Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
zwei mal am tag. zwischendurch wird mit leckerli krams geübt. abends gibts kausachen. yoah.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt es Futter für alle zur freien Verfügung nach unserer Morgenrunde. Wenn Sie hungrig aussehen abends nochmal Nachschlag. Da sich hier niemand um das Futter prügelt und alle friedlich zusammen fressen kein Problem.
-
Holly ist bei Futter auch komisch.
An sich ist sie super verfressen, aber dabei null Futter neidisch oder aggressiv. Eher sehr unterwürfig.
Sie teilt sogar, bietet von sich aus Essen an und legt mir ständig Futter vor die Füße
Auch Knochen und Kaukram schmecken am Besten neben oder auf mir und ich bekomme immer die Reste -
Morgen Ovo-Lakto-Vegetarisch Abends Fleisch
dann Morgens Fleisch Abends Ovo-Lakto-Vegetarisch
immer nach der Runde ohne feste Zeiten.
Leckerlies, Trockenfutter unterwegsWegstellen brauche ich nix, meine Müllschluckerin spüllt direkt den Napf mit.
-
Meine Hunde teilen ihr Futter nicht mit mir. Das hat nur meine Katze früher gemacht, ich bekam jeden Tag die hintere Hälte der Mäuse ....
-
-
@Flintstone01: Ich wollte früher nie einen Hund mit Ringelrute - und auf den Welpenbildern dachte ich noch so: "Hm... ob das eine wird?" - Tja... so kommt's. Hat aber auch echt Vorteile - man hat nicht so eine Todespeitsche beim Freuen, die gegen die Beine schlägt - sondern eher einen weichen 'Tuff'. :)
(Und ich finde Ringelruten ja mittlerweile auch sehr witzig... und mag' sie auch...)Zum Essen:
Ne, früher gab es 3-4x am Tag - heute 2x - und da Zoey ein 'Lebehund' ist, ist das auch besser - ich glaube, sie würde ansonsten platzen...Zum Unterwerfen - ja, ich seh' auch manchmal Hunde, die im Spiel so tun, als würden sie sich unterwerfen, aber es gibt da schon feine Unterschiede was die Stellung der Ohren/den Ausdruck usw. angeht, finde ich zumindest.
Ich denke, die Hunde kriegen das auch ziemlich gut mit, was 'so getan ist' und was nicht... - ich denke in Balous Fall - da waren wir eben wirklich nicht dabei, aber da es schon früher auf dem Spaziergang mehrmals krieselte - das ist dann schon blöd - und ich denke mal, die Besitzerin(Julia) - wird ihren Hund da schon lesen können(?).Zoey quiekt z.B. gar nicht, wenn sie sich unterwirft(früher ja bei JEDEM Hund) - aber man sieht schon deutlich, wenn sie sagt "Bitte tu' mir nichts!"
Beim Spielen und Rumr/tollen ist da eher der glückliche Wahn in den Augen - das sieht schon ganz anders aus. -
Hallo,
Fressen gibt's hier 2x täglich / grob 7 und 18 Uhr!
Dazwischen ein paar Leckerlie zum Üben
Den ganzen Tag fressen stehenlassen geht bei unserer "Inhaliermaschine" nicht - dieser Aussie ist total verfressen! -
Der Zwerg hat ab Tag 2 im neuen Heim ihr Futter inhaliert. Gibt also 2 Mal am Tag etwas und das sind ihre persönlichen Highlights - danach wird auch die Futterschüssel noch 5 Mal ausgeschleckt, ob sie noch irgendwo ein Molekül übergelassen hat. Sie würde uns gerne zu bestimmten Futterzeiten erziehen, wir halten tapfer dagegen .
