Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwar nen bisschen spät,aber hier ist auch unser Standbild
Mensch ich hab doch glatt das Alter vergessen.
6 Monate alt, 46 cm und 17 Kilo -
Als "neuwelpenbesitzer" mal eine andere Frage. Ab wann sind Eure Hunde in die Pubertät gekommen?
Emil ist ja noch Baby mit seinen 14 Wochen. wird allerdings allmählich aufgeschlossener fremden Hunden gegenüber, was schonmal ganz schön ist. Grundsätzlich biete ich ihm noch immer Schutz an, indem ich mich breitbeinig hin hocke und er sich zwischen meine Beine flüchten kann. Sind mehrere Hunde in der Nähe macht er das auch. Bei nur einem Hund nicht unbedingt. Je nach Annäherung. Ein bisschen doof ist, dass wenn ich breitbeinig hocke und Emil sich zwischen meine Beine flüchtet, meine Chica sich gerne quer davor steht. Und das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Der Emil komplett abgeschirmt von seinen Weibern . Wegschicken der Hündin klappt auch nicht unbedingt.
-
Ein Standbild von eben.
Holly gefällt mir von der Seite momentan aber nicht sehr gut. Sie wirkt irgendwie schwammig und als wäre ihr Brustkorb eine Flunder. Muss etwas aufs fressi schauen
Man beachte die Klorollen Schnipsel bitte nicht - es gab Frühstück in Zeitungspapier und Rollen verstecktWir haben vorhin unsere erste Katze gesehen - ja in einem Jahr Hund die Erste. Hier gibt es kaum welche.
Der Arschkeks sprang fiepend in die Leine und machte fast einen Salto. Keine Katzen später für uns -
Meine Chica:
http://1drv.ms/1LevNYgMein Emil:
http://1drv.ms/1WqjjilDas Dreamteam:
http://1drv.ms/1NUgWkG -
-
Sie hat sich über das Kompliment gefreut
-
Wir haben vorhin unsere erste Katze gesehen - ja in einem Jahr Hund die Erste. Hier gibt es kaum welche.
Der Arschkeks sprang fiepend in die Leine und machte fast einen Salto. Keine Katzen später für unsHaha, genau so war auch Emmas Reaktion auf die erste Katze (zumindest bei uns, bei der Züchterin hat sie die eigentlich schon kennengelernt). Da war sie aber erst 15 Wochen oder so.
Aus dem "Ich will unbedingt hin und spielen"- Gefiepe wurde dann aber mit der Zeit ein "ich will dich unbedingt zerfleischen"-Gebrüll. Find ich nur bedingt lustig, v.a. da irgendwelche Leute bei uns im Wohngebiet seit Neuestem ne kleine Mietze haben, die es in unserem Garten gaaaaaanz toll findet, weil da so viele Mäuse wohnen. (OT: Die ist wirklich noch sehr klein. Ich hab keine Ahnung von Katzen, aber in dem Alter schon Freigänger....ich weiß ned. )
-
Ab wann sind Eure Hunde in die Pubertät gekommen?
Ich glaube so mit 8-9 Monaten. Vielleicht auch schon etwas früher..Markiert hat er allerdings erst mit 11 Monaten .
Als er 6 Monate alt war, hatten wir die Traumzeit. Als Welpe war er ziemlich anstrengend. Ich finde die Kinderzeit total toll bei Hunden! Da sind sie nicht mehr so gaga wie als Baby aber auch noch nicht in der Pubertät -
Lise ist plötzlich ernster geworden - und hat mehr Beutetrieb als jemals zuvor .
Sie hat Wachtrieb entwickelt und arbeitet super gerne mit. So kann's weiter gehen .
-
Ich glaube so mit 8-9 Monaten. Vielleicht auch schon etwas früher..Markiert hat er allerdings erst mit 11 Monaten .Als er 6 Monate alt war, hatten wir die Traumzeit. Als Welpe war er ziemlich anstrengend. Ich finde die Kinderzeit total toll bei Hunden! Da sind sie nicht mehr so gaga wie als Baby aber auch noch nicht in der Pubertät
Ja, bei Lise waren es auch so ungefähr 8-9 Monate, weiß ich schon gar nicht mehr genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!