Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Mit 5 Jahren??? OMG, ich hoffe das spart sich der Zwerg :xface: .
    Wobei sie mir heute einmal einer Katze für 5 Meter nach ist (und letztens im Dunkeln einer Katze 10 Meter). Das ist halt blöd, wenn ich die Tiere nach ihr sehe - sie dreht zwar ab, aber eigentlich sollte sie gar nicht losstarten...

Ja mit 5 Jahren :verzweifelt:

Bis vor einem Jahr konnte ein Reh in 10 m an uns vorbei laufen. Hat sie nicht interessiert. Heute rennt sie in den Wald und hetzt sie 'raus (also hat sie genau 1 x gemacht, jetzt lasse ich das natürlich nicht mehr zu).

• Ach gott wie brav/sanft anju das aufmacht =) ... Hab das schon öfter für jinx gemacht, aber der schreddert das ganze in kürzester Zeit... :headbash: anju legt sich ja sogar hin um es aufzupacken :herzen1:

Ich glaub, meine beiden würden den Karton umkippen, alles kurz und klein hacken (inklusive Karton natürlich) und dabei eher zufällig merken, dass da Futter drin ist :ugly:

• Anju hat ja gesehen wie ich das Futter reingekippt habe :D

Ja gerade dann würde meiner absolut "Top-Speed" geben, der packt das schneller aus, wie ich zum einpacken gebraucht hab :D
    Aber ich fühl mich jetzt auch inspiriert und werds morgen mal wieder machen =) ...
    Aber ich befühle es vllt einfach mal heimlich und stelle den Karton dann irgendwo hin und lass ihn das Zimmer durch suchen und danach erst die Kartons. Sonst ist der Spaß meistens total schnell vorbei.

Berichte dann mal :D Mit Videobeweis! :D

Ja ich mach auch mit :applaus: #KartonChallenge :headbash:

• @Hummel

Ich kenne nur ein paar wenige Malis, aber eins haben sie alle gemeinsam: sie sind ziemlich laut und kläffen gern. Hat man es ihnen nicht beigebracht - was leider bei denen, die ich kenne, der Fall ist - sind sie ständig in Erwartungshaltung und bereit zu arbeiten. Ist einfach eine wahnsinnige Unruhe und Lautstärke, die ich leider mitbekomme.
    Wirkt man dem ganzen entgegen, denke ich aber nicht, dass sie irgendwie anders sind.

Das stimmt. Hilde hat gelernt drinnen ruhig zu sein. Lebt in einer ruhigen Gegend am Stadtrand einer Großstadt in einer Mietwohnung, ist täglich mit im Büro mitten in der Innenstadt wo es sehr belebt ist, fährt Aufzug, wartet ruhig im Auto auch wenn Menschen und Hunde passieren und ist immer dann Arbeitsbereit wenn ich sie darauf anspreche. Ich denke dass beim Mali das Individuum und der Halter zu gleichen Teilen ausschlaggebend sind, wie "normal" der Hund ist. Oder besser: Wie alltagskompatibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!