Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei mir gibts auch immer mal wieder 1-2 Tage wo wirklich gar nix außer Lösen passiert. Gehört auch dazu und dann herrscht Ruhe.
Same here :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns auch...
naja, wir versuchen immer dann doch ne etwas längere Löserunde einzubauen - aber manchmal eben auch 'nur' ne halbe Std. .Aber es gibt auch Tage, da wirkt Zoey einfach nur müde und platt - und da finde ich, muss ich sie nicht auch noch rumtreiben, nur da es 'dazugehört'...
Wir haben ja selbst auch manchmal Gammeltage... :)
-
So, ich habe noch ein bisschen mit Lise 'rumprobiert. Uuuuuund ich habe sogar etwas gefunden, das sie toll findet: Einen Ball mit Schnur . Also als Beutetrieb würde ich das noch nicht bezeichnen, aber sie ist gut dabei, wenn ich das Ding 'raushole.
Also spielen wir jetzt einfach ganz ungezwungen zwei oder dreimal am Tag kurz damit.
ich hoffe nur, ich mache sie damit nicht zum Balljunkie?
-
Na, dass sie zum Balljunkie wird, bezweifel ich bei ihrer geringen Motivation
-
Wenn wir gerade schon bei dem Thema sind: Wie sieht denn ein gewöhnlicher Tag bei euren Hunden so aus? Abgesehen von Gammeltagen, Wanderungen, etc. aber so der übliche Tag?
Wir machen morgens und abends eine große Runde mit ca. 1:15 Dauer, manchmal bissi kürzer, manchmal auch länger (zB WE). Dabei gibt es immer paar Übungen (Grundgehorsam, Rückruftraining, Impulskontrolle usw.). Und auf jeden Fall 1x am Tag auch Rennen. Früher habe ich geschaut dass sie morgens oder abends sich mit einem Hund austobt, das geht gerade nicht mehr (erstens treffen wir kaum welche, zweitens pöbelt sie gerade viel). Da kommt dann das Rad zum Einsatz. Fahren eh jeden Tag 5min Rad zur Wiese, ab und zu düsen wir auch über die Wiese, sonst spielen wir ausgelassen :)
Mittags gibt es immer noch eine halbe Stunde Üben in der Wohnung (Grundgehorsam, Tricks und momentan Maulkorbtraining). Wenn ich Zeit habe gibt es abends noch eine Übungseinheit aber meist eher nicht.
Ansonsten wird ein paar Mal die Woche Dummytraining (just for fun auf der Wiese) beim Gassi eingebaut. Und 1x die Wocu HuSchu. Und manchmal eine Mittagspipirunde und immer eine Nachtrunde von 10 min.
Ui das war jetzt ausführlicher als geplantAber bin echt sehr gespannt wie es bei euch so abläuft
-
-
Na, dass sie zum Balljunkie wird, bezweifel ich bei ihrer geringen Motivation
Sehr schön . Ich dachte bisher nämlich man kann aus jedem Hund einen Balljunkie machen. Aber dann bin ich beruhigt
-
Bei uns ist das recht unspektakulär und fast langweilig.
Morgens gehen wir 30-60 Minuten, je nachdem ob es danach ins Büro oder nach Hause ins Homeoffice geht.
Nicht immer mit Freilauf, je nachdem wie sie drauf ist.
Mittags geht es 45-90 (je nach Lust) Minuten in den Garten oder auf die Wiese hinterm Büro. Dort wird gespielt, geübt und getobt.
Mal lasse ich nach einem Dummy suchen, mal laufen wir einen Pacour, mal lassen wir uns nur die Sonne auf den Bauch scheinen.
Nachmittags geht es nochmal 20-40 Minuten durch die Siedlung.1x pro Woche geht sie meist in die HuTa, 2-3x pro Woche fahren wir raus, wo sie auf jeden Fall rennen kann.
Heute Morgen waren wir zum Beispiel ein Stündchen im Wald und heute Mittag haben wir Impulskontrolle im Beutespiel geübt. -
Wir gehen meistens 1 x am Vormittag für 'ne Stunde 'raus. Da ist wirklich rennen angesagt. Der restliche Tag besteht aus ein paar kurzen Übungseinheiten, zwei oder drei Löserunden und im Moment 3x pro Woche Hundeplatz (mit Training für Lise, Luna lernt "nur", dass man im Auto entspannen kann).
-
Hm... ein ganz normaler Tag?
Pipirunde morgens als erstes und abends als letztes.
dazwischen variiere ich je nachdem ob Maja zu meinen Aktivitäten mit kommen kann oder nicht. wenn nicht gehen wir abwechselnd zu größeren Runden in Freilaufgebiete zum Spielen mit anderen Hunden oder unsere einstündige, ruhige "Hausrunde". wenn sie zB mit in die Stadt kommt, reicht das auch um den kleinen Kopf völlig auszulasten und sie braucht danach Ruhe. -
So, ich habe noch ein bisschen mit Lise 'rumprobiert. Uuuuuund ich habe sogar etwas gefunden, das sie toll findet: Einen Ball mit Schnur . Also als Beutetrieb würde ich das noch nicht bezeichnen, aber sie ist gut dabei, wenn ich das Ding 'raushole.
Also spielen wir jetzt einfach ganz ungezwungen zwei oder dreimal am Tag kurz damit.
ich hoffe nur, ich mache sie damit nicht zum Balljunkie?
Alma liebt auch ihren Ball mit Schnur
Erst heute Morgen haben wir kurz damit gespielt !Und Alma ist definitiv kein Junkie, egal in welcher Hinsicht -> maximal ein "Bewegungs-" Junkie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!