Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Das mit dem Futterbeutel funktioniert bei mir gar nicht, den mir zu bringen wird ihr irgendwann einfach zu doof und dann versucht sie ihn hinter einem Baum in Stücke zu fetzen und so an die Leckerchen zu gelangen :dead:

Das ist bei Lise tatsächlich anders. Die mag den wirklich gerne und bringt ihn auch oft zurück :smile: . Was ich werfe apportiert sie auch gerne. Aber sie mag halt nicht dafür arbeiten, dass ich ihn werfe :p

• Bevor sie an den Punkt kommt, hörst du auf. Am besten, wenn sie noch hungrig ist. Kannst auch ne Schnur dran machen und den Beutel dann damit ranholen, damit sie damit nicht abhauen kann.

Das waren nur meine Erfahrungen mit dem Futterbeutel! =)
    Alma hat ja eigentlich einen tollen Trieb, am Anfang war es sogar zu extrem und wir mussten sie bremsen.
    Sie macht noch immer alles fürs Leckerchen aber wir möchten eigentlich mehr mit dem Beutetrieb arbeiten und deswegen das "erzwungene" Spielen.
    Mein Trainer möchte erreichen das sie nicht nur fürs Leckerli arbeitet sondern mit mir arbeitet, es soll ihr richtig Spaß machen einfach! :D

Ach Quark, gar nicht
    Ist halt jedes Hundi anders. Die Einen mögen und/oder verkraften es, die Anderen nicht.

Danke =)
    Ja sie war echt ein Flummi und deswegen hörte ich irgendwann auf sie noch mehr hoch zu drehen.
    Ich habe dann das ruhige Arbeiten gefördert und belohnt.
    Das hat auch super geklappt aber jetzt darf es wieder mehr Action geben, wo sie schön langsam erwachsen wird :ugly:

Hach es regnet.
    Da freue ich mich umso mehr auf unser Ründchen gleich. Umso nasser, desto besser
    Das Hundekind findet Regen ja eh super.

Und ich freue mich gerade das die Sonne scheint :lol:

• Schon möglich, ihre Hunde sind total unkompliziert, übersensibelchen und auch Whyona ist vom Alter her ruhig ...
    Klar schlägt er da aus der Reihe, er ist ja noch jung, aber was da ne kastration dran ändern soll erschliesst sich mir nicht ...

Nur wenn ich ne ganztägige (während ich arbeite) betreuung brauche weil sie probleme mit ihm hat, brauch ich nicht in ner WG wohnen ...

• Meine hassen es. Wir sind heute Stubenhocker. ich klicker gleich ne Runde mit den Beiden. Die könnten übrigens in den Garten, wenn sie wollen, aber selbst zum Pieseln muss ich die rausscheuchen :omg: . Tex steht genau unterm Terassenschirm und guckt mich fragend an und Bliss steht auf der nassen Wiese und hebt angeekelt eine Pfote nach der anderen hoch und schüttelt das Wasser ab. Wenn der Boden so nass und aufgeweicht ist, finden die das beide so ekelhaft. Bliss hat sich das vom Großen abgeschaut.
    Ich hab echt verzogene Köter.

Same here...Kira zieht wie ein Schlittenhund, nur um dem Regen zu entfliehen. Sonst pinkelt sie auch nur aus Erde oder Wiese...heute musste ein einzelner Löwenzahn umgeben von 3-4 Grashalmen dran glauben. :lol:

Generell kann ich derzeit sagen: Daheim lieb ohne Ende, draußen wechselt es je nach Stimmung (mal läuft sie tadellos mit - mal bockt und zieht sie wie bekloppt). Da kommt sehr sehr oft der Dickkopf durch...

• Wir hatten grad einen Abendspaziergang. Die erste Stunde war super, nur einmal habe ich im Dunkeln einen Mann übersehen (wir sind leider auch noch nicht mit Leuchten o.ä. ausgestattet). Kara hat kurz geknurrt und ist auf dem engen Weg um den Mann herum gelaufen - zum Glück hat der Mann meine Entschuldigung sehr nett akzeptiert :gut: .

Tja, und am Anfang der 2. Stunde haben wir 2 Hunde an der Leine getroffen, beide wollten keinen Kontakt. Aber in dem Moment hat man richtig gehört wie beim Zwerg die Sicherung raus ist *pling* :roll: . Danach war sie die 2. Stunde wie ein Duracell-Häschen auf Speed, sehr amüsant xD .

• Wir waren heute in den Alpen (!). Ja, ganz spontan, mehr als ein bisschen spazieren war nicht drin mit meiner Erkältung, aber Nova fands total geil. Die kleine Bergziege ist mittlerweile richtig mutig geworden was Höhe und steile Abhänge angeht :lol:

Schreit ja fast nach einer längeren Wanderung im Frühjahr.

• Ich würd' den Hund heute gern mal wieder so richtig auspowern... normalerweise wär ich dazu für zwei Stunden in den Hundefreilauf gegangen, aber Madame findet andere Hunde ja grad überflüssig :???:
    Fahrrad fahren? Leinenführigkeit ist grad ok, vielleicht kann ich es wagen... weiß aber gar nicht, wie viel ich ihr zumuten kann.
    Was macht eure Hunde körperlich schön müde?
    Morgen und übermorgen ist dann Ruhe und am Sonntag gehen wir zum ersten Mal zum Agility :smile: PS: gehen wir nicht, der Platz ist am Sonntag belegt :/

• Eine Bergtour über mehrere Stunden. Da sind sie dann wirklich müde.

Aber das gibts nicht jede Woche..
    Zum auspowern gibts hier 5km Inlinern auf Zug und danach würd sie trotzdem noch weoter machen.

Richtig fertig machen will ich die aber gar nicht, und ich glaub so weit dass sie 'nicht mehr können' waren sie noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!