Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was sagt es egt aus, wenn die Hunde häufig scharren? Sind sie selbstbewusst?
Hier kams schon vor, dass der Herr bei Hundesichtung gescharrt hat *muss-imponieren-jetzt-sofort* *FIEP*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hündin markiert auch und zwar mit gehobenem Bein und scharren tut sie auch. War schon immer eine selbstbewusste Dame und dazu gehört auch ein "I was here".
Hi, hi, das Beinheben hat meine Hündin vor kurzem auch angefangen, scharren tut sie nicht und es wird während eines Gassiganges sehr häufig mit 5 Tröpfchen markiert. Ich warte auf ihre 2. Läufigkeit, die letzte ist 6,5 Monate her, könnte also bald soweit sein.
-
Ich habe gelesen, dass Hunde durch das Scharren die Duftnoten besser verteilen... also nach dem Markieren.
Ich weiß aber nicht, ob das so richtig ist. -
Chuqui würde sich bis nach China durscharren, pinkelt aber auch nur tröpfchenweise (manchmal auch nur noch Luft), Bicho macht nur einen See, im sitzen und scharrt nie. Chuqui ist hier der Alpharüde und der Vater von Bicho. Bicho hingegeben ist unsicher und definitiv das niedrigste Rudelmitglied.
-
Ich habe auch mal gehört das das Scharren ein Zeichen von Dominanz ist und ranghöhere, selbstbewusste Hunde das machen.
Aber keine Ahnung ob das stimmt
-
-
Mit dem Scharren verteilen die Hunde ihre Duftmarke und klar, steht da eine gehörige Portion Selbstbewusstsein dahinter.
-
Dex scharrt auch eigentlich auf jedem Spaziergang mind. einmal - und er ist nun bisher nicht der selbstbewußteste Hund...
Kann sich das Selbstbewußtsein bei jungen Hunden noch stark verändern, und ein unsicherer Hund kann auch ein sehr selbstbewußter werden?
Manchmal blitzt da bei Dex schon was mehr "in sich ruhendes" durch, nur eben bloß manchmal. -
Dex scharrt auch eigentlich auf jedem Spaziergang mind. einmal - und er ist nun bisher nicht der selbstbewußteste Hund...
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Amber ist nun auch nicht wirklich der selbstbewussteste Hund und scharrt auch ab und zu.. also die Theorie kann ich nicht so ganz glauben -
Pia scharrt auch oft, aber auch sie ist ein sehr unsicherer Hund. Sie scharrt auch nicht, wenn Fremdhunde dabei sind. Wenn mein Gio dabei ist, scharrt sie gerne mal.
-
meine beiden scharren beide und häufig. Bei ihm wirkt es vor allem in Anwesenheit von anderen Hunden ein wenig wie Provokation. Er sucht echt nie die direkte Konfrontation, geschweige denn eine körperliche Außeinandersetzung - aber ich hab schon das Gefühl, dass er sich so dann passiv "aufplustert" und evtl. auch etwas austestet.
Sonst ist er kein schüchterner Hund, im Gegenteil.
Livi scharrt etwas weniger (markiert ja auch nicht so viel wie er), große aufdringliche Hunde schüchtern sie ein, bei allen anderen wird sie zum albernen Welpen oder ist ignorant. Also kein Hasenfuß aber definitiv schneller beeindruckt als Nova.
Beide sind keine "mir-gehört-die-Welt"-Charakter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!