arbeiten ist das Tollste.

Nur wenn ich sie im Leerlauf raum geistern lasse kommt sie auf blöde Ideen und da steht Menschen und Hunde verbellen ganz hoch im Kurs :dead:
    Das nervt mich schon so lange und irgendwie komme ich bei diesem Problem nicht so richtig weiter...

Im Moment ist sie sowieso ein bisschen wirr im Kopf, hab ich das Gefühl; denn Spazieren gehen sowie Arbeiten sieht so aus, dass sie permanent Flausen im Kopf hat, mal muss sie schnüffeln, dann plötzlich Plakate verbellen, oder sie macht während dem Fuß laufen in der UO Bocksprünge und das aus dem Nichts :ka:

Die Hormone tun ihr anscheinend gar nicht gut, hoffentlich geht das wieder vorbei :gott:

• Ich habe mich angesprochen gefühlt weil du mich in dem Zusammenhang erwähnt hast
    Sorry wenn ich es falsch aufgefasst haben sollte wobei ich es dir ja nicht mal böse genommen habe/hätte. (lachsmilys sind nicht nur Dekorationsartikel ;) )

• Ich kann mich gerade auch nicht über den Arschkeks beschweren - sie ist ja gar nicht bei mir :ugly:
    Die Prinzessin von Blödsinnstan ist gestern und heute in der HuTa, weil es hier etwas zu turbulent ist für sie.
    Sie wird gut schlafen können heute abend :D

• sind grad mitten im kampf gegen die flöhe (gestern spot-on drauf und gestern und heute fast komplette wohnung geputzt, nur noch die küche fehlt, mach grad pause) und gestern noch erster tag mit blut -> hoffe, es ist die erste läufigkeit und nix andres.

yoah...

konnte sie gestern fast gar nicht allein lassen :/ wir werden es heute wieder angehen und weitermachen, als ob gestern nicht existiert hat...:) mal sehn...

@Mejin meine kleine jetzt rückt auch mein bild auf meinen letzten hund (der ja easy-peasy war) zurecht :) und sie ist auch nur etwas schwieriger (keine ahnung), weiß ich :) trotzdem hatte ich auch bei ihm so einiges zu tun (erster hund etc )

• @Anju&co: Also eigentlich war es von meiner Seite aus bloß ein ans hysterische Seufzen gehende Resignation... ;-)
    (Das ich Dich gerade als Aufhänger benutzt habe, hatte sich nur ergeben)

@U und M: Hmmm, irgendwie verstehe ich Deinen Satz leider nicht so ganz... - also... der erste Hund war im Nachhinein betrachtet 'einfacher'?....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!