Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Retriever (vor allem Golden und Labrador) wiegen meistens mehr als andere Hunde der gleichen Größe und sind dabei trotzdem schlank. Das kann man nur sehr schlecht vergleichen. Sie haben einfach nen anderen Körperbau.

Lina ist 57 cm hoch und hat um die 27 kg. Ylvie ist gerade 51 cm hoch und hat 21 kg. Lina hatte in Ylvies Alter schon 3 cm mehr und ca. ihr aktuelles Gewicht. Also Ylvie ist derzeit noch Mini und leicht. Für andere Rassen wäre Ylvies Gewicht mit 8 Monaten zu viel, für Ylvie passt es.
    Beide sind Standard-Hündinnen und definitiv nicht zu dick.

Ich kenne einen Labbi-Rüden, der bei geschätzt 54/55 cm und 31 kg hat und dabei genau die richtige Figur hat.

• immer wieder wirklich erstaunlich wie unterschiedlich das Gewicht bei den einzelnen Hunden und Rassen ist. :D

Loki hat knapp 50cm und wiegt 14,5kg, ideal waeren 15-16kg, kommen wir aber einfach nicht hin.

• Seri hat 61cm und aktuell knappe 20kg, dürften aber gerne 2kg mehr sein. Nextic hat ca. 45cm und 14kg und ist auch sehr dünn. Beide sind aber sehr hochbeinig und haben einen trockenen Körperbau. Serij ist soweit fertig, Nextic mit 6 Monaten noch voll im Wachstum.

• Leo hat aktuell 65cm und 30kg.
    Ich finde für einen Golden Rüden 40kg schon sehr viel. Das haben die Curly-Rüden wenn sie ausgewachsen sind und die sind ja doch einiges größer (bis 70cm) und schlanker oder schmaler gebaut als ein AL-Golden sind die auch ganz bestimmt nicht.

• Caja hat momentan eine Höhe von ca. 50 cm und wiegt dabei 13,7 kg, sie ist auch eher hochbeinig und zierlich.
    Charlie ist eingemessen mit 43,5 cm und wiegt dabei 13,2 kg, er ist eher klein und kompakt gebaut.

• Eigentlich wollte ich den Giftzwerg echt kräftig loben.
    Erst direkt an einem interessiertem, absitzendem, starrenden Labi vorbei, dann mit etwas Abstand an Erzfeind Nummer 2 fast ohne fiepen und ziehen.
    Viel besser geht ja nicht! Kein Gepöbel, nix. =)
    Will mit ihr gerade zum Vorgarten rein und dachte mein Schwein pfeift - der Hovi von Letztens wartete dort auf uns! :shocked:
    Da war vorbei, beide Hunde völlig off, ich konnte Holly dort aber nicht ableinen und mir blieb nur festhalten.
    Besitzer kam nach einer gefühlten Ewigkeit und mischte sich natürlich nicht ein, sondern fand es wahnsinnig lustig. :roll:
    Nun ist Madame total aufgekratzt, fiept und bellt mit wahnsinnigen Augen das ganze Haus zusammen und ich meditiere eine Runde :tropf:
    Den brauch ich jetzt echt nicht täglich :fear:

• @AnjaNeleTeam
    Deshalb denke ich auch nicht, dass Balou auf 40kg hoch gehen wird, sondern eher 35. Sein Vater ist von der Figur her schon eher Richtung Show, der könnte ruhig schlanker sein. Manche mögen es halt so. Ich habe lieber einen sportlichen Retriever.

Ps: ich habe gestern meine Ausbildungsleitung gefragt, wie es mit Balou weiter gehen soll - sie wusste gar nicht, dass mir erlaubt wurde, ihn vorübergehend mitzubringen. Sie meinte, ich bräuchte den Chef gar nicht fragen, ob er weiterhin mit darf, weil es ja auch andere mit Hunden gibt und man das ja nicht allen erlauben kann. Und dann wollen die mit Katzen auch und die mit Kindern, wenn es krank ist, etc etc.
    Ich bin mir unschlüssig, ob ich meinen Chef einfach mal frage, wenn ich ihm die Post bringe. Balou benimmt sich nämlich so super auf der Arbeit. Und seine Wunde verheilt gut :)

• Jinx : 63 cm SH und 32 kg , da kommen vllt noch 1-2 KG würde ich schätzen. Obwohl er jetzt schon ein ganz schönes Muskelpaket geworden ist :ugly: .. an den Oberschenkeln und an der Brust zeichnen sich die Muskelpartien schon extrem ab. Denke das kommt vom Rottweiler in ihm, genauso wie das Fell.

Leon : 61 cm SH und 28 KG (hatte aber bis zu seinem 5. Lebensjahr auch meistens um die 26 kg)

Ruby: 48 cm SH und 11 KG (die feine Dame trägt gerne etwas mehr um die Hüften :hust: )

• Alma war am Wochenende bei einem Wandertag dabei.

Da ich in unserem Verein in der Küche helfen musste, bot mir ein Freund an, sie mit zu nehmen.
    Was soll ich sagen, sie war das Gespräch des Tages :ka:

Denn Alma war der einzige Hund der die 13 km ohne Probleme gelaufen ist und danach noch immer rum hopste.

Die war leider echt ein bisschen drüber, obwohl ich ihr die Kuscheldecke brachte auf der sie gern schläft, aber das schaffte sie bloß 20 Minuten, dann geisterte sie wieder durch die Gegend, bis halb 12 am Abend :lepra:

Dafür hatte ich am Sonntag einen toten Hund, da hat sie nämlich den ganzen Tag verschlafen :lol: Fand ich auch nicht schlimm :lol:

Gestern gab es dann auch Schon-Programm, leichtes UO-Training am Abend und tagsüber war sie im Garten meiner Eltern unterwegs.
    Heute haben wir eh wieder Agility und ich finde es nicht gut wenn sie "zuviel" macht.

UO läuft auf jeden Fall super :herzen1: Denn sie bringt mir mittlerweile das Bringholz und setzt sich damit im Fuß neben mir :applaus: :applaus: :applaus:
    Und das Beste sie haltet es ENDLICH! In der Sommer war das ja unsere Trainingsaufgabe, das sie es haltet und nicht immer gleich sofort fallen lässt.
    Wir haben es geschafft yeah :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!