Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir spielen auch ständig miteinander
Seit ca. zwei Wochen üben wir Leinenführigkeit nach der Methode von Bina Lunzer (gibt es auch ein Youtube-Video zu)
Zuerst ging es gut voran und ich habe mich sehr gefreut.
Die letzten zwei Tage ging gar nichts mehr und wir waren beide ziemlich frustriert. So im Nachhinein habe ich wohl einfach zuviel gewollt und auch nicht alles richtig gemacht.
Also fangen wir nochmal nahezu von vorne an Klappt aber jetzt wieder gut.Was würden eure bei einem schnell vorbeilaufendem Kind machen? Django läuft hinterher (ist ja ein lustiges Spiel). Finde ich eigentlich normal, aber ist ja nicht wirklich gut.
Und vielleicht habt ihr eine Idee zu unserem Skateboard-Problem:
Django möchte immer vor Skateboards laufen, dann drum rum laufen/drauf steigen, dran lecken, anbellen, fiepen. Er ist also extrem erregt, speichelt enorm beim ablecken und bekommt nichts anderes mehr mit.
Wieso macht er das und wie würdet ihr vorgehen?Angefangen hat es wohl damit, dass mein Bruder ihn mal mit zur Garage nehmen wollte und auf die Idee kam, er könne ihn ja auf dem Board ziehen. Da ging es los.
Er hat wohl kurz gezogen und als das Board rollte, sich umgedreht und das Programm angefangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So habe ich das mit Blitzi auch gemacht. Die hat ja erst gar nicht mit dem Menschen gespielt. Das Spielie kam dann auf den Schrank, sodass sie es sehen konnte und nicht dran kam. Zwischendurch habe ich es vom Schrank geholt und vor ihren Augen selbst ganz toll damit gespielt (dabei sollte man möglichst nicht gesehen werden ). Dann kam es wieder weg. Als Bliss' Interesse irgendwann sehr groß war, habe ich sie mitspielen lassen und das hat sie dann auch wirklich getan.
Leider hat sich das Spielie irgendwie wieder "abgenutzt". Wir haben in der BH Vorbereitung sehr viel damit trainiert. Jetzt brauchen wir ein neues Superspielzeug.So ungefähr meinte ich das auch
Nur das Alma ja schon mit mir spielt, aber man merkt das sie noch etwas unsicher dabei ist, ob das jetzt wirklich in Ordnung ist.Hat hervorragend funktioniert . Das einzige, was Lise dazu eingefallen ist, ist mir vor die Füße zu pinkeln
Wenn du sonst auch nie oder nur selten mit ihr spielst, wird sie auch nicht richtig wissen was du jetzt von ihr willst.
Alma ist zB auch so, dass sie es genau merkt ob ich wirklich gut drauf bin und Quatsch mache oder nur so tue.
Dann wird das Ganze schnell uninteressant für sie.Da muss ich mich schon mal wirklich zum Affen machen um ihre Begeisterung zu wecken
Ganz am Anfang hat Alma auch geglaubt es gibt fürs Spielen Leckerli, quasi, dass ich erwarte das sie mit mir spielt und dafür gibt es dann eine Belohnung.
Hat ein bisschen gedauert bis sie gemerkt das wir jetzt wirklich einfach nur Rumkaspern und Spaß haben!(Klingt als wäre ich eine Rabenmutter welche nie mit ihrem Baby gespielt hat, aber Alma hat als Welpe so hochgedreht mit ihren Spielis das ich damit aufhören musste und irgendwie habe ich nie mehr damit angefangen )
-
-
Boah manchmal ist es echt ätzend in ner WG zu wohnen ...
Ich hoffe es liegt bloss an den Hormonen, meine Mitbewohnerin ist schwanger und bekommt im Januar ein Baby ...
