Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Sogar mit Fertigbarf kommst du billiger weg. Wir kaufen eine fertige Mischung (Rind) portioniert und lagerns im Tierfkühler. Kostet uns für beide Hunde (!) 76€ im Monat, Versand is schon drin. Davon müssen die auch nicht so füchterlich viel fressen wie bei den Dosen.

• whyona: denkst du, dass es nur ein Ausreißer war? Wenn es die ganze Zeit gut funktioniert hat kann es ja eigentlich kein grundsätzliches Problem sein... Aber Box zur Nervenschonung find ich nicht so schlecht.

Ich hätte hier mal eine allgemeine Frage in die Runde: wechseln Hunde ihre Konfliktstrategie? Oder verwenden sie für verschiedene "Sozialpartner" verschiedene Strategien?

Kara friert bei fremden Hund erstmal ein, wenn es einen Konflikt geben könnte.

Heute hat sie aber "fiddle around" vom Feinsten gezeigt als sie von einer Osteopathin behandelt wurde. Wir waren noch nie in einer fremden Wohnung (ist mir auch erst heute aufgefallen) und dann soll sie sich dort noch von einer fremden Person behandeln lassen - das fiel ihr sehr, sehr schwer. Sie hat dann versucht mich und die Behandlerin abzuschlecken bei Mund und Ohren und dann auf das "Handspiel" umzulenken. Die Osteopathin hats zum Glück locker genommen und es war auch nicht so arg viel zu richten, wobei man ihren Reitunfall wohl doch noch gemerkt hat. Dann hat sie sich langsam beruhigt als ich mich auch noch schnell behandeln ließ - das war super :D .

Ansonsten war ich sehr stolz auf sie - zum ersten Mal seit langem waren wir wieder in der Großstadt, neben einer Hauptstraße und alle Menschen, fremde Hunde, Straßenbahnen, Kinderwägen, enger Lift usw waren ihr egal. Nur die tieffliegenden Wiener Tauben nicht ganz, da wäre sie doch zu gerne nach :lol: .

• Milo und die Katzen gehen mir heute tierisch auf die Nerven...
    Wollt mal ne Stunde in Ruhe Fernsehen...
    Milo dafür an der Leine weil er sonst nur rum läuft und wieder Unsinn macht (zum beispiel Teppich im Flur ankauen). Dann Iss der Pups ständig am fiepen... und der blöde kater schreit noch dazu...
    Hab dann den Kater vor die Tür gesetzt und Milo mal raus gelassen da ich dachte er müsste vllt... Nee alles gucken nur nix machen...
    Dann hab ich ihm nen Knochen gegeben... 2 minutenlang ruhe und hund liegt und dann steht er schon wieder auf... ich würd mal gern Fernsehen ohne dass irgendwer fiept oder Maunzt ohne dass ich Milo dafür abends im Schlafzimmer in die Box machen muss....

• @Flintstone01 es war jetzt ca drei oder vier wochen ohne probleme, und jetzt gleich vorgestern und heute wieder schlimm ...

Nun ja Nerven insofern beruhigen, weil ich weiss es kann nix passieren ... Tarek bellt aber in der Box und kommt nicht wirklich zur ruhe wenn er da alleine bleiben soll ... ansonsten schläft er oft in der offenen box oder auhc mal in der geschlossenen wenn ich putze oder so, kein problem solange ich da bin ...

Aber ich habe keinen Bock dass er irgendwann auf dem OP Tisch landet, weil er nen Darmverschluss kriegt weil er das zeig frisst ...

• Ich hätte hier mal eine allgemeine Frage in die Runde: wechseln Hunde ihre Konfliktstrategie? Oder verwenden sie für verschiedene "Sozialpartner" verschiedene Strategien?

Ja, durchaus, aber nur zwei: Entweder sie wandelt den Konflikt in Spiel um oder sie flieht. Das passiert aber grundsätzlich nur, wenn der andere Hund sie besteigen oder angreifen möchte. Bei ganz normalen Begegnungen verhält sie sich auch neutral bis freundlich, manchmal auch etwas forsch, wenn der andere Hund zu aufdringlich ist.
    Sie ist aber auch schon recht erwachsen und eher selbstsicher.

• Ich Werd wahnsinnig... jetzt jodelte milo in der Box und hat da gepieselt obwohl ich mehrmals mit ihm draußen war....
    Gerade eben wieder raus.... hund macht nix und ich Werd von beiden Katzen regelrecht verfolgt.... Hund macht dann erst recht nix....
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....

• @whyona denk dir nichts! Das wird schon! Suki hat bis 13 Monate immer mal wieder die Einrichtung zerlegt und zwar so richtig! Sie war 3 Wochen brav und dann wieder 2, 3x hintereinander nicht, dann hatte sie noch mal einen Zerstörungswahn mit 16 Monaten und seitdem ist Ruhe. Sie ist so brav, wenn sie alleine ist und pennt nur! Das wird schon!

Also ich zahle für beide Hunde ca 50€ Fleisch im Monat (alles vom Rind direkt vom Fleischer) und halt dann noch ca 20€ für Gemüse, Obst, Flocken, Öle etc.
    Also pro Monat und pro 30kg Hund 35€.
    Ich barfe aber nur 1 Mahlzeit am Tag, die andere ist TroFu. Würde ich rein barfen wären es also ca 70€ pro Monat.

• Die Retriever erlebe ich gar nicht als zu massig/dick. Die meisten Retriever, die ich kenne, sind eigentlich ganz gut proportionierte Hunde. Keine spindeldürren Hansel, klar, aber eben auch nicht "verbaut" oder zu fett. Letzteres erlebe ich eher bei vielen Labradoren. Da werden ja mitunter wirklich unausgewogene Hunde gezüchtet...

Hihi, als Labrador Besitzerin musste ich jetzt mal kurz schmunzeln! Zuerst dachte ich: Yeah...mal jemand, der sich nicht über "fette" Labbis ärgert! :lol:

Bei uns im Verein gibts wahhnsinnig viele Labbis und keiner ist zu fett. Ich glaube das betrifft v.a. die sog. "Familienhunde/Weihnachtsgeschenke", die unüberlegt angeschafft wurden. Das liegt weniger an der Zucht.

Emmas Eltern (beide Showlinie) wären mir auch zu massig. Emma selbst ist sehr klein (50cm), wiegt um die 20/21 kg und ist für einen Labbi sehr "drahtig". Ich denke etwas Breite kommt vielleicht noch. Ansonsten find ich sie prima! Unser THS-Trainer (selbst Labbi-Besitzer, allerdings Arbeitslinie) war auch ganz begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!