Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das Schwierige bei positiver Verstärung ist halt, dass du das finden musst, was für ihn in dem Moment eben eine hochwerte Belohnung ist. Futter scheint es in dem Moment nicht zu sein - aber es gibt ja z.B. auch die Möglichkeit zu spielen, zu rennen, zu buddeln, zu schnüffeln, weiterzugehen, etc.
Ich versuche die Belohnung schon der Situation anzupassen. Eigentlich ist er über Futter recht gut motivierbar. Ball spielen geht mit ihm nicht, würde er aber toll finden.
Wenn wir das Thema Jagen nicht hätten, dann wäre alles halb so schlimm.
Nur was ist toller als einen Hasen zu hetzten? An der schleppe funktioniert es ja ganz ok mit dem AJT aber leider weiß er sofort, ob er an der Leine ist oder nicht.
Naja ich muss wohl einfach noch mal in mich gehen und überlegen, wie ich weiter machen kann.
Mich nervt nur einfach, dass er nur an der Schleppleine laufen darf und somit Hundekontakt nur sehr eingeschenkt möglich ist. Das tut mir immer so leid für ihn . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das geht nur in wildarmen Gebieten. Um an so einen Ort zu kommen muss ich eine dreiviertel Stunde fahren. Das mache ich auch einmal die Woche und dann haben wir eine tolle Zeit. Klar macht er dann auch mal Mist, aber damit kann ich umgehen.
Bei mir in der Gegend sind zu viele Hasen, da ist er leider schneller weg als ich gucken kann. -
Wie teuer ist Barf eigentlich für einen 30kg Hund?
Ich weiß zwar nicht, ob ich die Zeit dafür hätte, aber interessant ist es ja trotzdem.
Balou bekommt seit fast zwei Monaten Rinti Kennerfleisch und das kostet mich momentan so 70€. Er verträgt es gut, aber es wird ja noch mehr, was er brauchen wird (momentan 1200g plus Knabbereien).Mein Balou wiegt 30kg :) und bekommt 500g Fleisch + Gemüse. Gwenna bekommt aktuell 600g Fleisch + Gemüse. Fleisch zahle ich für beide Hunde im Monat 80€ inkl. Versandkosten und auch teureren Fleischsorten wie z.b. Pferd und Wild und auch stückiges Fleisch was ja teurer ist als "gewolftes" :)
Man kommt also echt gut zurecht! Du kannst auch einen Veggie Day einlegen in der Woche. Und je nach Hund braucht er beim Barf auch weniger, da der Fettgehalt und Fleischgehalt ja höher ist als beim Dosenfutter.
Viel Zeit nimmt es nicht in Anspruch ^^ Einmal im Monat portioniere ich das Fleisch und 2x im Monat Gemüse. Das dann aufftauen, Öl noch dazu und mal noch Haferflocken o.ä. und fertig
-
Zahlst du pro Hund 80 oder für beide zusammen? Magst du mir das auch genauer erklären, wie du das machst, wo du kaufst etc?
Ich würde ihn gern weiterhin gut ernähren, aber gern günstiger. Kommen ja bald wieder Betreuungskosten hinzu, wo das mit dem Büro ja begrenzt ist. -
-
Schicke dir mal ne PN :) gehört ja nicht hier rein
Und ja ich zahle 80€ für zwei Hunde.
-
Schicke dir mal ne PN :) gehört ja nicht hier rein
Und ja ich zahle 80€ für zwei Hunde.
Darf ich auch eine haben ?
-
Ich habe nun auch erstmal ein wenig Fertigbarf bestellt, aber hier in Leipzig gibt's auch viele Barfläden - sogar ne Frischfleischtheke für Haustiere(wobei ich es ja eh wieder einfriere...)...
Ich werde mal gucken, ob ich zum WE einfach mal ein paar Sachen kaufe.
Sie bekam ja auch schon so 2-3x 'Barf' - aber eher so Hühnchenbrust und Gemüsepampe, da ich einfach wollte, dass sie nicht NUR 'fertiges' Futter gegessen hat in ihrer junge Zeit und es ein wenig kennt.
Warum ist das Barfzeugs eigentlich meistens gewolft und nicht einfach stückig?
-
Ich habe nun auch erstmal ein wenig Fertigbarf bestellt, aber hier in Leipzig gibt's auch viele Barfläden - sogar ne Frischfleischtheke für Haustiere(wobei ich es ja eh wieder einfriere...)...
Ich werde mal gucken, ob ich zum WE einfach mal ein paar Sachen kaufe.
Sie bekam ja auch schon so 2-3x 'Barf' - aber eher so Hühnchenbrust und Gemüsepampe, da ich einfach wollte, dass sie nicht NUR 'fertiges' Futter gegessen hat in ihrer junge Zeit und es ein wenig kennt.
Warum ist das Barfzeugs eigentlich meistens gewolft und nicht einfach stückig?
Ich denke, dass das an der besseren Portionierung liegt.
-
Oder weil man dann nicht genau sieht was drin ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!