Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Kleenes87 es ging zu schnell und ohne Vorwarnung. Der Trainer hat nach ein paar Sekunden eingegriffen, musste aber erst einmal aufholen und dann seinen Rüden da rausholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Juliaundbalou das ist Natürlich mist. Aber gute Besserung
-
@Flintstone01: Danke von Zoey. ;D Jaaa, najaaa, komm' - also gegen manche 'Prachtmädls'/'Prachtkerle' hier sieht sie schon etwas ... lustig aus. ...
Ja, die Muskeln hinten sind vermutlich entweder die "Ich wohne in der 4. Etage ohne Aufzug" - oder die "Die Beine müssen mich von allen blöden Hunden davontragen - und vor allem vor Herrchen und Frauchen, wenn sie mir meinen gefundenen Dreck abnehmen wollen"-Muskeln.
@Juliaundbalou: Urghs, das ist echt blöd... evtl. gab es eine dezente Vorwarnung, oder die Stimmung war schon zu gespannt(?). Gute Besserung auf jeden Fall!
-
@Juliaundbalou oh Mann, gute Besserung :/ Ich glaube, ich wäre da dezent ausgetickt.
-
Achja - zum Retriever und 'fidle' - also hier gibt's ja auch einige Retriever - und die sind meiner Meinung nach überhaupt nicht so aufgedreht und am rumfidlen.
(Oder Zoey ist halt nochmal extremer)Ich denke, ein Hund ist nicht gerade so souverän, wenn er dem "nervigen" Hund dann so in dem Maße in die Schranken weißt.
Wenn es mein Rüde wäre, würde ich das jedenfalls nicht wollen.
Mal bellen und groß machen und knurren und abschnappen - okay.
Dann sollte das Gegenüber das ja auch verstanden haben.Zoey wurde ja auch einmal von einer Hündin gejagt, obwohl Zoey sich total unterworfen hatte und dennoch ist die auf sie losgegangen und hat sie gejagt.
Allgemein ist sie auch immer meist das Mobbing-Opfer.Und letztens trafen wir eine bekannte 3jährige Hündin - die ist aber eher gemütlich - und war dann am Abziehen - Zoey wollte nach Freigabe 2 andere Hunde begrüßen und auf einmal jagt die Zoey, die panisch zu uns läuft und sich dann hinter/zwischen unseren Beinen versteckt.
Vermutlich wollte sie da auch Polizei spielen und es hat ihr nicht gepasst, dass Zoey so stürmisch war... (evtl. wollte sie ja auch die anderen Hunde beschützen oder sie kannte die schon gut oder oder)Für mich ist das irgendwie nicht so das tolle Sozialverhalten - und ich hoffe, dass Zoey sich das nicht langfristig abguckt, denn meiner Meinung nach ist sie ein Hund mit recht gutem Sozialverhalten.
Wenn z.B. ein Hund quiekt oder bellt -(ängstlich) - lässt sie sofort ab.Aber wenn Balou z.B. schon extreme Unterwürfigkeit gezeigt hat und dann trotzdem noch auf ihn eingehackt wird - was lernt er dann daraus... dass ich das nicht lohnt und dass man gleich nach vorne gehen sollte(?)...
echt sehr blöd... -
-
@Mejin Mein "Prachtbursche" mit presigekrönten Eltern :
(Nein, ich weiß auch nicht, was diese Körperhaltung darstellen soll )Ich find Zoey auch hübsch, einen komischen Körperbau hat sie gar nicht.
-
@MajorTom: He - das ist ja auch kein Vergleich - hier ging's ja um relativ 'normale' Standbilder! Und in Deinem Thread sind ja auch ganz andere Bilder von ihm!
Ja, wir finden sie ja auch hübsch... - nur - ihr Hintern ist irgendwie relativ hoch - und dann dieser Dip in ihrem Rücken... - und natürlich ihre Kringelrute(auf den 2 Bildern da hängt sie ja eher entspannt).
Und ihre paar Pünktchen... - das alles fügt sich zu einem wie ich finde recht lustigen Gesamtbild zusammen... -
Mist, zu spät zum editieren.
Unsere HuSchu-Lehrerin meinte, Zoey würde noch etwas wenig Körpergefühl haben, wir sollten üben, langsam über verschiedenste Sachen zu gehen - damit sie u.A. auch bemerkt, dass es Hinterbeine gibt.
Sie zittert bei unbekannten Sachen ziemlich rum dahinten...
Komisch zwar, da ich ja den Elefantentrick auch schon mir geübt habe/übe...Jedenfalls heute hat sie dann eine neue Erfahrung gemacht:
Das erste Mal haben wir sie hinten noch hochgehoben und raufgestellt - beim 2. Mal ist sie alleine drauf, zu meinem Freund bis ans Ende gelaufen - und dann dachten wir schon - und nun... - ich sah mich schon ins Wasser waten um sie runterzuholen.
Doch dann hat sie es geschafft sich da auf der Stelle umzudrehen mit einem wendigen Sprung!
Also ein WENIG Körpergefühl dürfte sie dann vermutlich doch haben... puh!(Zu Hause geht sie auch gut rückwärts, wenn sie sich beim Couchtisch eingeparkt hat - aber hier war es ihr dann wohl doch zu unsicher)
-
Ach, Emma ist auch noch so n kleiner Körper- Klaus und weiß nicht immer, wohin sie ihre Beine tun soll. V.a., wenn sie zu lang nachdenkt, steht sie sich oft selbst im Weg. Ich glaube das ist auch ein Teil unseres Treppenproblems. Ich hoffe, dass es auch durch das THS besser wird.
-
MajorTom: das ist aber ein besonders gelungenes Foto . Die schlechten Fotos von Kara (v.a. die unzähligen Nasenbilder) lösche ich gleich immer, mag ich gar nicht sehen ...
Mejin: grad am letzten Foto ist sie schon sehr hübsch. Und als Ringelrutenfan bin ich ja der Meinung, eine solche wertet den Hund auf und nicht ab .
JuliaundBalou: auch wenn der immer am kontrollieren ist, klingt es nach der Erzählung trotzdem heftig. V.a. sollte bei Unterwerfung Schluss sein, gerade wenn es auch um einen Jungspund geht. Wie gehts dem armen Patienten denn jetzt? So Wunden tun ja gerne nach ein paar Stunden erst so richtig weh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!