Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@lordbao2.0 Wie schickst du sie denn nach vorn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@U und M: Ja, dies war doch verständlicher formuliert. ;-)
Ja, ich denke auch - eigentlich ist Zoey eher unkompliziet, sie stänkert nicht, sie konnte überraschenderweise dann doch relativ schnell alleine bleiben, sie ist sehr freundlich, in der Wohnung sehr ruhig...
'Einfach so mitgehen' - da ist sie aber auch nicht der Typ dafür, viel zu hibbelig draußen....Wie ich schon mal sagte - hier gibt es ja einen Hund, der auch an der 4 spurigen Straße ohne Leine laufen kann...
So wird Zoey vermutlich nie.
In der Hundeschule ist sie aufgeregter als die fast ein Jahr jüngeren...
Staubsauger Dogdeluxe Version Ultra 9000 ist sie.
Gelegentlich Nerven wie Spinnenfäden...(moment - die sind ja eigentlich ziemlich robust) - dann eher wie ein Fähnchen im Sturm.
aber was soll's.
Wenn man nun gar nix zu tun hätte beim 1. Hund, wäre man vermutlich auch zu verwöhnt...
---
Mein Freund war seit gestern Morgen weg - heute Nachmittag haben wir ihn abgeholt - und auf dem Rückweg hat Zoey bestimmt 3-4x einen Kuschelanfall bekommen und sich an ihn gedrückt und geschmiegt wie eine Katze, wollte richtig in ihn reinkriechen...
Das war schon sehr niedlich... -
@AussieAlina
Wir haben hier leider auch so gut wie nie Hundekontakt. Das letzte Mal irgendwann Mitte letzte Woche und da auch nur kurz.
Bei uns im Ort wollen alle, dass Balou doch zu ihrem Hund geht - aber immer an der Straße an der Leine. Leinenkontakt gibt es bei uns halt nicht. "Lassen Sie den doch mal schnüffeln!!", tja, ist nicht. Außerdem will er nicht schnüffeln, sondern spielen und mir dabei den Arm ausreißen. Unglücklich angeleint an der Straße.
Im Wald begegnen uns auch nur angeleinte Hunde, gar keine Hunde oder Leute, die schnell das Weite suchen. Ich könnte verzweifeln. V.a. weil er die Hündin der Sitterin momentan auch nicht sieht, weil er ja mit mir zur Arbeit geht.
Da wächst mein Wunsch nach einem Zweithund täglich, aber das können wir uns halt nicht leisten. (Gerade Haus gekauft, ich in der Ausbildung, mein Mann nur 75% am arbeiten wegen Studium nebenbei, in zwei Jahren große Kosten wegen einer anderen Geschichte....) - wieso wohnen wir nicht beieinander? -
@lordbao2.0 Wie schickst du sie denn nach vorn?
Ich bleibe stehen und mache eine entsprechende Handbewegung. Wenn das nicht geht, würde ich wohl die ersten Male Futter nach vorne schmeißen, damit sie die Handbewegung versteht.
-
Die Handbewegung kennt sie, aber leider ist das eine Art Freigabesignal. Stehenbleiben geht auch nicht, dann legt sie sich nämlich hin, das ist so gewollt. Ich denke, ich halte einfach weiterhin Futter vor mich und gebe es ihr, wenn sie dort läuft. Vielleicht blocke ich auch das Hinter-mir-Laufen.
-
-
@Juliaundbalou
Hast Du das Gefühl, dass Balou der Hundekontakt fehlt? Hat er auch so "Nerv-Phasen"?
Brooke kommt immer an und versucht dann mich mit allen Mitteln zum Spielen zu animieren... Ich treffe mich ab und an mal mit ein paar lieben Menschen & Hunden hier aus dem Forum, aber das ist vielleicht 1x im Monat. Und jetzt wo die Spielezeit in der Hundeschule nicht mehr ist, tut sie mir total Leid... -
Ihm fehlt das auf jeden Fall @AussieAlina!
Er will andauernd mit mir spielen und ist über jede Aufmerksamkeit froh... Er tut mir schon richtig leid -
Ich bin gerade so mega stolz auf Shanks. Ich bin gerade nach Hause gekommen und bin mit den Hunden raus. Beide Hunde offline. Ich mache die Tür auf die Hunde gehen raus und ich habe Shanks beigebracht, dass er dann eine Volte läuft um wieder bei mir zu sein.
Und dann sehe ich den kleinen Pudelmix von den Nachbarn
Shanks hat ihn auch gesehen aber er ist trotzdem die Volte gelaufen und schön bei mir geblieben. Haach er ist toll.
Meine Hunde haben auch nur einmal die Woche anderen Hundekontakt.
Ich denke Shanks hätte schon gerne öfter Kontakt, gerade weil Megan ja nicht mit ihm spielt, aber ich lasse ihn nicht zu jedem Hund hin. -
Ach, Emma ist grad auch der Hund mit den zwei Gesichtern.
Gestern waren wir ohne Schlepp, um mal zu sehen wie es klappt und es war toll! Wobei toll hier natürlich dennoch heißt, dass sich auf 50m nichts lebendes nähern darf! Aber sogar einen so hinter uns laufenden Hund konnte sie aushalten. Und sie hat sich mit der Pfeife von einer Reh-Fährte abrufen lassen (sie hatte es nicht gesehen...wir schon, aber die Fährte war wohl nicht zu "überriechen").
Heut morgen war sie dann aber wieder eine Katastrophe. Jetzt wo es morgens noch dunkel ist, gehen wir an der kurzen Leine durchs Wohngebiet. Emma hat sich aufgeführt, als wäre sie zum ersten Mal draußen. Sie ist in die Leine gedonnert, als hätte sie noch nie eine dran gehabt. Ich war echt total gefrustet. Dabei hatten wir so gute Fortschritte gemacht. Sie wollte nicht mal Leckerchen und wirkte total reizüberflutet. Ich verstehs nicht...bin genervt....Emma merkt das....wird noch unsicherer...ein Teufelskreis. Aber morgens um halb 6 krieg ich bei sowas echt n Hals....und hass mich selbst dafür.
Heut Nachmittag war an Freilauf ohne Schlepp auch wieder nicht zu denken. Und selbst wie das geht war irgendwie aus dem Hundehirn gelöscht.
Ich weiß....Pubertät und so. Aaaaaber...
Emma ist jetzt 15 Monate alt. Das muss doch mal besser werden mit dieser fürchterlichen Hibbeligkeit und Aufgeregtheit bei allem und jedem!!!
Ein Radfahrer erschreckt sie....Spaziergang ist gelaufen, weil Hundehirn überfordert.
Ein Hund kommt um die Ecke....TILT...!
Hinter uns/vor uns läuft jemand...normales weiterlaufen undenkbar!Pffft....bei mir is grad etwas die Luft raus. Sorry fürs Auskotzen, aber das musste mal raus.
-
Kann es sein, dass du auch schon in dieser Erwartungshaltung steckst wenn du einen anderen Hund oder Radfahrer siehst?
Bei mir war das mit Megan immer so, wegen ihrer Leinenpöbelei. Ich sah einen Hund und sofort spielte sich das Kino ab. "Oh Gott gleich geht es los, ach super auch noch ein Retriever die kann Megan eh nicht leiden...."
Und das hat sich so sehr auf Megan übertragen, dass ihre Leinenpöbelei immer heftiger wurde.Ich hab dann angefangen mit Musik im Ohr rauszugehen das hat mir sehr geholfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!