Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Danke @Kristallsalz :bussi: Im Moment spiele ich mit Lise nicht "nur so", nein. Wie spielst du denn mit Alma?


    Fazit nach dem heutigen Spaziergang (3. Tag Futter-/Dummyfütterung): Fressen wird überbewertet :roll:


    Lise ist momentan glaube ich auch einfach völlig durcheinander. Man sieht richtig den Irrsinn in ihren Augen. Ich werde jetzt mal ein paar Tage warten und sie - bis auf die (angestrebte) Futterdummyfütterung - in Ruhe lassen. Mal sehen, ob es die Hormone sind. Wenn ja, müsste es ja irgendwann besser werden :ugly: .

  • Man sieht richtig den Irrsinn in ihren Augen.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ich glaube du meinst den verrückten Vischel-Blick, den kenne ich von Alma auch :ugly:



    Im Moment spiele ich mit Lise nicht "nur so", nein. Wie spielst du denn mit Alma?

    Also, angefangen hat das Ganze so das mein Trainer das letzte Mal meinte ich solle sie mal überschwänglich loben und hüpfen und sie darf dabei auch toben; da immer nur Leckerli stopfen auch nicht das Wahre ist und sie ja "freudig" mit mir arbeiten soll und nicht "müssen" fürs Leckerli.


    Nun ja, die Idee in allen Ehren, aber Alma guckte mich nur verdattert an und verstand die Welt nicht mehr, insgeheim dachte sie sicher "ich will doch nur das Leckerli" :ops:


    Dazu sei gesagt: Ich hüpfe nie mit ihr herum oder spiele richtig mit ihr, mal einfach so aus Lust und Laune, ganz selten das ich mal ein Spielzeug werfen, dann läuft das aber auch eher nach Schema.


    Es gibt lange Spaziergänge, Nasenspiel, Tricksen, UO-Training, aber wo bleibt der Spaß und das Spiel nur mit mir :ka:


    Also habe ich angefangen, einfach nur mal so mit ihr zu "Zergeln", durch die Gegend zu rennen und sie darf mir nachlaufen, "raufen" usw: Einfach ein paar Minuten am Tag wo wir uns aufführen wie zwei Kinder, ohne das sie vorher dafür was tun muss, oder danach!
    Und ich merke wie sie aufblüht; Frauchen kann ja lustig auch sein :applaus:


    Zurzeit verwende ich dafür ein Spielzeug, das soll dann quasi das "Spaß-mit-Frauchen-Spielzeug" und dann auch für die UO und Agility als Belohnung zum Einsatz kommen.

  • Bliss hat ne neue Masche, wenn sie vor die Tür will. Sie setzt sich neben mich und quatscht. Ohne Witz. Das ist kein Winseln, kein Bellen, kein Knurren. Die erzählt mir maulend irgendwelche Geschichten. Wenn ich sie angucke, hört sie auf und wedelt, rennt dann zur Tür und labert wieder rum. Das ist echt süß. :D
    Leider nutzt sie das auch aus, wenn sie einfach mal draußen nach den Ratten gucken will. Die haben wir hier nämlich seit ner Weile. ich nehme an das liegt an dem ganzen Viechzeug, das unsere Nachbarn rundherum haben. Streifenhörnchen, Schafe, Gänse, Hühner. Da finden die natürlich was zu mampfen... :xface:


    Zurzeit verwende ich dafür ein Spielzeug, das soll dann quasi das "Spaß-mit-Frauchen-Spielzeug" und dann auch für die UO und Agility als Belohnung zum Einsatz kommen.

    So habe ich das mit Blitzi auch gemacht. Die hat ja erst gar nicht mit dem Menschen gespielt. Das Spielie kam dann auf den Schrank, sodass sie es sehen konnte und nicht dran kam. Zwischendurch habe ich es vom Schrank geholt und vor ihren Augen selbst ganz toll damit gespielt (dabei sollte man möglichst nicht gesehen werden :ops: ). Dann kam es wieder weg. Als Bliss' Interesse irgendwann sehr groß war, habe ich sie mitspielen lassen und das hat sie dann auch wirklich getan.
    Leider hat sich das Spielie irgendwie wieder "abgenutzt". Wir haben in der BH Vorbereitung sehr viel damit trainiert. Jetzt brauchen wir ein neues Superspielzeug.

