Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Hach ich beneide euch alle, wenn ihr so Langschläfer hier habt :ugly:


    Hier ist mit dem kleinen schwarzen Teufel ein Frühaufsteherchen eingezogen.. 5:30 Uhr geht sie wie ein Wecker und ist top motiviert etwas zu tun :tropf:
    Naja perfekter Hund für Ausstellungen und Working Tests :lol: Da muss sich das Frauchen eben umstellen.

  • Ja genau, so ist es bei uns auch. Da wird auch nicht sofort gepinkelt sondern wir gehen mal ein bisschen, es wird viel geschnuppert und irgendwann kommt dann doch noch was.


    Außer es regnet :pfeif:
    Da wird innerhalb von 10 Sekunden ALLES erledigt nur um wieder zurück ins warme zu können :ugly:


  • Außer es regnet :pfeif:
    Da wird innerhalb von 10 Sekunden ALLES erledigt nur um wieder zurück ins warme zu können :ugly:


    Ja bei uns auch außer es regnet. Nur leider in die andere Richtung :ugly: Madame ist sich nämlich zu fein ihre Pfötchen auf eine feuchte Wiese zu stellen und schaut mich dann an, als würde ich misshandeln.
    Da dürfen wir schon mal locker 10-15 Minuten durch den Regen watscheln, bis sie sich doch mal erbarmt :headbash:


    @Laura97 ja ich bin da auch sehr froh drüber. Anfangs hat sie uns immer um 7 Uhr geweckt. Aber ich denke das war die Tierheim-Routine. Jetzt hat sie sich ganz gut angepasst. 5:30, das wäre ja gar nix für mich :flucht:

  • Wecken muss ich meine auch. dann geht's kurz in den garten, es wird schnell gestrullert, fix wieder rein zum Frühstück und dann ist erstmal alles gaaaaaanz ruhig und entspannt. Finde ich persönlich richtig super. Ich bin kein Morgenmensch und brauche eine gewisse zeit bis ich auf Betriebstemperatur bin. Da haben sich die Hunde einfach angepasst, glaube ich.


    Morgen geht's für Bliss zum Röntgen. Ein bisschen nervös bin ich schon, bin aber auch froh, dass ihre Züchterin zum Händchenhalten mitkommt.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass Zoey auch mal auf 13-15 Stunden gekommen ist... sie ist halt zu Hause echt eine Schnarchtüte...
    Wenn sie bei uns im Schlafzimmer schlafen dürfte - evtl. wäre es dann auch anders.


    Ich muss sie morgens mit Leckerlies rauslocken, da sie ja - zumindest das Geschirr - nicht im Körbchen, ihrer sicheren Stätte, angelegt bekommt.


    Gestern kam sie dann nur für den Harzer Käse aus dem Körbchen raus.


    Ansonsten guckt sie mich oft an und blinzelt müde herum, während ich rumhampel und sie zum Rauskommen bewegen möchte...

  • Das läuft hier auch eher anders herum. :ugly:
    Der Hund versucht alles um mich möglichst früh aus dem Bett zu bekommen. Wenn es funktionieren würde, sie würde es auch mit Käse probieren :lol:

  • Das läuft hier auch eher anders herum. :ugly:
    Der Hund versucht alles um mich möglichst früh aus dem Bett zu bekommen. Wenn es funktionieren würde, sie würde es auch mit Käse probieren :lol:

    Bliss war ganz am Anfang mal der Meinung, dass der tag schon um 5.30 beginnen soll...
    Damit stieß sie aber auf taube Ohren und sie hat sich langsam angepasst, Ich hab sie immer ne halbe Stunde länger in der Box gelassen, in der sie damals nachts noch geschlafen hat und jetzt hab ich nen Hund, den ich wecken muss^^.

  • Also meine würden wohl auch nerven, wenn es was bringen würde.
    Lass ich aber nicht mit mir machen :pfeif:


    Wenn wir aufstehen, stehen sie direkt stramm. Nix Schnarchnase. Draußen im Garten wird dann erst mal wie blöde rumgeflitzt, kurz Pipi gemacht, erste Mahlzeit eingenommen und wieder ab ins Bett :D


    Aber die muss man nicht 2x bitten wenn action ansteht. Selbst mitten in der Nacht wären die sofort dabei.

  • Bliss war ganz am Anfang mal der Meinung, dass der tag schon um 5.30 beginnen soll...Damit stieß sie aber auf taube Ohren und sie hat sich langsam angepasst, Ich hab sie immer ne halbe Stunde länger in der Box gelassen, in der sie damals nachts noch geschlafen hat und jetzt hab ich nen Hund, den ich wecken muss^^.

    War bei uns in letzter Zeit auch so. Im Sommer als es schön warm war, war meine erste Amtshandlung: Tür auf und Durchzug. Die Hunde konnten also aus dem Bett direkt in den Garten. Klar: Nach ein paar Tagen wurde ich geweckt, weil sie gerne in den Garten wollen.


    Jetzt dürfen sie erst deutlich nach mir aufstehen und auch anschließend bleibt die Tür noch eine Weile zu. Damit wird es besser und besser :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!