Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hardy hat aktuell 64cm und 27 Kg, da wird noch n bißchen was dazu kommen, Gisi hatte 58 cm und im Schnitt auch 27/28 kg, bzw damit Idealfigur.
Gisi war ziemlich schwerknochig und einfach kompakt im Körperbau
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nov hatte beim letzten Wiegen und Messen ja 31kg und 60cm SH (im Juni/Juli glaub ich). Ob sich da was dran geändert hat kann ich nicht sagen.
"Dick" sah sie bisher ja aber nie aus.Futter gibt es 2x Täglich, Morgens kleine Portion und Abends eine größere.
-
Smilla ist 57cm hoch und wiegt 16,5 bis 17 Kilo. Da kommt aber auch nichts mehr, weder an Höhe noch an Breite, denke ich. Es ist ganz lustig, wenn wir Hunde treffen, die gleich groß oder etwas kleiner, aber viel massiger sind - neben denen sieht sie extrem dürr und auch klein aus.
Futter gibt es hier einmal täglich, Rohfütterung. Von der Portion zweige ich circa 1/3 bis 1/4 fürs Training ab.Wir kommen ganz gut voran. Die "neuen" Baustellen sind noch immer da, dafür sind die alten so gut wie weg. Das Einzige, was mich nervt, ist, dass ich den Superrückruf regelmäßig (na ja, gut, eher selten, aber eben nicht niemals) vergeige, weil ich auf einen Moment warten möchte, in dem sie abgelenkt genug ist. Heute ist sie mir deshalb kurz entwischt, aber ich hoffe, dass ich den verpatzten Moment durch die zwei geglückten SRR ausgleichen konnte, die danach kamen, als sie einer frischen Fährte folgen wollte.
Außerdem haben wir jetzt eine neue Gassi-Strecke entdeckt und das Assistenzhundtraining läuft super. -
Smilla ist 57cm hoch und wiegt 16,5 bis 17 Kilo. Da kommt aber auch nichts mehr, weder an Höhe noch an Breite, denke ich. Es ist ganz lustig, wenn wir Hunde treffen, die gleich groß oder etwas kleiner, aber viel massiger sind - neben denen sieht sie extrem dürr und auch klein aus.
Oh eine Figur wie Pan? Der ist etwas kleiner (nicht viel 1-2 cm) und hat auch das Gewicht (wenn er gut da steht)
-
Oh eine Figur wie Pan? Der ist etwas kleiner (nicht viel 1-2 cm) und hat auch das Gewicht (wenn er gut da steht)
Von der Figur sieht sie, hätte sie weniger Fell, eher wie die Malis aus, nur dass sie, warum auch immer, sehr leichtgewichtig ist. Pan hat ja irre viele Muskeln (sieht jedenfalls so aus), da kann sie nicht mithalten.
Ich hab leider kein wirklich gutes Bild, wo man die Figur sieht. Meist ist ohnehin das Fell im Weg.
Hier könnte man es erahnen: -
-
Zoey hat irgendwas zwischen 58-61cm SH(sie knickt immer ein, wenn man sie messen möchte... >_>) - und wiegt so ca. 23-24 Kilo.
-
Der Zwerg ist wohl 55 cm groß und wiegt 21-21,5 kg. Da müsste aber noch was kommen an Breite - sie ist für die Rasse sehr groß, aber noch ziemlich schlank und schmalbrüstig. Zuletzt etwas zu schlank, aber das drauffüttern war komischerweise gar kein Problem .
Heute gabs einen Ruhetag, war gut. Dafür hat sie ein Kuscheltier zerlegt, in dem dann 2 Sackerl mit kleinen Kügelchen waren (?). Ich sag noch zu meinem Bruder, ich esse erst mein Essen fertig, die wird ja wohl nicht so blöd sein die kleinen Kügelchen aufzufuttern - tja, dreimal dürft ihr raten wessen Essen dann kalt wurde, weil die Kügelchen vor Frau Schnauzsauger gerettet werden mussten ...
-
@lordbao2.0 als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, bin ich ja fast ein bisschen garstig geworden.
Balou ist aus der Arbeitslinie und ist sehr schmal und teenagerförmig. Seine Mutter ist 55/56cm hoch und wiegt 32/33? Sein Vater ist 61cm hoch und wiegt fast 40 und ist komischerweise nicht dick.
Ich rechne mit 35kg mindestens. Es fehlen einfach noch sehr die Muskeln, wobei davon in letzter Zeit ein wenig gekommen ist. Und wenn ich ihn von vorne anschaue, sieht er wie ein Strich aus. Der Kopf ist auch noch viel zu klein. Er hat mit fünf Monaten oder so 20kg gewogen.
Ich versuche mal, ein anständiges Bild am Wochenende zu machen und es hier reinzustellen (habe das per Handy nicht hinbekommen).@Mejin Wahnsinn, dass sie so hoch ist! Ich hätte von den Bildern her eher auf 50SH getippt. Jetzt verstehe ich, was du meintest.
-
Gwenna hat mit 6 1/2 Monaten nun 57cm Schulterhöhe und wiegt 22,2 kg.
Also so aus deine Beurteilung heraus finde ich das viel für einen AL Goldie. Die beiden Rüden meiner Freundin wiegen gerade mal 27 & 28 kg
Die von dir genannten Gewichte kenne ich eher von Showgolden. Aber so lange die Figur passt :)
Mein Balou is vermutlich Halb Show und halb AL. Wiegt bei 60cm SH 29,6 kg. -
Ally hat 58cm SH und 22kg.
Viel mehr als 24 wird sie wohl nie bekommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!