Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann schon hinkommen, Holly scharrt ja fast nur auf Mulch und der liegt hier tatsächlich in der Nähe von Häusern, in denen sehr streitlustige Hündinnen wohnen. Bei denen ist sogar der sonst sehr selbstbewusste Krümel etwas unsicher.
Dass ich auf Scheinschwanger nicht vorher gekommen bin, ich muss blind sein
Plötzlich ergibt alles Sinn. Die kurzen Anfälle von Mäkligkeit beim Essen, das Höhlen bauen im Bett und das exzessive Klauen momentan.
Ich hoffe echt, dass es bald wieder vorbei ist und ich meinen Arschkeks wieder habe. Immer noch mit großem Anteil Arsch im Keks, aber motiviert dabei -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bliss ist echt eine Rennsemmel. Wir longieren zurzeit wieder sehr regelmäßig 1-2 mal die Woche für jeweils 20-30 Minuten. Bliss liebt es und mittlerweile kann ich ziemlich viele Sachen an den Kreisen mit ihr machen. Sie lässt sich zwar super stoppen und im Tempo regulieren, aber wenn sie zwischendurch so richtig rennen darf (zb wenn ich sie im großen Oval um den 5 und den 10 Meter Kreis schicke), beginnt Madame richtig zu gallig Fiepen. Wenn ich sie danach stoppe, sieht sie super zufrieden aus und entspannt quasi sofort. Sie macht das echt so brav.
-
Hach, ich erahne bei der Ratte doch langsam Anflüge von Erwachsensein bzw. der Fähigkeit, sich mal länger als 3 Millisekunden zu konzentrieren. An lockerer Schlepp an einem anderen Hund vorbeizulaufen ist hier nämlich schon 'ne echte Leistung - und die hat er heute gebracht, inkl. sonstigem anständigen Laufen und Konzentration auf mich, wenn es drauf ankam.
Zum Scharren: Das hatte er ja vor einiger Zeit für sich entdeckt und erstmal exzessiv betrieben, mittlerweile ist das zum Glück wieder ein bisschen abgeflaut. Wenn allerdings, wird gescharrt als gäbe es kein Morgen mehr - blöd, dass wir seltener in der Einöde spazierengehen, sondern eher dort, wo man aufpassen muss, keine anderen Menschen zu erwischen... Vom Typ her ist er in der Regel eher selbstsicher, allerdings (vermutlich alterstypisch) auch nicht immer 100% souverän.
-
Witzig, das mit dem Scharren - das macht der Zwerg gar nicht, auch wenn sie vom Typ her schon der "Hier bin ich"-Typ ist und in ihr bekannten Gruppen gerne den Ton angibt. Normal markiert sie aber auch nicht, schon gar nicht im Stehen, nur momentan ist sie seit gestern in ihrer 2. Läufigkeit. Timing diesmal nicht ganz so ideal mit der Ausstellung morgen und übermorgen...
Wir waren vorhin im Wald bei richtig grauslichem Wetter. Vorteil - das ist sonst so gar niemand unterwegs. Außer ungelogen 25 Feuersalamander . Beim ersten dachte ich noch "Ach, wie schön, sieht man ja nicht so oft". Bei Nr. 2-5 war ich dann schon etwas irritiert und dann hab ich nur noch geschaut, dass ich nicht draufsteige, wenn die da alle 10 Meter liegen. Der Zwerg hat nur 2-3 mitbekommen, und wollte wohl interessiert schnüffeln. Da bin ich aber nervös geworden und hab sie abgerufen.
Ach, und ein suizidaler Hase hat sich vor uns geworfen, als wir grad aus dem Wald raus sind . Kara ließ sich gleich abrufen, das freut mich echt nachdem sie letztens in der Dunkelheit wieder einer Katze 10 Meter hinterher ist bevor sie umgedreht ist.
-
was bin ich froh, dass mein Hundekind so blind ist
ich hab vorhin im Park echt zwei Ratten nacheinander am hellichten Tag über die Wiese rennen gesehen. Maja hat einer ganz kurz bis zum nächsten Busch hinter gesetzt, aber nicht weiter, und die zweite hat sie gar nicht mehr mitbekommen. -
-
Mein Emil hat zwar noch keine Jagdallüren, wenn die Hündin einem Eichhörnchen hinterherkeifft rennt er zwischen meine Beine und fürchtet sich
Er hat leider das Hobby Nacktschnecken im Garten ein zu sammeln und im Wohnzimmer dekorativ zu verteilen. Das erste Mal dachte ich dem kleinen Kerl ist doch nochmal ein Häufchen daneben gegangen (keine Brille auf gehabt), aber nein es sind Nacktschnecken und die find ich in meinem Garten schon sch..., im Wohnzimmer sind sie definitiv inakzeptabel
Haben Eure auch solche ideen? -
@physioclaudi Das finde ich ja fast ein bisschen niedlich von deinem Hund - und auf jeden Fall ziemlich clever; vielleicht will er eigene Haustiere haben.
Meine beiden sind da eher unkreativ: Shawnee trägt nur seinen Futterbeutel, sonst mag er nix länger im Maul haben, und Myrddin hat als Welpe eine Zeitlang gerne Gänseblümchen im Hof gepflückt und mit nach drinnen geschleppt, aber das hat sich irgendwie "verwachsen".
-
Das mit den Schnecken kenne ich. Nur hat Bliss Häuschenschnecken von draußen mitgebracht und als besondere Beute in ihre Box geschleppt. Immer ganz still und heimlich...was schon verdächtig war.
War aber zum Glück nur eine Phase. -
ja Häuserschnecken sind es auch gelegentlich. Da wird dann im Wohnzimmer mit gekickt. Auch die Nacktschnecken werden rum geworfen. Seltsames Hobby. Gänseblümchen wären mir lieber :)
-
Holly sammelt und isst Spinnen.
Diese Großen gemusterten, die immer gut sichtbar in Gebüschen hängen. Finde ich jetzt nicht besser
Ansonsten kommt das Jagen phasenweise. Mal will sie hetzen, mal nur anspielen, mal ignoriert sie wild. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!