Dito. Hier dasselbe, allerdings schon ab Minute 1 hab sowohl mit Gisi und auch mit Hardy Freßstaubsauger, beide würden/hätten auch einen 15 kg Sack auf einmal inhalieren wenn ich den hinstellen würde Die Fütterung ist in 1 Minute erledigt und der Kram runter geschlungen, danach wird auch noch gefühlte 10 Minuten nachgeschleckt, es könnte ja noch irgendwo ein Krümel drin sein
2 mal täglich, im Schnitt 2/3 der Gesamtration als feste Mahlzeit, und 1/3 über den Tag verteilt erarbeitet . Dazu Leckerchen, über den Tag verteilt und nachmittags einen Snack (Kauzeugs, Obst, getrockenetes Brot usw).
-
Also bei uns gibt es morgens direkt nach dem Aufstehen (in der Zeit dusche ich oder frühstücke); danach gehen wir Gassi - ab heute erst mal sehr kurz...
Dann abends nach der Arbeit das Abendessen.
Er bekommt circa die Menge, die für sein Gewicht angegeben wird und zusätzlich ein paar Leckerlis/TroFu unterwegs und auf der Arbeit mal eine Möhre oder ein Schweineohr etc. Davon nimmt er nicht zu.
Wir haben das Welpenfutter bereits in seinem vierten Monat weggelassen und Futter für Große gekauft. Vor einem Monat oder auch zwei haben wir auf Nassfutter umgestellt. Das frisst er sehr viel lieber (innerhalb einer Minute 500/600g).Also er hat gestern, seit wir wieder nach Hause gekommen sind, (drei Uhr) nur geschlafen und abends nur gepinkelt. Mit den Schmerzen geht es wohl, er bekommt ja Schmerzmittel (im Nassfutter findet er sie nicht - yeah) und Antibiotika.
Zum Beißvorfall: ich verstehe schon, was du meinst @Hummel, da hast du im Prinzip auch auf jeden Fall recht. Um wirklich jedes kleine futzelige Signal sehen zu können, hätte es zufällig gefilmt werden müssen. Mein Trainer meinte aber selbst, dass die Chancen sehr gut stehen, dass seiner auch angefangen hat. Er kennt Balou ja auch.
Er hat bei dem großen weißen Schäfer immer versucht zu deeskalieren, wenn dieser muckte und ist weg gegangen, weil das nicht half. Immer, wenn der kleinere Rüde ihn plötzlich bellend ansprang und in die Lefzen biss und knurrte etc, ertrug er das stoisch und kam zu mir - bis auf einmal, wo es ihm zu bunt wurde.
Bei dem Rüden meines Trainers war es so, dass dieser sich total auf Balou eingeschossen hatte und teilweise neben ihm her lief - zusammen mit der Hündin meines Trainers (kastriert) und manchmal haben sie sich gar nicht weiter beachtet, bis er sich einfach steif machte und Balou abdrängte - kam ja häufiger vor. Ich habe Balou immer im Blick, weil er gerne Sachen aufnimmt und auch gerne mal andere Hunden sonst wo leckt. Das hat er gestern gar nicht getan... Er hat auch nicht rumgewuselt, den anderen zum Spielen aufgefordert, Kopf oder Pfote aufgelegt oder bestiegen o.ä. Aus meiner Sicht hat er sich richtig verhalten und der andere einfach völlig übertrieben. Die zwei kommen auf jeden Fall nicht noch einmal zusammen und ich werde nächstes Mal nicht geschockt und erstarrt sein, sondern dazwischen gehen. Ich habe eine ziemlich gute Präsenz Hunden gegenüber, man glaubt es bei mir kaum (wenn ich Balou treibe, meint unser Trainer immer, er hätte jetzt angst ). -
und ich werde nächstes Mal nicht geschockt und erstarrt sein, sondern dazwischen gehen
Als Idee: Voher mal eine Stunde beim Schutzhunde Trainig mitmachen, damit man erlebt, wie Hunde einem angreifen und wie man sie abwehrt. Die Jungs haben Erfahrung und können die gute Tipps geben, es dir zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!