  • Aber im Grunde ist schon das Ziel, sie auf "Beute" geil zu machen, also Beutetrieb aufzubauen? Einen Versuch ist es wert :smile:

  • @Streichelmonster
    Genau das macht Holly momentan auch :ugly:
    Ich wollte schon nachfragen, wie man ihr das wieder abgewöhnen kann. Ich find das Quatschen super niedlich, aber die hört gar nicht mehr auf damit - sie will ja ständig raus :lol:



    Ich finde es aber wahnsinnig spannend, wie unterschiedlich unsere Jungspunde alle sind. =)
    Holly ohne Spielen geht gar nicht. Das ist auch das Erste, was ich jetzt in meiner Mittagspause mache. Mit dem Arschkeks über die Wiese trollen :D
    Es wird laut, quietschig, peinlich und matschig - aber wir haben Spaß für 10 :D

  • Ich bin grad sehr stolz auf Nextic - In der U-Bahn hat ihn ein Jugendlicher mti seinem Döner geärgert, hat ihn immer näher zu Nextic gehalten und war einfach richtig provokant. Nextic ist brav sitzen geblieben, hat zwar geschnuppert wie irre, aber keine Anstalten gemacht, den Döner zu nehmen :bindafür:

  • @Streichelmonster Das hört sich ja lustig an :D Und ja, ans Meer müsst ihr echt mal, ist schon auch ein witzgies Gefühl dem Hundekind so etwas ganz neues zu zeigen und mitzuentdecken :)


    Zum Thema spielen: Luna und ich spielen sehr oft zusammen einfach so. Bei ihr musste man anfangs nur 1-2x mal hüpfen, dann ging sie sofort in Vordertiefstellung und hatte dann ihre 5 Minuten. Das war so lustig :applaus: sie ist dann wie wild durchs Feld gerannt und kam dann wieder und hat mich auffordernd angeschaut. Dann musste ich nur einmal aufstampfen und dann rannte sie wieder wild durch die Gegend usw.
    Mittlerweile muss ich auch ein bisschen mitrennen. Und wir brauchen ein Spielzeug, weil Madame beim Spielen gerne was im Mund hat. Wenn die Leine noch dran ist dann rennt sie mit Leine im Maul durch die Gegend und schüttelt sie tot :roll: und wenn nix dran ist kommt früher oder später mein Arm dran :hust: Deswegen wird meistens nur noch mit Spieli gespielt.


    Wir machen gerade Maulkorbtraining. Oh man. Sie steckt die Schnauze echt gerne rein aber kann sich nicht damit bewegen. Ich hab sie vorgestern absitzen lassen, bin dann paar Schritte weg und hab sie hergerufen - ich glaube wirklich sie dachte sie kann mit dem Ding nicht laufen und hat mich nur total ungläubig angeschaut und keinen Schritt gewagt :hust: Seit gestern Abend gehen ein paar Schritte, aber sie wackelt dabei super komisch mit dem Kopf. Ich bin mal gespannt wie lange wir da noch brauchen bis das läuft :ugly:

  • Ich bin grad sehr stolz auf Nextic - In der U-Bahn hat ihn ein Jugendlicher mti seinem Döner geärgert, hat ihn immer näher zu Nextic gehalten und war einfach richtig provokant. Nextic ist brav sitzen geblieben, hat zwar geschnuppert wie irre, aber keine Anstalten gemacht, den Döner zu nehmen :bindafür:

    Warum tun Leute nur sowas? :???:


    Was mir hier ab und zu unterkommt ist dass manchmal Radfahrer, die Luna und mich am Rad überholen, Schnalzgeräusche machen um sie herzulocken, dann lachen und sagen "Der ist noch jung, oder?". Wie kommt man auf die Idee einen Junghund, der gerade am Fahrrad läuft, zu sich herzulocken??? :flucht:

  • Naja, ich denke, Jugendliche wissen selten, warum sie etwas tun :lol:
    Aber ich sehe so was als gute Übung, immerhin wohne ich in der Stadt und da müssen meine Hunde damit umgehen können, dass sie nicht immer ignoriert werden. Klar greife ich ein, wenn es zu nervig wird, aber mit einigen Dingen müssen sie einfach umgehen können und Nextic macht das bis jetzt echt gut Er ignoriert andere Leute, geht nicht hin, wenn er gelockt wird, fährt entspannt Öffis, auch wenn viele Leute oder Betrunkene da sind und dass er sich von Essen nicht mehr anlocken lässt, wird von Tag zu Tag besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!