Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Darf ich fragen, wenn dir beide Elternteile von Emma nicht gefallen, warum du dir aus der Verpaarung einen Hund geholt hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele Showlabbis werden auch mit Absicht so massig gehalten, weil es das ist was sie Richter sehen möchten. Warum auch immer. ^^
Das ist noch lange nicht das was die Hunde vererben.
Ich kenne bei uns in der Hundeschule auch mehr normalgewichtige Labbis als zu dicke.Ylvie hat gerade mal wieder leichte Ausfälle, was die Leinenführigkeit angeht. Vor allem wenn ich mit beiden gemeinsam laufe, zerrt sie wie blöde. Dabei klappt das manchmal soooo toll. Außerdem ist sie ein Apfeldieb. Wenn ich nicht aufpasse rennt sie auf die Obstwiesen und klaut sich (Fall)Obst.
-
Doooch da kommt noch was
Neeeeein, er ist gut so wie er ist, mehr soll nicht
Touli hat momentan auch wieder Boxenknast, wenn ich nicht da bin.
Das schont meine Nerven und ist gerade besser so. -
Ich hatte eben mal wieder eine freundliche Begegnung mit meinen Mitmenschen. Normalerweise überhöre ich blöde Kommentare ja echt gut, aber heute irgendwie nicht. :/
Ging darum, dass mein (angeleinter) Hund ja so ein trauriges Leben hätte, weil sie ihrem Hund nicht die Nase in den Hintern schieben durfte. Nichts, was man nicht schon mal gehört hätte, wenn man mit einem spontanen Leinenpöbler unterwegs ist, der sich je nach Hund benimmt oder nicht. (Die Kommentare kommen ja immer nur, wenn sie sich mal benimmt. Wenn sie senkrecht kläffend in der Leine steht, will plötzlich Keiner mehr "Hallo" sagen lassen )Mich störte aber das ganze Drumherum so. Der Hund der nervigen Dame lief frei (im Wohngebiet mit Leinenpflicht, gut. Aber darum geht es nicht) mit einem sehr kleinen Radius, hörte auf jedes Kommando umgehend, ignorierte Jeden und war total happy mit Allem.
Holly ging an der kurzen Leine, keuchte, fiepte und zog wie ein Ochse, dabei null ansprechbar und Wahnsinn in den Augen.
Das ist wirklich kein tolles Leben irgendwie. :|
Sie hinzulassen hätte jetzt auch nichts gebracht, das ändert Nichts an der Situation. Das meine ich auch nicht. Aber, dass ich ihre Freiheiten oft einschränken muss, das stört mich daran und macht mich etwas nachdenklich. Anders geht es zwar nicht - es hört momentan halt nicht und will Menschen/Hunde überrollen - aber dennoch.
Versteht ihr mich? -
Nicht aergern lassen.
Ich hab es mir gestern wohl auch mit einer HH verdorben, als ich ihren Obiiiiii von der laeufigen Huendin verjagt habe.
Mir egal, soll sie motzen und ueberall von der boesen Mali-Halterin erzaehlen. Dann haben wir schon unsere Ruhe -
-
@HollyAussie
Sieh es als Phase. Du musst jetzt dran bleiben und konsequent sein, dann hat sie später mehr von ihrer Freiheit wenn sie gut hört :) -
Ja stimmt ja auch.
Momentan läuft es halt gerade im Freilauf echt mies. Das nervt mich einfach selbst.
Vorher war im Kopf ja immerhin dieses "Okay an der Leine blöd, aber Freilauf ist gut und da muss sie dann an der Leine durch".
Jetzt läuft es gerade an der Leine immer besser, wenn auch mit kurzen Ausfällen wie heute, aber dafür hört sie keine 2m weit ohne Leine. -
Boah Livi kotzt mich heute echt an. Wenn sie denkt keiner guggt klaut sie Nova das Futter ausm Napf
Da werd ich echt stinksauer. Sie sollte eh abnehmen und er hat zur Zeit wegen Durchfall 0 Reserve und kanns vertragen. Sie schiebt ihn dann einfach weg und bedient sich. Wie dreist ist das :|
-
Hihi, als Labrador Besitzerin musste ich jetzt mal kurz schmunzeln! Zuerst dachte ich: Yeah...mal jemand, der sich nicht über "fette" Labbis ärgert!
Hihi. ich meinte natürlich den Golden Retriever . Hätte ich dazuschreiben müssen.
Wir haben unglaublich viele Labbis im Verein. Zuletzt hatte ich fünf alleine in meiner Welpengruppe.
Die entwickelten sich ganz unterschiedlich. Die Hälfte war sehr kräftig, tonnenförmg, massig und die andere Hälfte wurde zu hochbeinigen, sportlichen Hunden, die mir wirklich gut gefallen.
"Fett"ist das eine...aber dieses verbaute, viel zu Massige ist dann ja schon beeinflusst von der Zucht. Allerdings weiß ich auch nicht, welche Hunde da aus Vermehrerquelle stammen und welche nicht. Bei den schmalen Labs weiß ich, dass sie von AL-Züchtern stammen. Da habe ich vor lauter Begeisterung nachgefragt^^.Ja stimmt ja auch.
Momentan läuft es halt gerade im Freilauf echt mies. Das nervt mich einfach selbst.
Vorher war im Kopf ja immerhin dieses "Okay an der Leine blöd, aber Freilauf ist gut und da muss sie dann an der Leine durch".
Jetzt läuft es gerade an der Leine immer besser, wenn auch mit kurzen Ausfällen wie heute, aber dafür hört sie keine 2m weit ohne Leine.Nutzt du eine Schleppleine?
Boah Livi kotzt mich heute echt an. Wenn sie denkt keiner guggt klaut sie Nova das Futter ausm Napf
Sagt Nova nix dazu?
Bliss hat einmal ganz zu Beginn versucht, an Tex Napf zu gehen. Ich habe keine futterneidischen Hunde und kann sie problemlos nebeneinander füttern oder kauen lassen, aber "meins" bedeutet hier auch "meins". Tex hat ihr so dermaßen die Ohren lang gezogen bei dem Versuch. Das hat sie nie wieder probiert. -
ne, Nova macht nix. Der guggt dann so als würde er denken "najaa oke, ich hatte eh keinen Hunger mehr *Ohren hängen lass* *weggeh*"
Dabei ist Livi sonst echt ne schüchterne Maus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!