Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@ricci: Ich glaub ich weiß wie dudich fühlst, man trainiert und trainiert und hat noch ein schlechtes Gewissen, dass der Hund immer an der schlepp sein muss... Ich hab hier ja auch so ein Exemplar, der dreht erstens extrem schnellhoch, will zweitens immer gern jagen gehen, und ist drittens zwar total verfressen, wägt aber immer auch ab, was ihm jetzt wichtiger ist - und das ist halt das hetzen. Wir haben jetzt so einen Futterdummy mit Kaninchenfell, den es auch nur zu besonderen Gelegenheiten gibt, da fährt er total drauf ab (auch ohne werfen/hetzen, zB verstecken), hast du sowas mal probiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Hempel
Na das hört sich bei euch ja so an wie bei Jordi.
Besonders das abwägen ob er den Rückruf befolgen soll oder nicht kann man ihn manchmal so richtig ansehen.
Ich mach ja nun schon seit fast einem Jahr AJT und ich bleibe wirklich immer auf dem selben stand.
So einen Fell Futterdummy habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre ein versuch Wert, wobei Jordi apportieren total doof findet und dann lieber fangen spielt. Daher ist es mit so etwas etwas schwierig.
Wenn ich wüsste, dass mein Training, welches ich momentan fahre irgendwann greift, dann würde ich mich auch wirklich noch gedulden. Damit habe ich kein Problem.
Ich zweifel nur momentan an meinem Training, aber mir fällt nichts besseres ein.
Ja! Das schlechte Gewissen dabei ist auch wirklich ziemlich doof. -
Vermutlich hat jede Theorie von Euch über das gewolfte ein wenig Wahrheit inne... ;D
Na, bei mir soll sie langfristig schon Stücke kriegen - angeblich 'reinigt' das ja auch besser die Zähne... falls überhaupt.
Toll - vorhin standen wir in einer Gruppe von Rüden - und ALLE wollten hinten bei ihr ran. Da wurde geleckt und versuche des Aufreitens unternommen...
Zoey hat erst die Zähne gebleckt, dann leise geknurrt und dann weggeschnappt mit Kläffen - immer doller, da sie nicht kapieren wollten - ich bin dann weggegangen.
Evtl. liegt das an ihrer frisch ausgedrückten Analbeutelsache - oder es ist doch wieder irgendwas an ihr, was 'duftet'.
Toll ist es, dass sie sich jetzt mal wehemennt wehrt - aber blöd ist es, dass die Leute ihre Rüden nicht abgeholt haben, sondern die haben einfach immer wieder rumwuseln lassen.Ich hatte den kleinsten schon bestimmt 4x abgepflückt...
...
Zum Scharren - Zoey macht das seit einiger Zeit auch - zumindest nach dem großen Geschäft meistens...
Und sie markiert manchmal auch mehrmals auf einem Spaziergang - obwohl sie ja erst im Juli läufig war... - da ist halt einfach was geblieben.
Unterbinden tue ich es nicht, ist eh nicht mehr als 2-4x... - und sie schabt auch nicht den ganzen Rasen auf...
-
Kann es sein, daß Zoey scheinschwanger ist? Wenn sie im Juli läufig war würde das zeitlich ja passen. Und in der Phase ist sie auch für Rüden sehr interessant.
-
Meine Hündin markiert auch und zwar mit gehobenem Bein und scharren tut sie auch. War schon immer eine selbstbewusste Dame und dazu gehört auch ein "I was here".
-
-
Ui da scheint Zoey ja echt verdammt gut zu riechen!! Ich glaube das wäre so eine Situation, in der ich meinen Hund dann auch mal auf den Arm nehmen würde, wenn ich könnte
Luna scharrt auch ab und zu. Pinkeln wie ein Mann tut sie sehr sehr häufig Auf "ihrer" Wiese muss auch wirklich überall drübergepinkelt werden. Im Urlaub hat sie wirklich nur gepinkelt um zu pinkeln. Najaaa..
Wiiiiiir hatten ja gestern wieder Einzelstunde. Und es war so toll Ich meine einerseits war es auch ein bisschen frustrierend, weil Luna die ganze Woche schlecht ansprechbar war und absolut nix geklappt hat, und dann wenn es zum Training kommt zeigt sie sich als Musterschülerin.. Hat witzigerweise schon gestern früh beim Gassi angefangen, da konnten wir plötzlich wieder ohne Probleme an einem Hund vorbeigehen und am Nachmittag bei der Einzelstunde hat sie auch so gut mitgearbeitet, war ansprechbar, hat schnell verstanden, echt toll
Trainerin meinte ich solle mir keine Sorgen machen, ich habe keinen aggressiven Hund, sondern einen etwas sprachbehinderten Hund (und unsicher ist sie ja dazu noch. Und wenn der andere etwas ängstlicher scheint, pöbelt sie eben).
Also haben wir wegschauen geübt und hatten sogar gaaanz viele Hundekontakte. Bis auf einen hat sie es super gemacht, bei dem einen hat sie sich aber gleich rausholen lassen. Und sie hat auch gespielt und konnte die ganze Zeit frei laufen, mir ist so das Herz aufgegangenIch freue mich gerade sogar wieder ein bisschen darauf Gassi zu gehen in der Hoffnung dass es zumindest ähnlich gut klappt wie gestern. Nur habe ich auch ein bisschen Angst, dass es wieder gar nicht klappt und dann der neu geschöpfte Mut wieder eins auf den Deckel bekommt Mit weniger muss ich mich auf jeden Fall zufrieden geben, "unsere" Wiese ist ja auch schon etwas problembesetzt auf jeden Fall.. Abgesehen davon hatte sie ja auch Durchfall und ist dann da etwas zickiger, aber sollte jetzt eigentlich wieder okay sein..
Hach ja. Aber jetzt bin ich noch voller Hoffnung. Einen schönen Tag und brave Hunde euch allen
-
Spaziergänge bei uns momentan:
10-15 Minuten kurze Leine mit kleinen Abstrichen perfekt (heute zB ein fiepender Welpe an der Ampel, okay sonst top)
Schleppleine dran - Durchzug.
Kurze Leine wieder am Hund "Frauchen ich liebe dich und klebe an dir!"
Schlepp mal auf 2-3m - Instant Taub.
Rückweg kurze Leine - perfekt -
Amber markiert auch häufig - auch ohne Läufigkeit.
Scharren tut sie nur ab und zu -
Das Hundis mit langer Leine irgendwie taub werden kenne ich nur zu gut. Wenn es mir mit Bicho zu viel wird kommt er kurz.
Shiva muss auf jeden Haufen pinkeln den wir finden. Mit erhobenen Bein oder auf nicht, je nachem. Scharren tut sie nicht, haben aber ander Hündinnen von mir gemacht.
-
Das ist ja witzig, bei uns ist es umgekehrt. An der Schlepp ist Luna viel viel aufmerksamer, reagiert besser, orientiert sich auch von selbst um, wartet auf mich.
An der kurzen Leine (2,5m) bekomme ich das nicht von ihr. Ich habe langsam echt das Gefühl, dass sie da keinen Sinn darin sieht mich immer wieder mal anzuschauen da ich ja eh fast direkt hinter ihr gehe und sie ja alles mitbekommt was ich tue
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!