Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ach, ich mag die vermurksten Bilder schon, immer nur nett und fesch ist ja fad :lol:
    Achja, kommst du auch nach Tulln?

  • Ohne die Situation live gesehen zu haben, kann man eh nichts sagen, weil alles was berichtet wird die subjektive Wahrnehmung eines Einzelnen ist, der ganz offensichtlich - was auch immer vorher da war - nicht gesehen hat. Was ja auch nicht schlimm ist.


    Aber zum Thema "wenn er sich doch schon unterwirft" - "unterwerfen" ist aber für Hunde nicht einfach auf den Rücken schmeißen. Es wäre vor allem erstmal wirklich echt Ruhe geben. Nicht mehr zappeln oder daran denken, gleich wieder rumzuspringen. Solange da noch Geschrei und Gezappel war würde - wenn es eine Korrektur in die Ruhe wäre - nicht aufgehört und das ist auch sehr normal.


    Wie gesagt - ich hab es nicht gesehen und vielleicht ist der Hund auch wirklich einfach nur daneben mit seinem Sozialverhalten. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es auch anders sein könnte - auch wenn das viele Menschen oft so nicht sehen.


    Nur ein Beispiel:
    Es hat gedauert bis ich mal einen Hund gefunden habe, der in der Lage war, Hilde so zu korrigieren, dass sie es kapiert hat. Da war sie fast 7 oder Monate alt. Sie hat Ewigkeiten auf dem Rücken liegen geschrieen als würd sie massakriert (bin mir sicher sehr viele Menschen hätten den armen Jundhund der so schreit dass es einem die Haut kräuselt "gerettet") - der Hund hat aufgehört, als sie wirklich innerlich ruhig war und die Korrektur angenommen hat. Dann war das auch gut und die Sache geklärt und der freche Junghund Hilde, der vorher gerne noch den besten Freund vom korrigierenden Hund genervt hat, war plötzlich dabei, ganz ganz kleine Brötchen zu backen und sich höflich und ruhig zu verhalten.

  • Sunny ist Experte im 'ich tu mal so als unterwerfe ich mich'. Die liegt dann aber da und zeigt im Grunde den Mittelfinger :p




    Futter gibt's 2x am Tag und nicht zur freien Verfuegung. Geht auch gar nicht anders bei der Anzahl an Hunden hier ;)

  • Hier gibts Futter wenn ich dran denk.
    Wenn ich ne Mahlzeit auslasse weil Stress oder so gibts danach mehr.


    Die Hunde sinds gewohnt weil das immer so is und die auch Fasttage haben.. also kein Thema.


    Kauzeug liegt immer rum (Geweih und Wurzel), auch bei zwei Hunden.

  • Ich kenne auch jemanden, wo immer TroFu rumsteht, weil der hund nur frisst, wenn er hunger hat.

    Mein erster Aussie war so. Die hat sich über den Tag verteilt immer mal zwischendurch nen Happen genommen. Am Stück gefressen wurde da nie.
    Futter gibt es hier 2 x am Tag. Morgens nachdem sie draußen waren und nachmittags/abends nachdem sie draußen waren. Das steht dann für 10 Minuten da und danach kommt der Napf weg. Egal ob was gefressen wurde oder nicht. Abends gibts alle 2-3 Tage was zu kauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!