Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab meinem heute mal nen Wobbler gekauft... scheint Spaß zu machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich platze gleich....
Seit 20 Minuten fiept das Hundetier ununterbrochen, weil es JETZT Futter will. Rennt um meinen Stuhl herum und versucht mich irgendwie davon wegzulocken. Also wollte ich wenigstens warten bis sie mal 2 Minuten die Klappe hält und mich in Ruhe lässt, bevor ich das Abendessen serviere. Aber die hört nicht auf... Dieser alte Sturkopf!! Ich muss standhaft bleiben...bei sowas bin ich mittlerweile schon viel entspannter geworden...aber ich kenn das. man denkt sich: warum geht das denn jetzt nicht! oder so ähnlich...
im endeffekt hockst du aber am längeren hebel, denn du hast das futter.kannst dich ja hinsetzen, zeitung lesen oder irgendwas andres erledigen, was eh noch anfällt. schlussendlich hockst du ja am längeren hebel. hab da mittlerweile echt gelassenheit gelernt. so im sinne von: gut, du stellst mir ne geduldprobe. warte nur, ich bin da hartnäckiger und geduldiger (=durchsetzungsfähiger) als du. ich warte einfach mal ab und dreh däumchen :) das wird schon. -
Ich platze gleich....
Seit 20 Minuten fiept das Hundetier ununterbrochen, weil es JETZT Futter will. Rennt um meinen Stuhl herum und versucht mich irgendwie davon wegzulocken. Also wollte ich wenigstens warten bis sie mal 2 Minuten die Klappe hält und mich in Ruhe lässt, bevor ich das Abendessen serviere. Aber die hört nicht auf... Dieser alte Sturkopf!! Ich muss standhaft bleiben...Öhm...schick sie doch weg. Tür zu und gut.
Bliss hat das anfangs auch versucht. Wenn es mir zu bunt wurde, hab ich sie aus dem Raum geschickt, Tür zu. Ende Gelände. ich lass mich doch nicht stressen... -
Toulouse war heute mit im Wildpark.
Grundsätzlich hat er das wirklich gut gemacht.
Logisch, am Anfang hat er etwas an der Leine gezogen, denn es waren viele Menschen und auch Hunde (da heute dort Wolfstag war) unterwegs, da habe ich auch nichts korrigiert, es hätte sowieso keinen Wert gehabt, perfekte Leinenführigkeit verlange ich da nicht.
Das hat sich allerdings wirklich schnell gelegt, so dass er dann an lockerer Leine bei mir lief
Er war an vielen Gehegen sehr interessiert, hat sich ab und zu sehr gepusht und "reingesteigert" im Sinne von "Ich will jetzt hier stehen bleiben und gucken, nicht weiter gehen!" (nicht mit bellen/winseln), daraus ließ er sich aber sehr gut rausholen und innerhalb von Sekunden war er wieder klar.
Wir konnten total entspannt durch das Wildgehege gehen, Auge in Auge mit dem Wild, kein Problem.
Pause machen war schwierig wenn andere Hunde kamen, dann fing er an zu winseln und wollte hin, fand ich aber nicht weiter tragisch, daran arbeiten wir, er kann nunmal noch nicht alles gut aushalten.
Anschließend im McDonalds war er auch gut, hat unterm Tisch gelegen und gewartet, dass Frauchen mal eine Pommes fallen lässt
Wenn man bedenkt, dass er erst 11 Monate alt ist, hat er den Tag wirklich total gut gemeistert, er war meist entspannt, lief an lockerer Leine, tillte nicht aus, er war unfassbar toll -
@Dinakl Das liest sich doch prima....wäre mit Emma (noch) undenkbar sowas...
Wir hatten gestern unsere erste THS-Anfänger-Schnupperstunde!
Emma war natürlich suuuuuper aufgeregt und hat überall hingezogen. Normalerweise kriegt sie sich auf dem (ihr bekannten) Platz nach 10-15 Minuten wieder ein, aber gestern wollte Frauchen sie ja plötzlich über so komische Dinger scheuchen....das war aufregend!^^ Zudem waren da neue Hunde! Und 2 davon sahen auch noch aus wie sie! Und alle wollten ständig miteinander spiiieeeelen und durften nicht! Menno!Mit uns waren es nur 4 Teilnehmer, einen kannten wir, 2 waren neu....beides auch Labbis und eine davon in Emmas Alter und fast genau so aufgeregt. Der Trainer, der selbst n Labbi hat, war hin und weg von Emma, weil sie (für n Labbi) so drahtig und schlank ist (und natürlich bildhübsch!!! ) . Dass sie nicht aus der Arbeitslinie ist, konnte er gar nicht fassen.
