Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Wir hatten das Futter anfangs zur freien Verfügung, als der Zwerg noch nicht richtig essen wollte.
    Plötzlich wandelte sie sich über Nacht zum lebenden Staubsauger ohne Sättigungsgefühl und seitdem gibt's rationiert 2x täglich irgendwann nach ner Runde :p

• Geweihe und Wurzeln liegen hier auch immer rum. Zeug wie Rinderkopfhaut, Rinderohren (frisch), Kalbsunterbeine etc. gibts nicht zur freien Verfuegung.

Ah wegen mehreren Hunden: Es geht bei diesen Hunden hier nicht.
    Pan wuerde wohl verhungern (der frisst aktuell nur in der geschlossen Box o.O) und die Malis wuerden sich pruegeln. Zusaetzlich sind teilweise 2 neue (= habem sich noch nicht eingefunden) Hunde hier und das gaebe wohl echt nur Chaos..

• Das is hier zB komplett wurscht, also verhauen würd sich niemand.
    Die einzige die dazu neigt den anderen was zu klauen is Luna und der wird alles ohne Diskussion überlassen.. :roll: die tritt dementsprechend auf.

Aber ich würds halt nicht wollen und wir haben auch 2 Allergiker hier.. ginge also nicht kreuz und quer. Mim Barf sowieso kein Thema da was rumstehen zu lassen. :ugly:

Pansen/Lunge etc. gibts bei allen 2-4 Hunden die hier zusammen sind gleichzeitig ohne Sicherung.. da passiert nix.
    Bonnie is da net so fixiert und die Jugend is damit aufgewachsen..

• Der Zwerg hat ab Tag 2 im neuen Heim ihr Futter inhaliert. Gibt also 2 Mal am Tag etwas und das sind ihre persönlichen Highlights - danach wird auch die Futterschüssel noch 5 Mal ausgeschleckt, ob sie noch irgendwo ein Molekül übergelassen hat. Sie würde uns gerne zu bestimmten Futterzeiten erziehen, wir halten tapfer dagegen :p .

• Ich sicher nur Pan..der olle Spinner will das so. Weiss der Geier was in seinem Hirn gerade los ist.
    Sam sperre ich meist ein, weil er ueberordert ist mit sowas.
    Die Kleine verzieht sich in ihre Box mit Kaukram. Die steht erhoeht und Fou begreift nicht, dass man da rein kann :lol:
    Kalle und Fou kauen irgendwo, wer fertig ist wartet einfach.

Aber ich denke das Hauptfutter zur freien Verfuegung wuerde zu Theater fuehren. Fou schiebt durch das Predni abartigen Hunger und wuerde mit Sicherheit alles fuer sich beanspruchen.
    Und dann hab ich 3 verschiedene Futtersorten (bis vor kurzer Zeit wurde Fou noch gebarft) und verschiedene Zusaetze fuer Kalle und Fou.
    Nee nee nee... Zu chaotisch :lol:

• Ziva hatte bis zum Einzug von Hecci auch immer Futter zur freien Verfügung.
    Dann kam Hecci, er inhaliert Futter. Sie musste lernen zu fressen wenn sie was bekommt.
    und da ich wegen Futter schonmal in der Tierklinik war, nee, hier wird immer nur unter strenger Beobachtung gefüttert. Kaukram bekommt jeder auf seinem Platz und bei Ziva muss ich nachgucken ob sie wirklich gefressen hat, oder es irgendwo gebunkert hat.

• Futter gibt es Abends.
    Tagsüber kann er sich recht viel 'erarbeiten'.

Kausachen hat er meist ein paar Tage zur freien Verfügung rumliegen, dann nehme ich es weg, weil es sonst uninteressant wird.

• Meine beiden bekommen ihr Futter auch nur morgens und abends – nicht zu festen Zeiten, aber so ungefähr. Zur freien Verfügung geht schon alleine deshalb nicht, weil der Senior spezielle Anforderungen hat. (Und weil sie beide fressen würden, bis man sie rollen kann.) :D

Stress oder Kloppereien gäb's bei den beiden nicht, die würden vermutlich brüderlich teilen, wenn ich sie lassen würde. Trotzdem gibt's Kausachen nur, wenn jeder damit auf seinen Platz geht, und untereinander Tauschen ist verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!