Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@BeatriceKiddo Ja sie ist echt ein Fall für sich Egal wo wir sind mit Alma gibt es Action
Die Leute glauben mir dann aber nie, dass sie zuhause ein totales Lämmchen ist. Sie weiß genau das in der Wohnung Ruhe herrscht und auch wenn wir alleine spazieren sind, ist sie sehr ruhig.
Sie geht auch super-brav an der Leine; Leinenführigkeit top!
Aber naja, woanders geht sie dann doch ziemlich ab
Mein Trainer meinte er kenne viele Junghunde die so sind und bei allen hat sich das einfach mit dem Alter gelegt. Ich bin gespannt!
Vizsla sind Spätentwickler also werde ich das Vergnügen wohl noch länger haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hätte ich auch gleich eine Frage zu
Wie bringt ihr euren Hunden bei Dinge festzuhalten, oder eine Zeitlang zu tragen?
-
Mit dem Clicker bzw. mit Markerwort. Wobei Fou es jetzt neu lernt...nach Heuwinkl
Die sieht einfach keinen Sinn im Apport (sie traegt gerne und super ruhig und sie rennt auch gerne und bringt Sachen an. Nur der gesamte Apport ist fuer sie irgendwie sinnbefreit...).Allerdings geht es bei uns nicht um 'trage/halte es irgendwie', sondern um den Apport nach Pruefungsordnungen
-
Mit dem Clicker bzw. mit Markerwort. Wobei Fou es jetzt neu lernt...nach Heuwinkl
Die sieht einfach keinen Sinn im Apport (sie traegt gerne und super ruhig und sie rennt auch gerne und bringt Sachen an. Nur der gesamte Apport ist fuer sie irgendwie sinnbefreit...).Alma fand das schwere Holzding einfach doof, das hat sie mir ständig vor die Füße gespuckt.
Ich habe ihr zuerst das ruhige Halten gelernt, das war eindeutig das Schwierigste!
Bringen liebt sie dafür und mit dem Ding rennen, da ist sie ganz heiß drauf, aber mein Trainer wollte das sie zuerst das Halten lernt. Nur seit sie damit laufen darf ist der Knoten auch beim Halten geplatzt.
Sie sitzt (nach 1x Apport üben) sofort ins Fuß und schaut mich mit dem Ding an; ich sag's euch ich bin fast in Tränen ausgebrochenIch bin wirklich stolz auf sie
-
Die sieht einfach keinen Sinn im Apport (sie traegt gerne und super ruhig und sie rennt auch gerne und bringt Sachen an. Nur der gesamte Apport ist fuer sie irgendwie sinnbefreit...).Allerdings geht es bei uns nicht um 'trage/halte es irgendwie', sondern um den Apport nach Pruefungsordnungen
Das selbe ist es hier.
Nach der BH gehe ich da wieder dran. Aber nach Heuwinkl hat es bei uns dann letztes Frühjahr auch endlich geklappt. Apport wird nie Hildes und meine Lieblingsdisziplin. Aber so kann es ist immerhin als Job ansehen - reicht dem Soldaten ja auch.
-
-
Ich muss hier noch mal eine Lanze für die dicken Retrieverjungs brechen!
Nero hat aktuell 60cm SH/26kg und 9,5 Monate. Bei dem fehlt auch noch die Breite, der Plüsch und das rüdenhaftige. Da kommt wohl noch einiges. Trotzdem finde ich ihn nicht pummelig. Die haben wohl nur schweres Fell
af829453788feec987b.jpgbda870155806a748f.jpgAktuell ist er ein bisschen nervig. Konzentrieren geht nur so mittelmäßig und gehört wird erst nach dem dritten mal oder wenn gerade Bedarf besteht...
-
Die Retriever erlebe ich gar nicht als zu massig/dick. Die meisten Retriever, die ich kenne, sind eigentlich ganz gut proportionierte Hunde. Keine spindeldürren Hansel, klar, aber eben auch nicht "verbaut" oder zu fett. Letzteres erlebe ich eher bei vielen Labradoren. Da werden ja mitunter wirklich unausgewogene Hunde gezüchtet...
-
@Juliaundbalou: Hihi, ja - vielleicht liegt das mit der Einschätzung auch daran, dass ich relativ groß bin - und wenn sie dann irgendwo am Knie rumsteht, dass man dann denkt, dass sie kleiner wäre(?)... naja - mein Wunsch war es, dass ich ohne mich zu bücken an sie rankomme(zumindest an den Kopf) - und es funktioniert gaaanz knapp... ;D
Für meinen persönlichen Geschmack hätte sie auch noch etwas größer werden können - aber so ist es auch super, so ist sie noch halbwegs handlich... :)
-
Man muss ja auch die Breite miteinberechnen wenn man das Gewicht anguggt. Bei meinem Rüden (62cm, 26kg) hier sind die Hüfthöcker keine 10cm außeinander und die Schultern auch nicht. Selbst den Kopf kann ich mit einer Hand oben umfassen. Klar er hat nen tiefen Brustkorb (irgendwo müssen die Organe ja auch Platz haben ) aber Retriever sind ja nicht so gebaut sondern eher in die Breite als in die Höhe. Da kommt dann bei selber SH mehr Hund bei raus, ergo ein höheres Gewicht.
-
Und die Länge, meistens sind die Retriever sehr lang :)
@wiejetztich da hat Nero aber gut aufgeholt mit dem Gewicht. Vor kurzem war er doch noch so ein Hemd -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!