Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Hallo,

Zum Thema Fressen: wir haben hier auch nicht den ganzen Tag was zur Verfügung stehen. Da würde er ja kugelrund werden.
    Chico bekommt 2x am tag 80 Gramm Rinti und 1x 80 Gramm beneful trockenfutter.
    Bei der Menge bin ich mir immer nicht so sicher ob das ausreicht. Wieviel Gramm gebt ihr denn eure Hunden ?

Chico hatte gestern mal wieder nen totalen Abdreher mit durch die Wohnung rennen,Sofa Rauf und wieder runter gepaart mit Gebell und geknurre.
    Nachdem ich dann endlich geschafft habe ihn die Leine umzulegen und in sein Körbchen geschickt hatte. Beruhigte er sich ganz schnell wieder und schlief ganz friedlich ein
    Achso noch zur Leine die ist nur mit einer lockeren Schlaufe umgelegt er könnte also wenn er wollte einfach wieder raus schlüpfen. Aber manchmal brauch er einfach das Gefühl,dass er angeleitet ist,um zur Ruhe zu kommen.

• Manchmal könnte ich den Hund ja echt ertränken xD
    Das Shanks ein Problem mit manchen fremden Leuten hat, ist ja ok. Also das weiß ich und damit kann ich umgehen, bzw wir arbeiten dran.
    Aber gestern..
    Meine Nachbarin und ich sitzen draußen die Kinder spielen, ein idyllisches Bild, wäre da nicht Shanks.
    Der Mann meiner Nachbarin kam und da ich weiß, dass Shanks den suspekt findet habe ich ihn festgehalten.
    Er hat dann aber nix gemacht, war total entspannt. Ich war schon stolz und sage noch "Jaa das Bärchen wird erwachsen!".
    Ne Stunde später will der Mann reingehen und an uns vorbeigehen, total normal nicht übermäßig hektisch oder schnell und Shanks springt auf ihn zu und bellt wie ein Irrer. :rotekarte:
    Suuuuuuper! Ich mein er kommt total schnell wieder runter, aber so ein doofer Hund xD

• Mein Trottel hat seinen Verband runtergerissen. Gestern um drei kam er dran, jetzt lief er mit eiternder offener Wunde mit mir durch die Felder. Angeleint. Weil man ja nicht langsam gehen kann, wenn man offline ist...
    Gestern war der Verband übrigens total uninteressant. Heute war er schrecklich. Pff. Und jedes fliegende Blatt, Tempo, Menschlein wird fixiert. Es könnte ihn ja abgreifen. Oder mit ihm spielen.

• Anju bekommt nie die gleiche Futtermenge und auch nie das gleiche Futter. :D

Oha. das wäre hier unmöglich.
    Tex würde aufgehen wie ein Hefekloß und furzen wie ein Wilder :flucht: .
    Hier gibt es immer das gleiche Futter und es wird abgewogen. Immer weniger, als angegeben, da sie ja auch beide noch Leckerli und Kauzeug bekommen.

• Der große Lockenkopf ist heut soooooo brav :D
    Man muss nur 10h unterwegs sein und 7h trainieren (natürlich das meiste im Auto warten) und schon ist der Pupsebär müde :sleep: Hier im Büro wird nur geschnarcht und heute früh wollte er gar nicht aufstehen :herzen1: So ists ein feiner Jungspund :D

Zum Thema Fressen: 2x am Tag, fast immer die gleiche Uhrzeit. Das liegt aber an Janosch, weil der immer gleich fressen muss wegen der Schilddrüsentablette. Rumstehen lassen würde ich aus vielen Gründen nicht machen:
    - potenzielle Konfliktursache bei 2 Hunden
    - einen Hund der immer satt ist, kann man nicht so gut über Leckerli erziehen
    - ich nutze die Fütterung zum Üben bestimmter Sachen
    - ich möchte gerne wissen wann mein Hund sich den Bauch vollgehaun hat (Ruhezeiten, Gassigehen usw.)
    - ich bekomme schneller mit, wenn mit meinem Hund was nicht stimmt und er dann nicht fressen möchte, Reste lässt o.Ä.

• Als Idee: Voher mal eine Stunde beim Schutzhunde Trainig mitmachen, damit man erlebt, wie Hunde einem angreifen und wie man sie abwehrt. Die Jungs haben Erfahrung und können die gute Tipps geben, es dir zeigen.

Gib bitte nicht solche gemeingefährlichen Ratschläge.

Kein Figurant mit 6g Grips im Hirn, wird ihr einen solchen Tipp geben , weil ein Sporthund im Schutzdienst und ein Raufer auf der Wiese zwei komplett verschiedene Dinge sind.
    und wenn ihr jemand einen Rat gibt , sollte sie gut dran tun nicht auf den Schwätzer zu hören.

• Heute Nachmittag bei der Runde hatten wir wieder eine blöde Begegnung :/ .

Frau Hund am trödeln und hier und da festschnüffeln. Nachdem sie dann endlich kam, hatte sie den Ball liegen gelassen. Da etwas entfernt eine Frau mit Kinderwagen kam, wollte ich sie nicht schicken um den Ball zu holen, hab sie abgelegt und bin den Ball selber holen gegangen, sie blieb auch fein liegen bis ich wieder bei ihr war. Dann ging es weiter, haben nur das Mali-Sheltie Rudel (2x Mali, 2x Schelti) getroffen, an denen geht Nov mit Abstand gut dran vorbei -die werden aber auch ran genommen und verhalten sich ruhig- und noch 2 Spaziergänger an denen sie angeleint ruhig und uninteressiert vorbei lief.
    Auf dem Rückweg kamen uns dann die 3 Großen zotteligen schwarzen Hunde -zusammen mit Cairn Terrier Freund- entgegen... Ich bin mit Nova aufs Feld ausgewichen, die Besitzerin hat wie immer die 3 Großen ran gerufen -mit dem kleinen hat Nov sonst kein Problem. Hab mich auf Nov konzentriert, die auch einigermaßen ruhig blieb, sitz machte und sich ablenken ließ, bis ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrnahm und einer der Großen knurrend auf uns zuschoss. Toll. Nova erst einen Satz nach vorne, dann nach hinten gemacht und wieder dem Hund zugewandt, am Bellen, Bürste gestellt, den kleinen ebenfalls angekeift als der etwas in ihre Richtung kam und war danach auch noch ein Weilchen durch den Wind.
    Die nächsten Hundebegegnungen liefen wieder mistig.... :(
    Und die letzten Tage war es noch so toll wie sie sich fremden Hunden gegenüber verhalten hatte. Ich hoffe, das gibt keine großen Rückschläge... :( :

Wir treffen uns jetzt erstmal mit ihrem weißen Schäfer-Kumpel.

• Bei uns gibt es in der Regel zwei mal , manchmal auch drei mal zu fressen ... meine sind so verfressen da wären die bald kugelrund wenn da dauernd was rumstehen würde :-)

Mein Kleiner hat endlich die 20kg Marke geknackt ... mitlerweile hat er 21,5kg und ca 61cm ...

Wir stecken mitten in der Pubertät, haben unsere guten und weniger guten Tage ... :-)

• Sehr hübsch @whyona :) Was ist das für eine Rasse?

Ich bin immer erstaunt, wie schlank die anderen doch alle sind - vom Gewicht her. Balou wiegt 28,3kg und ist auch so 58cm hoch, mittlerweile vielleicht auch höher. Er ist total schlank, gut proportioniert und hat noch lange nicht den Körperbau wie ein großer. Da kommen bestimmt noch 7kg oben drauf. Wahnsinn, wie viel schwerer die Retriever immer sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!