Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Was sagt es egt aus, wenn die Hunde häufig scharren? Sind sie selbstbewusst?

Hier kams schon vor, dass der Herr bei Hundesichtung gescharrt hat :roll: *muss-imponieren-jetzt-sofort* *FIEP*

Scharren ist auch Markieren und Imponiergehabe. Bliss macht beides. Die markiert mit erhobenen Bein und scharrt zwischendurch ganz extrem.
    Markieren tun übrigens alle Hündinnen. Das ist nur nicht immer deutlich sichtbar.

• Holly macht das bevorzugt auf Rindenmulch ( :ugly: ) und mit einem riesigen Theater dabei - als würde sie rufen "Seht mich an! Seht mein Werk an! Verneigt euch vor eurer Königin!" :lol:

Mir ist auch eben aufgefallen, dass ihre Milchleiste ein bisschen hervor steht. Eventuell ist der Arschkeks so völlig daneben momentan, weil sie Scheinschwanger ist :flucht:
    Zeitlich wäre das möglich, wenn auch etwas spät dran.

• @Waldii: Hmmm, ja, ich hatte auch mal dran gedacht - auch, da mir ihre Milchleiste ein wenig angeschwollen scheint. Aber ich habe eben nochmal gecheckt - sie war eher so Mitte August durch - wäre jetzt also eigentlich noch ein wenig früh.

Es neeervt nur echt total, bei der 1. Läufigkeit hat sie ja ca. 4 Monate(!) gut geduftet, bis es dann mal nachlies!

@liluma: Na, wir waren auf ner weiten Wiesenfläche, ich bin dann halt einfach weggegangen und ich glaube Zoey war auch froh darüber.

Wenn ich nen Rüden hätte, würde ich wollen, dass man da eher trainiert, als nur danebenzustehen und zu sagen: "Ist halt so."
    Ich finde es auch überhaupt nicht toll, dass 5 verschiedene Rüden an ihrer Schnalle rumlecken - wer weiß, was da alles eingeschleust werden kann...

Aber fast niemand hat auch nur Ansatz gezeigt, ernsthaft trainieren zu wollen.

Und ich meine - Zoey macht Ansagen - sogar mehrmals, die Hunde begreifen es nicht/nehmen sie nicht ernst/können nicht - und die Besitzer rufen höchstens mal: "XYZ - Hey" - aber der hört dann natürlich auch nicht... - und es folgt ja auch keine Kosequenz.

Ich denke, weggehen war da wohl echt das Beste - hätte ich gewusst, dass es so krass ist, wäre ich vermutlich auch nicht hingegangen...

----------------

Also Zoey ist garantiert nicht der Begriff von 'selbstbewusst' oder machoesk - ich denke das Scharren ist eher so: "Ich bin auch noch daaaa, falls jemand das mal riecht... vielleicht... wäre es schön."

Demnach - Scharren kann wohl beides sein.

• Mein Rüde empfindet das demonstrative Scharren anderer Rüden in seiner unmittelbaren Nähe schon als Provokation. Da kommt sofort Spannung zwischen beiden Herren auf, wenn der eine vor dem anderen scharrt.

• /edit: Unser Hund ist echt eine Schnarchnase - pennt immernoch... - war zwar vor ca. 12 Stunden das letzte Mal draußen - aber morgens ist es immer ein Krampf, sie zum Gassi zu bewegen. Darum habe ich heute beschlossen, einfach mal lange zu warten - ob da mal was passiert. *schnarchschnarch* *kuschel* *gähn* *schnarch*

• 12 Stunden ist echt lang. Aber wenn sie müsste, würde sie es dir sicher zeigen.
    Meine sind morgens ja auch müde, ruhen,kuscheln und schlafen. Sehr entspannt die Bande. Deshalb gehe ich mittlerweile nur einmal am Tag nachmittags ne große Runde.

• Also so um die 10 Stunden schafft Amber auch locker über Nacht.
    Da muss ich sie morgens ebenfalls wecken, von alleine würde sie nicht aufstehen um raus zu gehen.. :pfeif:

• Ich habe Luna heute morgen zu mir ins Bett geholt und bin dann 20 min später aufgestanden. Madama kam dann 2h später nach :ugly: Aber hier wird auch ewig eingehalten. Wenn ich mal verschlfe meldet sie sich nicht und auch nach 12 h rennt sie nicht sofort zum Pipiplatz sondern schnuppert gemütlich an ein paar Grashälmen und macht dann irgendwo. Finde das auch etwas merkwürdig dass sie so lang ohne kann.. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!