Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• @Sternenwolf Deine Ylvie erinnert mich in allem soooo an unseren mini Hibbelfloh! :)

Puh...hier ist eben ne Baby Katze über die Terrasse gelaufen. Wir haben überall bodentiefe Fenster, also hat Emma das natürlich relativ fix gesehen. Und zum ersten Mal hat sie richtig los gelegt IM Haus: Bellen, Motzen, an der Scheibe hoch gehen...das volle Programm! Sie hat sich, nachdem die Mietze weg war, ganz schnell wieder beruhigt. Aber wie reagiert ihr bei sowas?

Ich bin hin und hab gesagt, dass "alles OK" ist. Wusste aber ned wirklich, was ich tun soll.

• Joar...wir haben halt überall Fenster :headbash:
    Aber ich werd sie dann auf ihren Platz schicken...falls sie ansprechbar sein sollte!

• @EmmaVomKeltenwall:
    Ich glaube auch Ylvie würde sich sehr gut verstehen mit Emma. ^^

Jetzt war ich heute Nachmittag länger aus dem Haus und Ylvie hat nichts angestellt.
    Ich verstehs nicht.

Morgen früh kommt meine Mama mit zum Abruf üben. Das möchte ich bei Ylvie (und auch bei Lina) noch etwas festigen (bzw. Auffrischen). Ich bin gespannt wie sie sich macht. Vielleicht nehm ich auch noch ein Dummy mit und wir üben ein bisschen Impulskontrolle und Steadyness. ^^

• Shiva und Nino haben heute bewiesen, dass sie keine Killer sind. Auf unserer Runde heute morgen, während beide im Freilauf waren watschelte eine Ente ca. 100 m vor uns über die Strasse. Beide sind hinterher und als ich dann auch ankam (Rückruf ging nicht, Ohren waren auf Durchzug) schnüffelten die beiden an der Ente rum. Ich habe sie nochmal gerufen und sie kamen und die Ente watschelte weiter. Chuqui und Bicho sind an der Leine fast durchgedreht. Die hätten so gerne Ente zum Frühstück gehabt.

Ich hätte mal eine Frage. Da ich ja auf der Strasse gehe und es keine Bürgersteige gibt habe ich das Kommando "Auto" eingeführt und das klappte auch ganz gut, Shiva bleibt sofort stehen und kommt am Strassenrand zu mir, leider in Slow Motion. Das heisst, oft müssen die Autos bremsen. Da ich morgens um 7 gehe ist nur sehr wenig Verkehr (3-4 Autos) und bisher gab es auch nie Probleme. Trotzdem wäre ich froh, wenn Madame etwas schneller kommen würde. Habt ihr einen Tipp?

• Bissl anheizen mit Spieli?
    Meiner liebt zum Beispiel zergeln. Damit etwas Action, schon gehts schneller. Oder super Futterbelohnung, am besten abwechselnd.
    Selber etwas Schnelligkeit reinbringen in dem man ruft und wegläuft. Da gibts schon einige Möglichkeiten ;-)

• Leckerlis interessieren sie wenig (schon probiert), ausserdem bis sie da wäre hätte die anderen 3 mir die schon aus der Hand gefressen. Und mit bis auf einen uralten halben Fussball hat sie auch kein grossen Interesse an Spielzeug. :ka:

• Leckerlis interessieren sie wenig (schon probiert), ausserdem bis sie da wäre hätte die anderen 3 mir die schon aus der Hand gefressen. Und mit bis auf einen uralten halben Fussball hat sie auch kein grossen Interesse an Spielzeug. :ka:

Na auf irgendwas wird sie schon stehen und das nimmt man eben als Belohnung nur wenn sie da richtig schnell ist. Und wenns Käse oder Fleischwurst ist. Ansonsten hilft lange Leine und wenn nicht schnell genug reagiert wird, wird sie halt rangeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!