Nun meint sie doch tatsächlich ich soll Tarek kastrieren lassen ... weil er so wild ist (bin ich nicht da nimmt Tarek sie nicht ernst, springt sie auch mal an, sie kanns auch ned abstellen (bei ihren hunden musst du nur etwas lauter werden schon kriechen die fast unter der grasnarbe, und so ist Tarek halt nicht, sie muss ihn allerdings nur in den Garten lassen wenn ich mal nicht da bin) ...
Nun hat sie sorge dass er ihrem Baby was tut ... Aber was hat das bitte mit seiner Kastration zu tun? Ich lass doch nicht meinen Rüden kastrieren nur weil sie ein Baby bekommt ... ist ja schon was dass ich nicht gesagt habe dass ich ausziehe, bin nicht so der Kindermensch ... ich geh ja schon kompromisse ein wenn nötig, aber ganz sicher nicht auf kosten meiner Hunde.
Ausserdem kann ich ja noch n stabileres Gitter in die Wohnzimmertür machen und nen innenzwinger haben wir auch, weiss echt ned wo das problem ist ...
Ja er ist momentan, vor allem drin, anstrengend, aber himmel nochmal der ist ja auch erst 10 Monate alt ... aber ich kann ihn jederzeit abbrechen, er hört auf zu bellen wenn ich es ihm sage, er springt mich nicht mehr an, er bleibt recht gut alleine mitlerweile, er hört draussen gut, rennt nicht einfach irgendwohin, ich kann im Rudel spazieren gehen ohne dass er an der Leine zerrt, oder frei die anderen Hunde arg belästigt, auch die Hündinnen lässt er in ruhe ...
So sorry des musste mal raus ... menno
-
(Klingt als wäre ich eine Rabenmutter welche nie mit ihrem Baby gespielt hat, aber Alma hat als Welpe so hochgedreht mit ihren Spielis das ich damit aufhören musste und irgendwie habe ich nie mehr damit angefangen
)Das verstehe ich. Und dann ärgert man sich.
Mit Bliss wurde bei den Vorbesitzern auch nie gespielt. Bei der Züchterin aber schon. Das heißt, in den vier Monaten, in denen sie bei der komischen Frau war, hat sie sich das komplett abgewöhnt. natürlich war sie mit Sicherheit nie ein Beutegeier...aber den letzten Funken Beutetrieb haben die ihr scheinbar fix ausgetrieben. Zum glück geht es jetzt so langsam wieder. -
-
Lise hatte ja auch schon ein bisschen Beutetrieb und ich konnte sie beim Zergeln richtig durch die Luft werfen, weil sie das Ding festgehalten hat.
Aber gut. Ich fahre jetzt mal eine Weile die Strategie "abwarten" und dann sehe ich weiter .
-
Du kannst parallel wie oben von mir beschrieben mit dem Spielzeug anfangen...Aber ich würde erstmal warten, wie das mit dem beutel klappt. Damit schlägst du ja zwei fliegen mit einer Klappe =).
-
Du kannst parallel wie oben von mir beschrieben mit dem Spielzeug anfangen...Aber ich würde erstmal warten, wie das mit dem beutel klappt. Damit schlägst du ja zwei fliegen mit einer Klappe =).
Ja, das mit dem Beutel ziehe ich auf jeden Fall durch
-
Ich kann verstehen das sie Angst um ihr Baby hat wenn Tarek nicht auf sie hört. Mir wäre es auch nicht wohl wenn mich in der Schwangerschaft ein Hund anspringt oder mich stresst.... aber was da eine Kastration bewirken soll frage ich mich auch Eine Kastration erzieht den Hund ja nicht und macht ihn nicht automatisch ruhiger..
-
@DjaGin kannst du vielleicht das Skateboard deines Bruders für eine Weile in die Wohnung stellen?
So dass es für den Hund das normalste auf der Welt ist, ein Skateboard zu sehen.Klar
Nur er macht das auch, wenn das Skateboard steht.
Vielleicht erstmal so, dass er es sieht, aber nicht dran kommt? Und ruhiges anschauen belohnen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!