Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• @Anju&co: Also eigentlich war es von meiner Seite aus bloß ein ans hysterische Seufzen gehende Resignation... ;-)
    (Das ich Dich gerade als Aufhänger benutzt habe, hatte sich nur ergeben)

@U und M: Hmmm, irgendwie verstehe ich Deinen Satz leider nicht so ganz... - also... der erste Hund war im Nachhinein betrachtet 'einfacher'?....

war super wirr geschrieben, ich weiß. ich meinte, dass mein erster hund im nachhinein betrachtet sehr einfach war. mir war damals, als er noch lebte, schon bewusst, dass er einfach ist, aber wie sehr er doch einfach war, fällt mir jetzt mit der kleinen einfach auf.
    als er so alt wie sie war, konnte der schon einfach nebenbei mitlaufen, alleinsein, öffis fahren und soweiter...bei ihr ist das einfach anders...:)

ist das so besser verständlich? bin heute etwas im stress :)

• Einfach oder nicht ist ja auch völlig relativ.
    Ich hätte mit der massiven Unsicherheitsphase von Anju echt Probleme gehabt, auch wenn die schnell vorbei war.
    Mit dem Arschkeks und ihrer Verhaltens Originalität komme ich sehr gut klar, obwohl es langfristig mehr Arbeit ist.
    Ich bevorzuge konstanten Blödsinn statt Phasenweise Wahnsinn - da kann ich mich besser mit arrangieren :ugly:

• wir haben immernoch die riesen Baustelle wenn andere Hunde auftauchen... das hat er seit er 5 Monate alt ist und hat sich an der Leine schon gut gebessert aber im Freilauf ist er halt einfach weg - und dieser Radius hat sich nun extrem ausgedeht seit er pubertiert. Wenn ich ihn rufe und anleinen möchte riecht er den Braten schon und schaut sich suchend um :dead:

mich nervt das so. Er ist sonst super zuverlässig aber da hauts ihm das Hirn weg.

• Wenn ich ihn rufe und anleinen möchte riecht er den Braten schon und schaut sich suchend um :dead:

Dann rufe ihn zwischendurch ohne Grund und leine ihn an. Ziemlich oft. Belohne das immer mit nem feinen Leckerli und dann legt sich das Problem wieder. Hatte ich mit Tex auch.

• Lise ist halt irgendwie jeglicher Trieb verloren gegangen :verzweifelt: . Beutetrieb hatte sie schon immer wenig, dafür hatte sie gut Futtertrieb. Jetzt hat sie keinen Beutetrieb mehr und der Futtertrieb ist so schwach ausgeprägt wie vorher der Beutetrieb.

Macht gerade wirklich nicht viel Spaß, mit ihr zu arbeiten :fear: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!