Ob es ihr Spaß gemacht hat, weiß ich jetzt nicht so recht. Das gemeinsame Rennen fand sie toll. Die Geräte fand sie z.T. anfangs blöd und über alles springt sie noch nicht, aber das wurde nach und nach besser. Jetzt muss ich nur noch schaffen, in den Pausen etwas Ruhe und v.a. wieder Leinenführigkeit in diesen unglaublich aufgeregten Hund zu bringen! Danach war sie aber seeeeehr müde!
Aber eins hat mich total beruhigt (könnte @Sternenwolf auch interessieren): Emma ist ja sehr klein geblieben (ca. 50cm / 21kg). Ich dachte immer, da stimmt was nicht mir ihr. Die anderen beiden Labbi-Damen waren 13 Monate und 2 Jahre alt und beide auch nur unwesentlich größer/schwerer als Emma (1x Show- und 1x Arbeitslinie). Mein Mann und ich dachten erst, die kommen zur Welpengruppe, weil andere Labbis mit 5 Monaten z.T. schon größer waren als Emma. Labbis sind halt doch Wundertüten!
-
-
Ylvie ist jetzt recht genau so groß wie Emma. ^^ Sie hat 51 cm und 21 kg.
Sie wird auf keinen Fall so groß wie Lina.
Ich schätze jetzt mal im blaue und sage 24/25 kg und 53/54 cm.
Außer sie macht nochmal nen plötzlichen Schuss. ^^ -
Die Nudel ist neuerdings gänzlich taub.
Zumindest wenn ich etwas sage, das Knistern einer Chips Tüte hört sie 5km weit in Baulärm heraus.
Völlig egal ob ein schnödes Sitz ohne Ablenkung oder ein anspruchsvolles Kommando - es ist als würden meine Worte noch in der Ohrmuschel gefiltert und als unverständliches Rauschen im Hirn ankommen.
Meine höchst wissenschaftliche Theorie ist ja immer noch, das während der Pubertät Schlümpfe in den Hundekopf ziehen, wilde Partys feiern und laut ihr Lied singen. Da kann man sich ja auch nicht konzentrieren!
Ich bin kurz davor dem Zwerg zum Zwecke der Nonverbalen Kommunikation eine Hausleine anzulegen, solange summe ich auch noch etwas die Melodie der Schlümpfe... -
Sonntagmorgen, ich muss gleich arbeiten und der Nervzwerg will uuuunbedingt spielen. Findet sie grad absolut wichtig . Hab kurz mit ihr gezergelt und das an Tex abgegeben. Der spielt jetzt fein mit ihr und dem Tau und ich kann mich fertig machen. Praktisch son Betreuer in Hundeform.
-
Sonntagmorgen, ich muss gleich arbeiten und der Nervzwerg will uuuunbedingt spielen. Findet sie grad absolut wichtig . Hab kurz mit ihr gezergelt und das an Tex abgegeben. Der spielt jetzt fein mit ihr und dem Tau und ich kann mich fertig machen. Praktisch son Betreuer in Hundeform.
Das mach ich manchmal auch. Bei uns will meisten Luna zergeln und ich gebe an Lise ab - in der Hoffnung, dass ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage und ihr Beutetrieb sich ein bisschen ausbaut .
Wir waren gerade auf dem Feld. Macht bei vernünftigem Wetter an einem Sonntag nicht viel Spaß - überall Familien . Aber ich bin eh nicht lange gegangen, weil ich diesen riesigen Radius heute mal gedeckelt habe (keine Reaktion auf "hier" = Ärger). Ja, da war schon ein bisschen Meideverhalten im Spiel am Ende, aber sie sind (mehr oder weniger ) freiwillig im ~ 20 m-Radius geblieben. Ich habe das ganze aber mit vielen Klicks, ein bisschen spielen und streicheln und viel Lob bestätigt.
-
Ziva war heute selbstständig Gassi die olle Zicke.
Männe ist mit Welpi raus gegangen. Ich frag sie noch ob sie muss, sie dreht sich weg und rennt dann bei der Tür mit raus. Ich hatte nur das Handtuch an, dachte mir sie rennt zum Garten. Also umgezogen und zum Garten gegangen den Hund einfangen. Denkste, kein Hund da.
Aufeinmal rennt sie die Einfahrt hoch und begrüsst mich.
Männe dann abgefangen erzählt er mir dass sie aufeinmal aus der Einfahrt kam, zu ihrer Pipistelle hin ist, gemacht hat und dann so als würde sie nie was anderes getan haben ganz gechillt die Einfahrt hoch spazieren.
Ihm ist das Herz in die Hose gerutscht weil er mit Welpi auf der anderen Strassenseite stand und die Strasse recht befahren ist...Das hat sie noch nie gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!